Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 5n4k3, 30. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2007
    Hey liebe Raid-Rush Community,
    mein Computer fährt nicht mehr hoch.

    Das Netzteil scheint okay, die Grafikkarte scheint okay und die RAM-Bauteile scheinen auch okay.

    Wenn ich auf den "POWER"-Knopf drücke, geht der ganz normal an, aber er piept nicht. Auf meinem Monitor steht halt denn genau das gleiche, als wenn man den Monitor an macht ohne ihn mit der Grafikkarte zu verbinden.

    Was kann ich tun?

    Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

    MfG,
    5n4k3
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    Was heisst bei dir die anderen Bauteile 'scheinen' ok zu sein, hast du es getestet ??? Wenn nicht, würde ich damit anfangen.
     
  4. #3 30. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    mahlzeit:)

    hast du denn bevor das ganze passiert irgendwelche hardware getauscht?!?

    hast du ein mainboard von asus?? falls ja, dann kann es sein das die post meldung eingeschaltet sind und deshalb nichts piepst. und wenn die post meldungen eingeschaltet sind, spricht das mainboard bzw der compi mit dir;)


    also ich habe vor kurzem nach längerer standzeit meinen alten rechner in betrieb genommen. und ich habe exakt das gleiche problem gehabt! bei mir hat auch nichts gepiepst!

    bis ich im handbuch darauf gestossen bin, dass anstatt piepsen auch die post meldungen eingschaltet sein können;)

    kurzer hand ein headset angeschlossen>rechner sagt dann zu mir "speichertest fehlgeschlagen":D

    fazit: mein ram speicher war komischerweise dahin:(

    und wie geschrieben, er hat die gleichen anzeichen gehabt!

    die testreihenfolge lautet ja, dass zuerst laufwerke usw angesprochen werden, dann der RAM-Speicher und dann die graka!

    sobald der speichertest fehlschlägt, testet der compi dann nicht mehr weiter und bootet erst garnicht ins system!

    teste auf dem MB alle bauteile, sprich graka usw ob alles richtig eingerastet ist. falls du halt ein MB von asus hast, dann mal ein headset/lautsprecher dranbasteln;) :D

    ansonsten gehe ich ganz stark vom RAM aus!

    gruß
     
  5. #4 30. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    Ich habe ein Mainboard von "GIGABYTE" und ich habe drei RAM-Bauteile drin. Das sind jeweils 256MB-Bauteile.

    Nein, ich habe vorher nichts an der Hardware gemacht und vorher hat mein Mainbhoard auch immer gepiept.

    MfG,
    5n4k3
     
  6. #5 30. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    hast du schonmal dein bios resettet? ichhab auch ein gigabyte, und wenn ich manchmal beim im bios spielen was falsch mach fährt er auch an sich hoch, aber er piept nit und man sieht nix, da hilft dann immer der bios reset (kann auch teilweise passieren wenn sich die cpu dynamisch übertaktet und der ram dann einfach nimmer mitmacht oder so).
    wenns daran nich liegt, dann überprüf mal deine cpu und deinen ram bei nem kumpel oder so, daran kanns auch liegen. ram am besten immer einzeln testen, denn wenn ein riegel kaputt is streikt alles ^^
     
  7. #6 30. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    ähm ja.... mobo, ram oder cpu frak^^.... als erstes sölltest du mal nen bios-clear mittels jumper machen => siehe handbuch, wenn dann nichts neues passiert musst du die komponenten testen, graka kannste in nem anderen sys testen aber eigentlich sehr unwahrscheinlich das die frak is dann würdes mobo piepsen, bzw werden die ersten bilder vom prozzi gerendert, d.h das sie total am ***** sein müsste damit nichts käme... dann würde ich zum cpu oder ram übergehen, auch in nen anders sys packen und dann bleibt eig. nur das mainboard was ich für am wahrscheinlichsten halte, da du garkein videosignalbekommst, und es nicht piepst.... musst halt erstmal durch testen... evntuell könnte es mal ne maßnahme sein reinen alkohol in den Slot der Graka zu träufeln, denke mal du hast agp^^ aber vollständig verdunstenlassen, kannst ebenfalls die kontakte der graka mit alkohol reinigen, soll durchaus schonmal geholfen haben...
     
  8. #7 30. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    Also ich hatte das mal nachdem ich meinen Rechner zu einer LAN-Party transportiert hab. Die Lösung war einfach das Mainboard an allen vier Seiten hochzudrücken, aber ohne die Schrauben zu lösen. Es hat wohl einen Kurzschluss auch der Rückseite gegeben. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und seit dem ist nichts mehr passiert. Kannst ja mal ausprobieren.

    MfG derflooh
     
  9. #8 30. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    Wie kann ich mein Motherboard reseten bzw. mein BIOS "clearen"? Das ist sicherlich das gleiche, oder? :)

    Ich kann in meinem Handbuch nichts finden. :(

    MfG,
    5n4k3
     
  10. #9 30. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    jo... nimm einfach die batterie für paar minuten raus, sollte dasselbe bewirken...

    gz
     
  11. #10 30. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    oder such im handbuch (da sie ja meistens englisch sind) nach clear cmos, sind meistens 2 pins aufm mb die man mit jumper oder schraubenzieher oder was auch immer kurz schließen muss und dann is gut (rechner sollte dabei aus sein ;))alternativ batterie rausnehmen und halbe stunde oder so warten
     
  12. #11 30. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    setz einfach mal den jumper auf deinem mobo um, fals vorhanden, ansonsten nim einfach den akku raus und lass ihn für ein paar minuten draussen -> dadurch werden deine bios einstellungen wieder auf standardt zurückgesetzt, vllt hilfts

    ansonsten die anderen bauteile mal in nem anderen rechner ausprobieren

    mfg :cool:
     
  13. #12 31. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    ARGH... haben wir doch shcon gesagt -.- ließ doch bitte mal zuvor...

    gz

    PS: öhm @threadersteller: schon ausprobiert mit bios resetten!?

    €:
    ARGH DER NÄCHSTE! nein hat keiner, es steht nur einen post drüber... -.-
     
  14. #13 31. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    ab und zu hilft auch mal nen biosresett falls es noch keiner vorgeschlagen hat...
     
  15. #14 31. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    Hey Leute,
    das Mainboard hab ich jetzt "resetet".
    Lieder hab ich immer noch das gleiche Problem.

    MfG,
    5n4k3
     
  16. #15 31. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    hey
    hatte das problem vorgestern auch,
    mach mal alle komponenten vom mobo weg, also cpu raus, graka raus, ram raus,
    und dann mach das mobo an, bei mir kam dann eine stimme " cpu is not installed".
    dann hab ich die cpu rein gemacht, dann kam irgendwas von dass kein ram installiert
    ist, dann hab ich ram reingemacht und dann kam nichts mehr, also war klar der ram is
    kaputt, hab nen anderen ram reingemacht und siehe da er geht. probier das auch mal
    aus, mach alles so wie ich und wenn der rechner auf einmal nicht mehr piepst oder
    "mit dir redet" dann ist es die komponente die du als letztes reingemacht hast.
    hoffe geholfen zu haben.

    mfg
     
  17. #16 31. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    mein pc fährt nich hoch wenn ich das ladeteil vom ipod angeschlossen hab vll ist es bei dir auch sowas ähnliches
     
  18. #17 31. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    ROFL!!!!
    Haben ca 20 leute vor dir gesagt.

    Zum Thema
    Schau mal ob ein gerät am com-port hängt (das hatte ich mal),
    alles abstöpseln was geht.
    PC alles ausbauen,saubermachen neu einsetzen.
     
  19. #18 31. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    ähhm ich kanns dir sagen :D
    das problem hatte ich auch!
    ich sag zu 99% dass du nen neues Mobo brauchst :D
    der 1% nur nicht wegen Garantie übernehmen ;)
     
  20. #19 31. Juli 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    Hey Leute,
    ich hab gerade noch ein bisschen getestet.

    Wenn die Grafikkarte draußen ist, dann piept er einmal lang und zwei mal kurz (das ist meiner Meinung nach der Fehlercode für die Grafikkarte), wenn die Grafikkarte drin ist, gibt er keinen Ton von sich.

    Der RAM ist okay, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich hab alle drei Bauteile nochmal getestet.

    Das Problem ist jedoch, ich hab meine alte Grafikkarte mal eingebaut, da macht er genau das gleiche.

    MfG,
    5n4k3
     
  21. #20 1. August 2007
    AW: Mein Computer fährt nicht mehr hoch!

    Hey Leute,
    es lag an der Grafikkarte. Meine Grafikkarte ist mal wieder kaputt. -_-'

    Naja, vielen Dank für die Hilfe!

    MfG,
    5n4k3

    //CLOSE
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Computer fährt mehr
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    422
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    492
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    985
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    535
  5. Computer fährt nicht mehr hoch

    bacardi , 20. Oktober 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238