mein armer kater

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sweetBabe, 17. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2007
    Hi @ all!!

    Also es ist folgendes passiert :

    Mein kleiner Bruder (6 Jahre alt) hat meinem Kater die Schnurhaare abgeschnitten(mit einer Schere).
    :angry: Ich bin voll ausgerastet und hab ihn angeschrien weil mein Bruder meinen Kater einfach ned in Ruhe lassen kann ... schleppt den den ganzen Tag rum und tritt den und so!! Und dann kommt auch noch SOWAS!!!

    Kann mir mal einer einen Rat geben(und bitte nicht sowas wie: hau dem kleinen aufs maul oder so XD)
    is ja trotzdem mein kleiner bruder und ich hab ihn auch lieb^^ aber ich wüsste halt gerne ob die Schnurhaare nachwachsen und ob das schlimm für den Kater ist wenn die nicht nachwachsen... ich mach mir voll sorgen ... und es wäre auch nett ein Paar Tipps wegen meinem Bruder zu geben, dass der den Kater in Ruhe lässt ...


    Für gute Tipps gibts auch Bw^^ (auch wenns nur EIN armseliges Pünktlein ist XD)


    liebe Grüße
    sB
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. November 2007
    AW: mein armer kater

    servus oO

    also...die haare wachsen nach ^^

    wegen deinem bruder...sag ihm doch einfach das wenn er es nicht lässt du in sein zimmer gehst und seine sachen trittst usw. ^^ oder wenn er nen haustier hat auch einfach mal das fell abrasieren? oO
    hab ich mal gemacht und der hat dann niemehr meinen kater angepackt ^^
     
  4. #3 17. November 2007
    AW: mein armer kater

    deiner Katze wachsen die Haare wieder nach. Nur sie hat nun Keine Tasthaare mehr und kann sich schlecht orientieren :)

    an deiner würde ich deinem Bruder sagen, dass er das nicht machen soll :D Wenn er sich nicht daran hällt, einfach sein Lieblingsspielzeug abnehmen :D =)
     
  5. #4 17. November 2007
    AW: mein armer kater

    Wachsen nach, sind aber auch wichtig, da Tasthaare, d.h. sind so breit wie die Katze fett ist, signalisieren bspweise ob ne Öffnung zu klein ist oder nicht.
     
  6. #5 17. November 2007
    AW: mein armer kater

    erklär deinem bruder auf vereinfachte weise was die schnurhaare für den kater bedeuten und mach ihm klar das es dem kater sehr schadet und ihm ganz fest weh tut wenn er ihn tritt o.a. dinge mit ihm anstellt...

    ich glaube dann kannst du selbst in einem 6jährigen solidarität für den kater erwecken ;)

    die haare wachsen nach - für den kater ist es aber trotzdem nich angenehm - stell dir vor du hast ein paar tage einen finger weniger ...

    mfg teNTy^
     
  7. #6 17. November 2007
    AW: mein armer kater

    Ich würde auch ihm sein Lieblingsspielzeug abnehmen ... so für ne Woche oder länger und vielleicht auch mal den eltern sagen dass die ein ernstes Wörtchen mit ihm sprechen sollen. Aber die Idee von Skate^ find ich auch klasse XD

    mfg
    setsetset888
     
  8. #7 17. November 2007
    AW: mein armer kater

    ich würde deinem bruder auch einfach die haare abschneiden, damit er mal weiß wie das is. wäre die gerechte strafe!
     
  9. #8 17. November 2007
    AW: mein armer kater

    ... nein so fies bin ich dann doch nicht XD lol
     
  10. #9 17. November 2007
    AW: mein armer kater

    komm aber es wäre doch mal ne gerecht strafe, weil es kann doch nicht sein, dass dein bruder deine katze nicht respektiert! es is doch auch ein lebewesen!
     
  11. #10 17. November 2007
    AW: mein armer kater

    wie die andern schon sagen...einfach mal mit deinem bruder reden...sollte er das nicht verstehen dann nimm eine schere und TU so als ob du ihm die haare abschneiden willst bzw. frag ihn was er davon halten würde wenn du das nun mit ihm machen würdest....dann wird er nachdenklich
     
  12. #11 17. November 2007
    AW: mein armer kater



    ja ich probiers mal ... ich hoffe dass ers dann einsieht^^

    bw habt ihr
     
  13. #12 17. November 2007
    AW: mein armer kater

    du musst deinem kleinem bruder klar machen das sowas nicht geht , ich weiss wie das ist

    hab selber einen 5lährigen bruder un wir haben einen hund

    wir haben ihn aber direkt von anfang an klar gemacht das man den hund nicht hauen soll, tretten ect
     
  14. #13 18. November 2007
    AW: mein armer kater

    Wenn ich einen kleinen Bruder hätte und der sowas mit meinem Bobbel getan hät... ich glaub ich wär explodiert und hätte ihn erstmal eine gewischt und ihn angebrüllt. Dann erst mit ihm vielleicht darüber geredet.

    Wenn er ein Rotzbengel ist (soll's ja schon geben, egal ob er erst 6 Jahre alt ist) und das nicht einsieht... ich würd ihm seinen PC oder sonstwas thrashen. Oder die Kabel durchschneiden, kann bissl dauern bis Ersatzkabel bestellt sind und ankommen :)

    Die zweite Methode (was kaputt machen) kann aber auch ins Negative schlagen. Du machst ihm was kaputt und er rächt sich dann wieder an der Katze.

    Naja versuch es ihm klarzumachen wie das ist. Das die Katze die Schnurrhaare braucht und das für sie so wäre als würde man ihm alle Finger für einen Tag abschneiden usw. was auch schon genannt wurde ;)
     
  15. #14 18. November 2007
    AW: mein armer kater

    die haare wachsen schon nach, aber du musst dir das so vorstlelen, dass du blind bis, weil katzen orientieren sich teilweise mit ihren schnurrbarthaaren .. un deswegen is das nicht von vorteil^^

    btw - wenn er 6 is versteht er doch bestimmt, dass es der katze net gut tut.. oder net?

    erklärs ihm un sag, dass es ihr weh tut un sie dann net mehr nachhause kommt xD
     
  16. #15 18. November 2007
    AW: mein armer kater

    Lass es am besten deine Eltern ihm erklären. Und handelt kleine psychologische Strafen aus :D
    1x Katze treten = 1 Tag kein TV¹
    Schnurrhaare abschneiden = 1 Woche kein TV¹
    usw...

    Dann lernt der Kleine bestimmt, dass man sowas nicht macht ;)

    mfg
    r90

    ¹) oder ähnliches
     
  17. #16 18. November 2007
    AW: mein armer kater

    Ich würde das auch den Eltern überlassen ... oder sie auf jeden Fall mit dazu ziehen.
    Wegen Authorität und so :p
     
  18. #17 18. November 2007
    AW: mein armer kater

    naja dein karter wird sowas wie naja ca 2 oder 3 wochen bisschen rumtarkeln, weil die schurr haare ja dazu dienen um die umgebung abzutasten und so, ich würde den im auge bahleten den karter und nicht einfach alleie rauslassen
    die haare sind ja net um sonst da

    und zu deinem bruder halte den einfach fern von dem kater, in einem halben jahr bis 1 jahr wird er vernüpftiger xD
    ich kann das mein bruder hatte meinen hamster immer rumgeworfen und gefangen >_<
     
  19. #18 18. November 2007
    AW: mein armer kater

    also die wachsen nach!!
    meine schwester hat das auch ma gemacht wenn sie langeweile hatte
    also hab ich ihr die ps2 an gemacht und sie war leise!!
     
  20. #19 18. November 2007
    AW: mein armer kater

    Sie wird auch noch belohnt dafür? :p

    Ich würd mal mit ihm reden und wenn er immer noch nicht kapiert würde ich sein lieblingsspielzeug kaputt machen und ihm auch eine schöne frisur verpassen :D
     
  21. #20 18. November 2007
    AW: mein armer kater

    Und dann denkt der sich, auch ein Tag macht mir nichts aus udn tritt die :D
     
  22. #21 18. November 2007
    AW: mein armer kater

    Ich würde ihm erst versuchen klar zu machen, dass das nicht in ordnung ist und dem Kater schadet mit einem einfachen Beispiel. Wenn das nichts bringen sollte, würde ich auch ihm etwas wegnehmen, was für ihn wichtig ist dann lernt er wenigstens was daraus!
     
  23. #22 18. November 2007
    AW: mein armer kater

    natürlich wachsen die Schnurrbarthaare nach. Trotzdem fehlt der Katze jetzt en wichtiges Orientierungsorgan ^^ Aber das wird für die Zeit wohl nicht weite r schlimm sein. Würd en bisserl mehr auf deinen Bruder aufpassen und ihm mal die Biologie von so ner Katze erklären. Wie alt ist der denn ? Deine Eltern sollten ihm das auch mal klar machen ..
     
  24. #23 18. November 2007
    AW: mein armer kater


    6 - stand schon im ausgangspost :p
     
  25. #24 18. November 2007
    AW: mein armer kater



    ich hab schon mit meinen eltern geredet dass die den bestrafen sollen damit ders auch kapiert und da ham die gemeint, dass die das machen wenn er das noch mal macht... das versteh ich auch ned aber ich kann da jetzt auch ned wirklich was dagegen sagen ... -.- :mad:
     
  26. #25 19. November 2007
    AW: mein armer kater

    wie oben schon alle schreiben wachsen die haare nach.. zu deinem bruder: schenk ihn etwas was ihm von deiner katze ablenkt endweder auch ein haustier oder ein spiel zeug :) oder irgendwie anders beschäftigen so das er deine katze vergisst und nichft mehr interressiert
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...