Mehr DVB-T Emfpang durch neuen reiceiver

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von -Soony-, 23. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2009
    Hallo.

    ich hatte vor längerer zeit mal einen dvb-t receiver mit antenne von meinem onkel geliehen. sowohl der receiver als auch die antenne waren das billigste vom billigsten. Ich kann es aber nicht genau sagen.

    jetzt habe ich mir einen fernseher gekauft und wollte dvb-t empfangen. Habe extra darauf geachtet, dass es eine aktive antenne ist (mein ankel hatte eine passive). Auf einmal empfange ich keine sender mehr. nur wdr sachsen und der ganze uninteressante mist. mit den sachen von meinem onkel konnte ich aber rtl, rtl2, pro sieben etc. emfpangen. Liegt das vielleicht an dem im tv integrierten receiver?

    als kleine info: ich wohne auf dem dorf. nen paar dörfer weiter (luftlinie 4km) kriegt ein kollege auch fast alles.:angry:
     
  2. 23. September 2009
    AW: Mehr DVB-T Emfpang durch neuen reiceiver

    wenn es mit einem externen dvb-t reciever ging sollte das auch mit deinem TV gehen, wo der reciever eingebaut ist...

    ist ja im prinzip nichts anderes.

    hast mal nach ner besseren antenne geschaut?

    würd einfach mal eine kaufen und die testen... wenn se net geht kannst se ja easy wieder zurückgeben.

    Also bei uns auf m land is es normal das nur die öffentlich rechtliche sender gehen... sind leider noch keine privaten sender mit dabei... wird aber mit sicherheit irgendwann kommen...

    aber wofür gibt es DVB-C : )
     
  3. 23. September 2009
    AW: Mehr DVB-T Emfpang durch neuen reiceiver

    Habt ihr keine TV Antenne aufm Dach? Die würd auch gehn

    jedenfalls... Es gibt antennen, die haben nen Verstärker eingebaut und brauchen Strom dafür, und es gibt welche, die kannste mit mehr saft vom TV/Receiver weg versorgen.

    Es gibt eben auch bescheidene Antennen, egal in welcher Preisklasse.
    Wenn´s also mit ordentlich ausrichten nicht hinhaut, spannungseinstellungen überprüfen, oder mal die Antenne von deinem onkel am TV anhängen und die selbe zulegen wenns geht.
     
  4. 23. September 2009
    AW: Mehr DVB-T Emfpang durch neuen reiceiver

    Meine antenne ist relativ gut. Ich glaube kaum, dass es da was sooo viel besseres gibt.

    dvb-c hätte ich auch gerne. leider haben wir ein 3 stöckiges haus und daher ist es total ätzend nen kabel zu verlegen.

    Meine Antenne ist eine aktive mit externen stromanschluß. Die spannung kann ich leider nicht messen, da ich kein spannungsmessgerät habe.

    ich weiß nicht, ob mein onkel die antenne wieder rausrückt, da er dann kein tv hat und er etwas weiter weg wohnt.


    ich werde mir glaube ich mal einen receiver zulegen und mal schauen, ob das klappt. es ist halt kurios, dass es vorher geklappt hat. und ich habe gelesen, dass in meiner nähe ein neuer mast hingesetzt wurde.
     
  5. 24. September 2009
    AW: Mehr DVB-T Emfpang durch neuen reiceiver

    Ich gehe davon aus das du jetzt einen anderen Receiver benutzt?
    Weil bei denen gibt es echt krasse unterschiede, also ich hatte einen da hab ich kein bissen was empfangen, an den Receiver hing aber eine Aktive Antenne.
    Dann habe ich einen anderen Receiver bekommen, und der läuft um Welten besser, da hab ich direkt alles bekommen, selbst mit einer passiven habe ich noch 93% Signalstärke, bei der anderen mit Aktiverantenne waren es nicht mal 40%. Ich kann jetzt so gar die die Antenne abschrauben so das nur das Kabel dran hängt und habe immer noch um die 70 bis 80% Signalstärke.
     
  6. 12. Oktober 2009
    AW: Mehr DVB-T Emfpang durch neuen reiceiver

    perfekt. Danke. das wollte ich wissen. )

    na dann werd ich mir mal nen dvb-t receiver zulegen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.