Mein Hund stinkt!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mastablasta5, 22. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2008
    Hallo liebe Raidrusher!

    Ich habe ein echtes Problem. Und zwar stinkt mein Hund seid einiger Zeit ziemlich stark. Er sieht aber noch ziemlich fit aus und gewaschen wird er auch oft genug.
    Ich muss dazu sagen das er schon etwas älter ist, 11 Jahre um genau zu sein.

    Vielleicht kennt einer von euch ja dieses Problem oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte, bzw was mir helfen kann.

    Würd mich über viele hilfreiche Antworten freuen.

    Mfg Mastablasta5
     
  2. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    A) Tierarzt
    B) Hundesalon
    C) ***** abwischen....

    kp kanns hier nicht riechen...
     
  3. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    Stinkt er nach nassen Hund oder einfach so?

    Wasch ihn mit Seife da wird er sich zwar wiedersetzten aber es hilft zumindest bei meinem^^
     
  4. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    Stinkt er ausm Maul?

    Was gibst du ihm zu essen?
    Was neues an Nahrung dazugemischt ?
     
  5. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    hund waschen würd ich überhaupt nicht! Liegt daran, dass die dann ihren eigengeruch verlieren und sich an möglichst geruchsintensivem zeug reiben (beispielsweise katzen im garten), damit sie wieder nach irgendwas riechen.

    anderer punkt wäre, ob er genügend wasser hat
     
  6. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    Einfach mal waschen :/ im Hundesalon oder zum arzt gehen denn normal stinken Hunde nicht!
     
  7. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    Hunde sollte man nicht zu oft waschen....2 mal im Jahr...zu oft waschen macht die natürliche Schutzschicht des Fells kaputt :-o
    Unser Hund hat ein glänzendes Fell und stinkt nicht.....liegt bestimmt am Futter oder wo sich der Hund rumtreibt.
     
  8. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    War bei nem Kumpel seinen Hund genau so und später ist dann richtig das Fell ausgefallen. War halt ne Fellkrankheit. Könnte ja sein, dass es bei deinem Hund genau so ist.
     
  9. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    geh zum tierarzt.. wahrscheinlich hat er ne verletzung im maul.. das riecht dann

    denn so wie dus geschrieben hast kanns nich am fell liegen und wenn er durchgehend riecht könnens auch keine abgase sein
     
  10. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    Der riecht nicht nach Kot oder nach nassem Hund das ist ja alles noch "normal".
    Er riecht einfach sehr streng, undefinierbar. Und Krank ist er auch nicht, also er macht zumindestens nicht den eindruck, also er kratzt sich nicht den ganzen Tag oder sieht hilflos aus.
    Aber vll sollte ich doch mal einen Tierarzt fragen, allerdings sind die nicht ganz billig
     
  11. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    wenns im mundbereich ist:

    versuchs mal mit dem hundeknochen da mit dieser zahnbürste. die tut bakterien wegmachen^^ und die verursachen ja meistens den gestank.
     
  12. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    Ich hab mal gehört, dass es an der Nahrung liegen kann. Hast du da in letzter Zeit etwas verändert? Anderes Hundefutter, etc. ?
     
  13. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    Ist dir dein Hund oder dein schnödes Geld wichtiger. Also wirklich *kopfschüttel*
     
  14. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    Wenn er einfach so stinkt dann hau ihn doch mal in die Dusche mit Shampoo und wenn er dann immernoch stinkt kannst dir überlegen was du macht tierartzt etc.^^
     
  15. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    Naja an der Nahrung kann es auf jedenfall auch nicht liegen, vielleicht sollte ich echt einfach mal nen Tierarzt meinen Doggy untersuchen lassen, vll liegt es ja doch am Fell oder der haut.
     
  16. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    aufjedenfall empfehlenswert..

    das tier sollte dir wichtiger sein als bissl geld .. auserdem so teuer sind die auch nich .. besonders falls sie nix machen müssen .. dann haste wenigstens gewissheit

    .. ich tippe immrnoch auf iwas im mund zb nen eingewachsenen zahn oder sowas
     
  17. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    Ich würd zum Tierarzt gehn,vllt is iwas mit dem Magen wodurch er dann iwie stinkt. Oder er hat irgendeinen Pilz.
    Wenn mein Hund plötzlich x-treme stinkt würd ich schon zum arzt gehn und nicht iwelche leutz im board fragen
     
  18. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    es gibt auch hauterkrankungen die bei hunden stinken können. hab mal ne zeit lang beim zierarzt gearbeitet und da war auch ein solcher hund.
    bei meinem hund hat es auch gehofen ihr regelmäßig zu bürsten. ist auch gut fürs fell
     
  19. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    ähm unser hund hat früher auch gestunke wo er älter wurde....
    sind dann mal zum tierarzt...
    der meinte es wäre normal ...
    man sollte den hund wirklich nur net zu oft waschen
    soll nicht gut für das fell sein
     
  20. 22. August 2008
    AW: Mein Hund stinkt!

    Also mein Kater hatte auch immer so einen abnormalen Geruch.Da wurde er immer von anderen Katern angepisst.^^ Aber jez da er Kastriet ist,sind Weiber unwichtig.^^
    Also kann es sein,dass dein Hund oft unterwegs ist oder mit anderen Hund spielt ohne dass du dabei bist?Mein Hund ist schon 13 und hatte nie sowas....da musst wohl echt mal zum Tierarzt.:]
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.