Mein Chef kennt mich inwendig

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 8. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2009
    AW: Mein Chef kennt mich inwendig

    lol

    Spoiler
    Ich hab selten so einen Scheiß gehört.
    Spoiler
    Der Kapitalismus fördert Ungerechtigkeit.
     
  2. 9. November 2009
    AW: Mein Chef kennt mich inwendig

    Wie wäre es mit einer Begründung?
     
  3. 9. November 2009
    AW: Mein Chef kennt mich inwendig

    tut er nur scheinbar, aber nachdenken hilft manchmal echt
     
  4. 9. November 2009
    AW: Mein Chef kennt mich inwendig

    Das ist anscheinend deine Interpretation von Gerechtigkeit.

    Wenn sich dieser Terminus so leicht definieren lassen würde, hätten wir keine politischen Probleme die Gerechtigkeit in der Gesellschaft herzustellen (zumindest nicht die Version die das Bild von Linke, Sozialdemokraten und Konsorten prägt).

    Jedoch verstehen die vernünftigeren Menschen darunter, dass Chancengleichheit herrscht und nicht Ergebnisgleichheit!

    Und die Argumente für Umwälzungen vom Kapitalismus zu was auch immer kommen lediglich von faulen Sozialschmarotzern, die zu dumm sind den Realschulabschluss zu bekommen und folglich in der Arbeitswelt keine Chance haben.
     
  5. 9. November 2009
    AW: Mein Chef kennt mich inwendig

    Man spar Dir endlich Deine bürgerliche Ideologie, dass es jeder Schaffen könne. Es ist nicht so, die Herkunft entscheidet z.B. zu einem Großteil darüber.
    Abgesehen davon mach ich grade meinen Diplomingenieur, was Deine Stammtischparole der faulen Hauptschüler schonmal ad absurdum führt. Der Gipfel ist aber, dass Du die Menschen, die wirklich nicht in der Lage sind, einen Realabschluss zu kriegen, skrupellos im Elend verrecken lassen willst. Was wiederum zeigt, dass bürgerliche Ideologen wie Du barbarisch und inhuman sind.
     
  6. 9. November 2009
    AW: Mein Chef kennt mich inwendig

    und du schreibst grad aus botswana oder wie? stimmt, hier müssen leute ohne realschulabschluss im elend verrecken, richtig erkannt.. bei den amis kannst de sowas vom stapel lassen aber in deutschland und im moment sicherlich nicht.

    und an knut: gerechtigkeit bringt der kapitalismus auch nur auf den ersten blick, wenn man den blick aber mal aufs ausland und den rest der welt erweitert sieht man auch die kehrseite, aber innerhalb von deutschland läuft die sache halt, allerdings auf kosten anderer die eben nicht in deutschland leben.
     
  7. 9. November 2009
    AW: Mein Chef kennt mich inwendig

    Auch wenn hier einige durchaus wichtige Apsekte der kapitalistischen Produktionsweise, dem für und wider an ihr festzuhalten und der Erscheinungsformen diskutiert wurden, wird eine wichtige Frage ignoriert.
    Je nachdem wie der einzelne die verdinglichten materiellen Verhältnisse "persönlich" interpretiert wird in ideoglischter Manie für oder gegen "Den Kapitalismus" argumentiert. Was dieser Kapitalismus eigentlich ist, darüber sind sich die betroffnen Personen nicht mal einig, obwohl sie es glauben.
    Mal ist nur die materielle Basis ( und dann meistens in verkürzter Form), mal der Überbau, mal verschiedene Erscheinungsformen des Überbaus ( Kapitalisierte Kultur, Bildung als Waare) gemeint.

    Kann eine Diskussion sinnvoll sein, wenn man sich nicht einmal in der Begriffsdefinition einig ist?
     
  8. 9. November 2009
    AW: Mein Chef kennt mich inwendig

    Was würdest du davon halten mal nachzudenken? Hast du das mal in Erwägung gezogen?
    Einfach mal ganz frech selber nachdenken - das kann nicht schaden. Wäre das mal eine Idee?
    Ganz schlicht und einfach mal die Gehirnaktivität steigern....bist du damit einverstanden?
     
  9. 9. November 2009
    AW: Mein Chef kennt mich inwendig

    Nein bin ich nicht. Da du es scheinbar nicht kapiert hast, dass es bei dem Thema mehr als eine Meinung gibt. Gerade in dieser Diskussion helfen solche Beiträge wie deine irgendwie überhaupt nicht weiter.
    Das ist ja, als wenn ich sagen würde: Gerechtigkeit ist Gleichheit. So, jetzt kann jeder sich seinen Beitrag dazu denken. Zu dumm, dass mir schon 5 verschiedene Arten von Gleichheit und von Gerechtigkeit einfallen, also sollte ich den Beitrag mal ein bisschen präzisieren, damit man überhaupt checkt, was ich meine.
    Und genau das gilt nämlich für deinen Beitrag.
    Wenn du nur so nen Blödsinn schreibst, dann lass es gleich!

    Denn solche Sätze bringen zwar eine tolle Diskussion. Nur leider hat sie dann nichts mit dem Thema zu tun!

    Zurück zum Thema: Mich würde es echt mal interessieren, wie es hier in Deutschland aussehen würde, wenn wir die amerikanische Marktwirtschaft hätten.
     
  10. 9. November 2009
    AW: Mein Chef kennt mich inwendig

    Genau das, was sich jetzt schon abzeichnet: Juden wären wieder die Sündenböcke, plus Amerikaner, Manager, Arbeitslose, Behinderte und Kranke sowie Alte, für die alle Lager gebaut würden. Die Deutschen fängen wieder einen mörderischen Vernichtungsfeldzug an, zur Verteidigung der schaffenden Deutschen und da die Welt an ihrem Wesen genesen soll.
     
  11. 9. November 2009
    AW: Mein Chef kennt mich inwendig

    @ Mannhatihn^^
    .... und Du sprichst von Chancengleichheit??. Tja, es gibt wirklich dumme Menschen. Und die schaffen eben einen Realschulabschluss nicht. Und die sollen dann eben verrecken???... Genau um diese Menschen geht es eben, wenn man das Wort: Gerechtigkeit in den Mund nimmt. Wieso soll jemand für etwas büßen ( ein Leben lang ) für das was Ihm angeboren wurde??,... weil ein Kapital geiles S...... so etwas will??... hmmm, Ich weiss nicht recht. Kapitalismus vernichtet eben Leben. Das der Kranken, Schwachen und Dummen.

    F.
     
  12. 9. November 2009
    AW: Mein Chef kennt mich inwendig

    Naja wenn man mal guckt was alles mit einem gemacht wird wenn man sich bei der bundeswehr bewirbt dann ist eine blutprobe nix besonderes.

    urinprobe
    sporttest
    ärztliche untersuchungen
    ...
     
  13. 10. November 2009
    AW: Mein Chef kennt mich inwendig

    Darum geht es eben. Du verwechselst Chancengleicheit mit Ergebnisgleichheit und mit Transferleistungen, um die es hier gar nicht geht. :thumbsdown:
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.