Mehrere Probleme mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von breZZer, 22. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2007
    1. Ich hab jetzt mitlerweile die 3. Festplatte... und das gleiche Problem.

    Nach wenigen Tagen macht Windows Probleme.. einstellungen werden vergessen, oder es kommt gleich beim starten ne fehlermeldung
    "Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM"

    Da gegen nutzt ich die Methode wie es bei Microsoft in der Knowledgebase Artikel 307545 steht.

    Jedoch hilft das auch nur paar tage.. dann das gleiche :/

    Nun dachte ich, nutze mal ein Diagnosetool..
    nur.. wie funzt das?
    ICh hab ne Samsung platte als Systemdatenträger..
    hab dann dies hier gefunden auf der samsung seite: Seagate
    nur, wenn ich die dateien auf die diskette speicher, im BIOS FLoppy als erstes booten lasse und dann wieder neu starte, sagt mir das BIOS nur, ich soll den Datenträger entfernen und neustarten :/


    wie gehts das denn nun?

    oder wie schaff ichs, das diese fehler nicht mehr auftreten? (und ich mir nicht jedes halbe jahr ne neue platte kaufen muss)
     
  2. 22. April 2007
    AW: Mehrere Probleme mit Festplatte

    evrsuch mal ne andre windoof version... was is das genau für eine!?
     
  3. 22. April 2007
    AW: Mehrere Probleme mit Festplatte

    Windows XP Home, und ging jahre lang ohne Probleme.
     
  4. 23. April 2007
    AW: Mehrere Probleme mit Festplatte

    Musst eine Bootdisk erstellen egal was da drauf ist und die Samsung dateien mit raufhaun !
    Dann bootest du von diskette beendest das Prog was sich startet und bist aus A:\ dann gibst du die samsung datei an welche die HD scheckt und fertig !
    wenn das Fehlerfrei ist sollteste mal deinen Speicher prüfen !
    MFG
     
  5. 23. April 2007
    AW: Mehrere Probleme mit Festplatte

    Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber könnten solche Probleme auch entstehen, wenn der Jumper falsch sitzt, oder kann man sowas von vornerein ausschließen?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.