Mehrere Probs mit Windoof / VIrus?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von vivalabam, 28. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi.
    vorhin habe ich meinen pc angeschaltet ,bin kurz aufs klo gegangen udn als ich wieder kam,sollte ich aufeinmal ein benutzerkonto auswählen,obwohl ich nur eins habe.
    ich habe definitiv NICHTS umgestellt.
    eben boote ich meinen pc,ohne diesen auswahlbildschirm,doch auf einmal will er ein passwort von mir,obwohl ich garkeins habe o_O .
    mit klick auf die ok taste konnte ich zwar booten,aber es nervt doch schon,dass der pc sammt icq,skype etc. nicht fertig gebootet istr wenn man wieder kommt.

    ich habe antivir und a-sqaurd durchlaufen lasse,aber beide haben nix geunden...

    woran kanns liegen?

    *edit: beim runterfahren-menü kommt nicht dieses fenster standby.jpg
    {img-src: //www.steffen-lange.com/web/pages/6Tutorials/Windows/Hibernate/standby.jpg}



    sondern UpdatesShutdown.png
    {img-src: //www.zdv.uni-mainz.de/Illustrationen/UpdatesShutdown.png}
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. November 2007
    AW: Mehrere Probs mit Windoof / VIrus?!

    Das hatte ich früher auch schonmal, allerdings weiß ich nicht mehr ob ichs gelöst hatte.
    Geh mal in die Systemsteureung auf Benutzer verwaltung.
    Und dort auf "art der Benutzeranmeldung". Da kommt dann eine Seite wo du zwei Optionen aktivieren bzw deaktivieren kannst.
    Deaktivier dort bitte mal die obere Option "WillkommensSeite verwenden"

    MfG
    WhiteGloves
     
  4. #3 28. November 2007
    AW: Mehrere Probs mit Windoof / VIrus?!

    Hey,
    hmm hast du in letzter Zeit vll irgentwelche merkwürdigen XP optimierungs Tools installiert?

    Könnte auch sein das irgentein anderes komisches Programm in der Registrie rumgefummelt hat.
    Klar könnte es auch nen dummer spaß von wem sein der dir nen Trojaner drauf gehauen hat aber irgentwie bezweifel ich das. Hatte das meine ich auch mal das sich da einfach mal was geändert hat. Habe es dann einfach wieder in der Regestrie geändert und ist nie wieder aufgetaucht ich glaube das war nach dem ich ein wenig in Twek Xp oder wie das ding heißt rumgefummelt habe.
    Kann aber auch ein anders Optimierungs tool gewesen sein weiß das net so genau.

    Kannst das ja einfach mal weider ändern und gucken ob das dann so bleibt oder beim nächsten neustart wieder so ist.

    Müsstest du mal googlen weiß auch nicht mehr auswendig wo das geht...

    Mfg Smooky
     
  5. #4 28. November 2007
    AW: Mehrere Probs mit Windoof / VIrus?!

    Für sowas kann einiges Verantwortlich sein, z.B. ein "tolles" PC-Tune-Tool, ein Spielkind was am PC war und die Einstellungen versaut hat oder "Ich hab doch etwas geändert, aber wusste es nicht" (nicht Negativ gemeint)

    Hier kannst du die Willkommen Seite an/abschalten.

    Sollte die Passwort abfrage deaktivieren.

    Es muss ja nicht nicht sein das du irgendwas Umgestellt hast, aber wie sieht es mit Software aus. Neue installiert, alte Entfernt oder irgendwas, was anders ist, bevor das Problem auftrat?
     
  6. #5 28. November 2007
    AW: Mehrere Probs mit Windoof / VIrus?!

    start - systemsteuerung - benutzerkonten.

    dort musst du drei konten sehen.
    1. gastkonto - hier sollte auf jeden fall "nicht aktiv" drunter stehen.
    2. administrator - deinen bisherigen ausführungen arbeitest du standardgemäß mit diesem konto. warum du das nicht machen solltest und wie du das änderst steht in meiner faq
    3. user - konto mit eingeschränkten rechten. - dein standardkonto - dass du aber nicht hast.

    da du neuerdings ein problem mit der benutzerverwaltung hast, hat wohl ein windows update, bzw die installation des .net paketes von windows automatisch ein neues benutzerkonto erstellt.
    dieses kannst du hier finden und hier löschen.

    dann unter art der benutzeranmeldung kannst du deinen alten bildschirm wiederherstellen ("willkommensbildschirm verwenden" - ja)

    dann, mit dem kleinen programm tweak ui

    Windows - Microsoft Windows Help

    unter dem punkt "logon" der automatische logon vornehmen. hier den namen deines bevorzugten benutzerkontos eintragen und dazu das von dir vergebene passwort. -> wichtig, trage hier NIE die daten eines benutzerkontos mit administrativen rechten ein.

    edit,
    für den zweiten teil ist die sache mit "controll userpasswords2" angenehmer


    mfg spotting
     
  7. #6 28. November 2007
    AW: Mehrere Probs mit Windoof / VIrus?!

    kann dir keine tipps mehr geben wie genau du was machen sollst weil wie shcon die anderen es sehr gut beschrieben haben!!! einfachste methode: systemwiederherstellung vom letzten tag oder der letzten änderung am pc.

    start > programme > zubehör > systemprogramme > systemwiederherstellung > comp. zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen....

    dann kannste es dir aussuchen wann genau und steht auch bei welche programme etc. installiert bzw. deinstalliert wurden :D

    No Risk, No Fun!!!
     
  8. #7 29. November 2007
    AW: Mehrere Probs mit Windoof / VIrus?!

    erstmal danke an alle bw´s sind raus.
    ein bzw. zwei letzte(s) problem(e) noch:
    ich hab euch oben die bilder gepostet wie neuerdings mein runterfahren fenster aussieht.jetzt kommt auch noch,wenn ich strg+alt+entf dürcke,also eigentlich den task-manager öffne,ein fenster mit vielen optionen wie ausloggen,runterfahren etc. ...
    wie bekomm cih das wieder hin?
     
  9. #8 30. November 2007
    AW: Mehrere Probs mit Windoof / VIrus?!

    *puush*
     
  10. #9 30. November 2007
    AW: Mehrere Probs mit Windoof / VIrus?!

    Über START=> SYSTEMSTEUERUNG=> BENUTZERKONTEN=> Art der Benutzeranmeldung
    dort musst du die XP typische Willkommenseite wieder einschalten.

    damit hättest du dann auch wieder den taskmanager anstatt dieses auswahlmenüs bei strag alt entfallen
     
  11. #10 30. November 2007
    AW: Mehrere Probs mit Windoof / VIrus?!

    dank dir.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mehrere Probs Windoof
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.897
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    12.238
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    14.840
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.154
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    203