Mehr Strahlung ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Arthur Anal, 26. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2006
    Habe vor mal en bissel was an meinem CS601 zu machen. Des wäre erstens oben en 120er rein, der die warme Luft rausbläst und in die Seite noch ein kleines Window. Jetzt meine Frage, stimmt es, dass durch en Window + den Lüfter mehr Strahlung nach außen kommt?

    Gruß AA
     
  2. 26. November 2006
    AW: Mehr Strahlung ?!

    Erklär mal was du mit "mehr Strahlung nach außen kommt" meinst, ist in dem Zusammenhang sehr missverständlich.
    Wenn du Luftstrom meinst, kann man das m.W. nicht pauschal sagen, denn es kommt auf deine ganzes Lüftungskonzept an. Es ist auch nicht wichtig, ob mehr Luft durch den Tower strömt, sondern eher darauf, dass so viel kalte Luft wie möglich über deine Bauteile strömt, die du kühlen willst (CPU Grafikkarte). Was nützt dir ein Luftstrom der vom Window oben wieder Raus strömt. Schlimmstenfalls stört es einen anderen Luftstrom (Front --> Festplatte --> CPU --> Back / Netzteil)
     
  3. 27. November 2006
    AW: Mehr Strahlung ?!

    Falls du aber die "böse" Strahlung meinen solltest:

    Das dann ein bischen mehr Strahlung rauskommt stimmt, man sollte ja auch z.B einen Moddingtauer (ganz aus plexiglas) Nachts auch ausschalten weil das Plexiglas mehr Strahlen durchlässt, aber ich habe beide seitenteile meines normalen PC´s abgemacht und ich lebe noch also ein kleines Window sollte dich net dein Leben kosten!
     
  4. 27. November 2006
    AW: Mehr Strahlung ?!

    Macht nicht allzuviel aus, durch den luftstrom nicht, wenn dann nur durch das window, aber das machen vieleicht 5-15% max aus, also mach dir mal keine sorgen
     
  5. 28. November 2006
    AW: Mehr Strahlung ?!

    solltest dir darum mal keine Gedanken machen.
    Nen kühlschrank macht mehr als das bisschen was aus dem PC kommt.

    Denke mal dass du eher Staub einatmest durch den Luftstrom des PCs als dass die Strahlung gefährlich werden sollte.
     
  6. 28. November 2006
    AW: Mehr Strahlung ?!

    Das bischen Strahlung was da dann rauskommt könnte maximal ein paar Geräte in der Umgebung minimal stören...
    Wenn du auf nummer sicher gehen willst kannste dir auch ein Drahtgitter vor/hinter die Plexiglasscheibe machen ^^

    mfg r90
     
  7. 28. November 2006
    AW: Mehr Strahlung ?!

    =)

    Drahtgitter + Plexiglas ? ^^

    Also dann kann er das Gehäuse auch zulassen
    Optisch schaut es dann zumindest unter aller Sau aus
    Kann ja wohl auch nicht Sinn der Sache sein
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.