Mehr Bass für mein 5.1 sys

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von BHfanatico, 1. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2009
    Abend,
    Suche eine Software mit der ich mein 5.1 System mehr Basse verleihe.
    Zwar drehe ich den Bass immer auf aber z.b. bei Slipknot mukke hört man gar nix.
    Im gegensatz zu meinem Kumpels 2.1 System geht der Bass schon auf die Tür und die Vibriert.

    Habe von TerraTec Aearon FunWave 5.1

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg
    Fanatico.

    Bw ist klar!
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mehr Bass für mein 5.1 sys

    Ich weis ja nicht was du als Player Benutzt, aber bei Terratec gibt es auch einen Equalizer und bei Winamp auch.

    {bild-down: http://memory.xmms.org/x11amp_v4/screenshots/equalizer.gif}


    Du siehst dort die Frequenzen unter den Reglern, Bassfrequenzen sind bis 170, die Regler musst du bei dir hochschieben, damit "mehr " Bass kommt.

    Klanglich ist das allerdings nicht die beste Lösung, ich würde sagen dein Subwoofer ist zu klein und dein 5.1 zu billig. Was hast du denn für eins?

    Bei terratec sieht das dann so aus

    tt_screen_11.jpg
    {img-src: //www.technic3d.com/reviews/sound/aureon/tt_screen_11.jpg}
     
  4. #3 1. Januar 2009
    AW: Mehr Bass für mein 5.1 sys

    Ich nutze kein Winamp.

    Den 2ten Equalizer habe ich auch.
    Nur kenne ich mich da nicht so aus^^


    Mfg
    fanatico.
     
  5. #4 1. Januar 2009
    AW: Mehr Bass für mein 5.1 sys

    Gut, dann nutz den 2ten EQ,

    schieb die "30"|"60"|120" Regler nach oben, so das es eine kurve ergibt, klick auf "Aktiv" so das es orange untermalt ist wie auf dem bild und dann schieb die Regler vorsichtig hin und her und hörs dir an, obs basslastiger klingt.

    Welche Boxen hast du denn?

    Mach mal "Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste-> Audioeigenschaften öffnen"

    Dann kommt das
    {bild-down: http://www.mslinn.com/sites/mike/bear/images/windowsAudio1.png}

    Dort mal auf "Erweitert" klicken und deine Boxen auswählen (5.1 sourround bla)
    Im Terratec menü gibts auch noch einen Regler der heisst sub, mal nach ganz oben regeln...
     
  6. #5 7. Januar 2009
    AW: Mehr Bass für mein 5.1 sys

    Was hast du für Boxen?
    Die beste Software bringt dir nix wenn du Boxen für 50€ hast.
     
  7. #6 7. Januar 2009
    AW: Mehr Bass für mein 5.1 sys



    Da hat er recht. Wenn du wirklich guten dicken Bass willst, dann empfehl ich dir die Marke Teufel
     
  8. #7 7. Januar 2009
    AW: Mehr Bass für mein 5.1 sys

    Teufel oder Logitech wenns PC-Systeme sein müssen, wenn du einen Verstärker über hast Elac, Onkyo, Jamo ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mehr Bass sys
  1. Kein Bass mehr

    MC Downlow , 18. Dezember 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.202
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    350
  3. Mehr Bass in Lieder bringen

    b0rst3 , 22. November 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    439
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    443
  5. Mehr Bass rausholen?

    F3@K , 10. Juni 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.909