Mehr als 60 Menschen sterben in Tornado-Hölle: Kernkraftwerk in Alabama abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Erazer, 28. April 2011 .

  1. 28. April 2011
    Birmingham – Sturm-Katastrophe in den USA! Dutzende Tornados wüteten im Süden des Landes und haben mindestens 64 Menschen das Leben gekostet. Allein im US-Staat Alabama gab es 50 Todesopfer.

    Der Nationale Wetterdienst (NWS) zählte seit Mittwochmittag mehr als 110 Tornados. Allein am Dienstag waren 50 Tornados über die Region hinweggefegt, in einigen Regionen fielen binnen drei Tagen 45 Zentimeter Regen. Für zahlreiche Bundesstaaten gelten weiterhin Unwetterwarnungen.

    In Alabama wurden die drei Reaktorblöcke des Kernkraftwerkes Browns Ferry abgeschaltet, weil die Stromversorgung zum Kraftwerk zusammenbrach.

    Die Anlage wird nun von Dieselmotoren mit Strom versorgt. Der Betrieb verlaufe normal, sagte eine Sprecherin des Betreibers der Agentur Reuters.

    Die Stürme erreichten fast Hurrikan-Stärke und richteten verheerende Zerstörungen an. In Alabama und Mississippi wurde der Notstand ausgerufen.

    Der Bürgermeister von Tuscaloosa (Alabama), Walter Maddox, sagte dem Fernsehsender CNN, der Tornado habe „Häuserblock für Häuserblock ausradiert”.

    In Mississippi wurden den Angaben zufolge elf Tote gemeldet. Weitere Opfer gab es in Georgia und Tennessee.

    Der Wetterdienst warnte vor neuen Tornados, Hagel, Überschwemmungen und Blitzschlag in den Südstaaten Alabama, Georgia und Mississippi sowie vor Unwettern in weiteren 21 Bundesstaaten von den Großen Seen bis zur Golfküste und zum Atlantik.

    Erst am Freitag könne sich die Lage vorübergehend entspannen, doch bereits am Samstag seien neue schwere Regenfälle und starker Wind zu befürchten.

    Anfang der Woche waren bei Stürmen bereits zehn Personen in Arkansas und ein Mensch in Mississippi getötet worden.

    Quelle:
    Schwere Unwetter in den USA: Mehr als 60 Menschen kommen in Tornado-Hölle um -
    News Ausland -
    Bild.de



    Ich hoffe dort erwartet uns nicht die nächste atomare Katastrophe...
     
  2. 28. April 2011
    AW: Mehr als 60 Menschen sterben in Tornado-Hölle: Kernkraftwerk in Alabama abgeschaltet

    übel ganz übel hoffe das die bild mal wieder übertreibt...
    und die usa genauso schnell in ihren landen sind wie in lybien/irak/afgahnistan ect ;-)
    na ja hilfeinsätze zählen wohl kaum zu den stärken der usa...erinnere mich an die stromausfälle...katharina ect
    und hoffentlich gibt es kein japan reloadet..

    shalom

    abwarten und tee trinken
     
  3. 28. April 2011
    AW: Mehr als 60 Menschen sterben in Tornado-Hölle: Kernkraftwerk in Alabama abgeschaltet

    Mein Gott,
    ich hoffe die Situation wird nicht noch schlimmer dort!

    Ich hoffe die Menschen dort können damit umgehen, mein Beileid!

    GruSS _ViEcH_
     
  4. 28. April 2011
    AW: Mehr als 60 Menschen sterben in Tornado-Hölle: Kernkraftwerk in Alabama abgeschaltet

    Hmm ist jetzt nicht so die ultra Katastrophe. Wie viele Amerikaner gibts 300 Mille 100 Tote bei einem Wirbelsturm ist glaub ich nicht so die Katastrophe.

    Warum schreibt keiner wieviel durch Schusswaffen oder das Schlechte Gesundheitssystem sterben?
     
  5. 28. April 2011
    AW: Mehr als 60 Menschen sterben in Tornado-Hölle: Kernkraftwerk in Alabama abgeschaltet

    Bureau of Justice Statistics (BJS) - Violent Crime

    Gesagt, getan.

    Kein großer Verlust.
     
  6. 28. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mehr als 60 Menschen sterben in Tornado-Hölle: Kernkraftwerk in Alabama abgeschaltet



    Ich hoffe meinen Verwandten geht es gut. Ich werde mal nachher anrufen. Echt krass.. ;(
     
  7. 28. April 2011
    AW: Mehr als 60 Menschen sterben in Tornado-Hölle: Kernkraftwerk in Alabama abgeschaltet

    schon traurig wie hier manche user menschen auf zahlen reduzieren :angry:

    klar sterben mehr menschen durch schusswaffen als durch tornados...und???
    achso das sind ja sowieso nur die scheiss amerikaner :angry:
    <- diese logik t up....erlaubter rassismus oder wie...oder einfach nur menschenverachtend....f*** euch

    ob diese user immernoch so schreiben..wenn in ihrem bekanntenkreis jemand erschossen wird oder tonardiert??

    beileid und stärke an die betroffenen

    shalom
     
  8. 28. April 2011
    AW: Mehr als 60 Menschen sterben in Tornado-Hölle: Kernkraftwerk in Alabama abgeschaltet

    Japan hat uns gelehrt, dass auch hochindustrialisierte Nationen (Japan hat eine bessere Infrastruktur als die USA) bei solchen Katastrophen wie ein "Ochs vorm Berg" stehen können.

    Man erinnere sich mal an "Katrina" und die miserable Organisation der Hilfsaktionen, die, wenn ich mich richtig erinnere, erst nach einer Woche gestartet wurden.

    Mein Tipp nach wie vor - Erdbeben 16. Mai 2011 New Madrid - auch wenn ich hoffe, dass es nicht so kommt.
     
  9. 28. April 2011
    AW: Mehr als 60 Menschen sterben in Tornado-Hölle: Kernkraftwerk in Alabama abgeschaltet

    Ich verstehe es einfach nicht?!?!?! Das scheiß AKW produziert doch seinen eigenen Strom?! Dasselbe in Japan, wieso brauchen die Strom von außerhalb ?(

    Naja, ich hoffe die amerikanischen AKWs sind darauf ausgelegt

    @bushido: steht da ein AKW?
     
  10. 28. April 2011
    AW: Mehr als 60 Menschen sterben in Tornado-Hölle: Kernkraftwerk in Alabama abgeschaltet

    Nicht nur eins .. wenn ich das richtig in Erinnerung habe stehen auf und um diese Erdspalte 14 Reaktoren.
     
  11. 28. April 2011
    AW: Mehr als 60 Menschen sterben in Tornado-Hölle: Kernkraftwerk in Alabama abgeschaltet

    Was willst du damit sagen? werde um die zeit in Madrid sein? Aber was ist mit New Madrid gemeint?

    Hat sich erledigt

    New-Madrid-Erdbeben von 1811 – Wikipedia

    wie kommst du aber auf 2011?
     
  12. 28. April 2011
    AW: Mehr als 60 Menschen sterben in Tornado-Hölle: Kernkraftwerk in Alabama abgeschaltet

    die usa sind doch so n zusammengewürfeltes land, da werden wohl n paar spanier hingegangen sein und ham versucht sich n geileres madrid zu basteln.
     
  13. 28. April 2011
    AW: Mehr als 60 Menschen sterben in Tornado-Hölle: Kernkraftwerk in Alabama abgeschaltet

    Habe vorhin im Radio gehört, daß es jetzt bereits über 170 Tote gibt.
    Das schlimmste ist aber, daß die Tornado Saison erst in ein paar Tagen beginnt.
    Das sind keine guten Aussichten.
     
  14. 28. April 2011
    AW: Mehr als 60 Menschen sterben in Tornado-Hölle: Kernkraftwerk in Alabama abgeschaltet

    Tornados hatten die da schon immer, ist also nicht wirklich was neues.
    Denke, dass die Medien wieder ein wenig übertreiben und Panik verbreiten
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.