Mehrere hundert Menschen in Afghanistan an Kälte gestorben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rechnungsbeleg, 4. Februar 2008 .

  1. 4. Februar 2008
    "Harter Winter fordert viele Opfer Bundeswehr hilft Kälteopfern in Afghanistan

    In diesem Jahr fällt der Winter in Afghanistan besonders hart aus. Mehrere hundert Menschen starben bei heftigen Schneefällen und Temperaturen von bis zu minus 20 Grad. Die Bundeswehr im Norden des Landes verteilt Lebensmittel und Winterkleidung, um die Not zu mindern. Welternährungsprogramm, Weltgesundheitsorganisation und Unicef hatten zusätzliche Hilfe erbeten."


    Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan174.html

    Hier gibt es auch ein Video darüber, wo auch gesagt wird dass in größten Teilen Afghanistans es im Winter jahrzehntelang nicht geschneeit hat. Meine Frage hierzu, wie kann man diesen Vorfall geographisch erklären? Dies hat doch nichts mit der Globalen Erderwärmung und dem Meeresspiegelanstieg zutun oder?
    Bitte um Antwort, falls jemand sich hierbei auskennt.
     
  2. 5. Februar 2008
    AW: Mehrere hundert Menschen in Afghanistan an Kälte gestorben

    Das is ja krass ^^ ich wusste beiher noch garnicht das die da überhaupt so harte Winter haben. Wengen Wüste und so .. dat is ma was neues. Da kann ich mir auch vorstellen das die garnicht auf den Winter vorbereitet sind.
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: Mehrere hundert Menschen in Afghanistan an Kälte gestorben

    Ich find's Hart! Einige Menschen haben dort ein echt schweres Leben...

    Afghanistan ist kein Wüstenland... es hat viele gebirge, auch Winter und Sommer, nur dieses Jahr wahr es echt richtig Kalt dort drüben... Mal schauen wie lange das Land noch brauch endlich wieder richtig Hoch zu kommen
     
  4. 5. Februar 2008
    AW: Mehrere hundert Menschen in Afghanistan an Kälte gestorben

    Ist ja mal echt hart...
    Schon krass
    find ich es richtig
     
  5. 5. Februar 2008
    AW: Mehrere hundert Menschen in Afghanistan an Kälte gestorben

    LOl hiermit ernnen ich diesen Beitrag zum Konstrucktivsten des Tages^^:spam:

    b2t

    Außer das ich mir dem Poster über mir überein stimme^^, gibt es halt auch in Afghanistan viele Gebirge, und ne Kaltwetterfront kann überall hin ziehen. Nun hats halt Afghanistan getroffen.
    Ob die Globale erwärmung schuld ist oder das steigen der Meeresspiegel?!

    globale Erwärmung=Kaltes Afghanistan?
    Meerespiegel anstieg=Kaltes Afghanistan?

    Kann ich mir nicht vorstellen^^

    Naja vllt kommt ja noch was drüber, so genau kann man das jetzt auch nicht erschließen aus den Informationen die gegeben sind.

    mfg LOTW
     
  6. 5. Februar 2008
    AW: Mehrere hundert Menschen in Afghanistan an Kälte gestorben

    Echt schlimm sowas zu hören!!! Aber gut das schnell Hilfe kommt und somit das Schlimmste verhindert werden kann. Aber warum das da so warm ist, weiß ich nicht...

    Fazit: find ich es richtig^^ (rofler des Tages)
     
  7. 5. Februar 2008
    AW: Mehrere hundert Menschen in Afghanistan an Kälte gestorben

    hat aber leider was mit der globalen erderwärmung zu tun....

    das treibhauseffekt lässt sich in den nächsten jahren richtig zeigen, wir können nur hoffen, dass es doch nicht so schlimm wird!
     
  8. 6. Februar 2008
    AW: Mehrere hundert Menschen in Afghanistan an Kälte gestorben

    Ähm... Was ist den das schlimmste das verhindert wurde? Und bedenke was bereits geschehen ist...
     
  9. 6. Februar 2008
    AW: Mehrere hundert Menschen in Afghanistan an Kälte gestorben

    omg..naja die welt wird bald untergehn ^^
     
  10. 6. Februar 2008
    AW: Mehrere hundert Menschen in Afghanistan an Kälte gestorben

    ob es an nun rein an dem von uns menschen verursachten klimawandel liegt lässt sich ja net zu 100% beantworten.
    es gibt immer wieder in den jahrhunderten extreme, wie diesen winter (oder dürren/ähnliches)

    dass diese extreme sich allerdings durch globale erwärmung häufen ist meiner meinung nach schon zutreffend.
     
  11. 7. Februar 2008
    AW: Mehrere hundert Menschen in Afghanistan an Kälte gestorben

    Echt heftig, dass jetzt auch noch Kälte dazu kommt!!!
    Hoffe das es sich schnell bessert...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.