mehrere empfänger aus bcc einzeln anzeigen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von A_P_K, 14. Mai 2009 .

  1. 14. Mai 2009
    hallo zusammen,

    folgender fall:

    ich habe eine email mit 50 empfänger, damit ich nicht 50 mails schreiben muss und nicht jeder sehen soll an wen die mail nochgeht, hab ich die empfänger alle in bcc reingeschmissen, nun wird beim empfänger das feld leer sein, wo eigentlich seine adresse wäre, jetzt kann der jenige sich ja denken das das wegen bcc is und das nochmehr so eine mail bekommen haben.


    meine frage ist jetzt ob die adresseingabe beim empfänger sichtbar irgendwie sichtbar machen kann?

    hoffe ihr wisst was gemeint ist
    danke
     
  2. 23. Mai 2009
    AW: mehrere empfänger aus bcc einzeln anzeigen

    Hi A_P_K!
    Es kommt ganz darauf an wie dein E-Mail Programm und die beteiligten E-Mail Server das BCC Feld auswerten.

    Laut wiki gibt es folgende Möglichkeiten:

    Wenn du Thunderbird benutzt hilft dir folgende FAQ evtl. http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Blindkopien_per_BCC_erstellen.
    Ansonsten gibt es immernoch die Möglichkeit eine Funktion z.B. in PHP zu schreiben, welche pro Empfänger eine Mail generiert oder du benutzt dieses Tool http://www.blat.net/.


    Gruß g-3nemy
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.