mehrere ide platten, welche anschlussmöglichkeit

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Richie, 23. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo, ich habe hier insgesamt 3 ide festplatten und da mir das immer zu nervig ist mit meinem externen gehäuse die zu wechseln, habe ich mir mal gedanken gemacht wie ich mehrere ide platten auf usb verbinden kann. da ist mir eigentlich nur die selbstbau idee gekommen. ich würde dann solch ein kabel verwenden, eher gesagt 3 c391_1.JPG
    {img-src: //i19.ebayimg.com/01/i/000/e0/e4/c391_1.JPG}
    und dann bräuchte ich noch so etwas wie ein netzteil, für 3 platten. da könnte man ja eigentlich ein ganz normales vom pc nehmen, halt nur ein mini netzteil. wo finde ich so eins ? macht dass dann überhaupt noch sinn. weil ich denke ich bräuchte ja dann noch das passende gehäuse und evtl ein lüfter für die platten. oder gibt es sowas schon als komplettpacket bzw als selbstbau kit ? würde mich über eure antworten freuen und hoffe ihr habt ein paar alternativen. lohnt es sich die platten zu verkaufen ? und dafür sich eine neue zu holen ? ( 200 gb und 250 gb beides ide glaube 7200 umdrehungen) es kann auch über lan angeschlossen sein.
     
  2. 23. März 2008
    AW: mehrere ide platten, welche anschlussmöglichkeit

    ich wuerde um es kurz zu machen die platten verkaufen und mir ne externe neu kaufen, da sich so eine konstruktion doch gar nicht mehr lohnen kann

    diese hier kostet nur 105 euro, hat noch 50 gb mehr als deine alten (also 500gb zusammen)
    und dazu noch die alte geschwindigkeit von 7200 auch ein usb anschluss, sowie sata sind vorhanden, fuer den prei ein topgeraet, guck einfach mal selbst

    Seagate FreeAgent Pro 500GB 3,5" USB 2.0/eSATA ST305004FPD1E2-RK

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9528&agid=693

    oder diese hier, in etwa der selbe preis, aehnlich aufgebaut

    Maxtor One Touch 4 Plus USB 2.0/FW400 500GB, STM305004OTD3E5-RK

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19080&agid=693

    mfg
    ewok-oner


    edit:

    geht auch noch guenstiger

    Western Digital My Book Home Edition 500GB, USB 2.0/eSATA/FireWire 400 (WDH1CS5000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 24. März 2008
    AW: mehrere ide platten, welche anschlussmöglichkeit

    joa ich wüde auch neue platten kaufen oder wenn du so an denen hängst könntest du dir einfach externe gehäuse kaufen und die dann da rein packen das wär die alternative is aber mindestens auch so teuer wie ne neue größere platte. ich würde die verkaufen und ne neue kaufen..
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.