Mein Internet geht nicht:(

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KarlKani, 20. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2008
    hall leute!
    hab jetzt n neues SATA Laufwerk eingebaut und musste meine Graka meine Rams und meine Festplatte kurzzeitig wegbauen!
    naja auf jeden fall hab ich mein pc hochgefahren und ich will ins internet und es ging nicht!
    hab ein asus p5q pro mainboard!
    hab bei der Netzwerkumgebung reingeschuat und hab festgestellt dass mein LAN fehlt!
    es ist nur eine 1394 Netzwerkverbindung angezeigt! irgendwie krieg ich das nicht hin!

    Bin grad bei meiner Schwester und sie hat Inet!
     
  2. 20. August 2008
    AW: Mein Internet geht nicht

    Entweder is deine Lankarte im Bios deaktiviert oder der Treiber fehlt.

    Den bekommste bei Asus, Link kommt gleich

    //EDIT:
    So, da isser:
    http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/lan/RIS_V2378_V24710_XPVista.zip

    Leider kein Setup.
    Du musst das Teil entpacken und in der Systemsteuerung unter Hardware nach neuer Hardware suchen lassen und dann den Treiber aus dem Ordner unter WinXp auswählen... oder je nach Betriebssystem!
     
  3. 20. August 2008
    AW: Mein Internet geht nicht

    p5q pro ist n aktuelles board und klingt nicht nach media markt pc. hau die treiber cd von asus rein und installier den lan treiber, vorher guckste nochmal in den gerätemanager und siehst mal nach, ob da n gerät mit gelbem frage oder ausrufezeichen drin steht. sollte der fall sein. alternativ kann es auch sien, dass die lan karte deaktiviert ist im gerätemanager oder bios. bios aber eher unwahrscheinlich.


    viel erfolg, bew. wär nett bei erfolg
     
  4. 20. August 2008
    AW: Mein Internet geht nicht

    leider kein erfolg!:-/
     
  5. 20. August 2008
    AW: Mein Internet geht nicht

    netzwerkkabel steckt ?

    ich kenn des jetzt nur von den notebooks was ich auf arbeit hab...
    steckt kein netzwerkkabel geht auch keine lankarte bzw is nicht vorhanden ...

    ansonsten mal gerätemanager gucken ob sie erkannt wird
     
  6. 21. August 2008
    AW: Mein Internet geht nicht

    Geh mal in die Eigenschaften vom Arbeitsplatz - Erweitert - Umgebungsvariablen und richte eine neue Systemvariable mit folgendem Text ein:

    devmgr_show_nonpresent_devices
    1

    Nach einem Neustart werden dir im Gerätemanager, wenn du ausgeblendete Hardware anzeigen auswählst, alle Geräte angezeigt, die jemals an deinem PC angeschlossen waren, auch Hardware die sich im Moment nicht im/am PC befindet. Jetzt entfernst du alle Einträge (deinstallieren), die unter den Netzwerkadaptern gelistet werden, danach startest du neu. Beim nächsten Start wird der Chipsatz evtl. wieder erkannt, dann einfach die Treiber von dem obrigen Link runterladen und installieren.
     
  7. 21. August 2008
    AW: Mein Internet geht nicht

    hat auch nicht funzt aber danke BW is raus!
     
  8. 21. August 2008
    AW: Mein Internet geht nicht

    In EU benutzt Asus doch eigentlich vermehrt Atheros-Chipsätze, schonmal mit Atheros-Treibern versucht?

    ASUSTeK Computer Inc. -Support-

    Dort nach P5Q Pro suchen, auswählen, bei den Treibern "LAN" aufklappen, ein bischen runterscrollen und dann die Atheros-Treiber für dein OS saugen, nicht die RIS-Treiber.
     
  9. 21. August 2008
    AW: Mein Internet geht nicht

    Ja hmm am besten Treiber nochma neu installieren und im Bios alles nochma nachgucken ob alles aktiviert ist, was Lan angeht.
    Es kan n aber auch sein, das du beim Ausbau irgendwas beschädigt hast, was ich nciht hoffe.
     
  10. 21. August 2008
    AW: Mein Internet geht nicht

    hab jetzt ne neue netzwerkkarte gekauft nd jetzt geht wieder alles! danke an euch alle!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.