Mein Laptop piept während es läuft

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von djntinos, 19. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2008
    Hallo zusammen,

    ich hab ein HP Pavillion laptop Modell dv9825eg

    Während des betriebes bekomm ich ein "dumpfes" piepen und ein "klick" dazu.

    Ich bereits mit 2 verschiedenen personen vom HP support gesprochen die können mir auch nicht was das sein soll. Ich bekomme weder irgendwelche fehlermeldungen noch irgendwas anderes was auffällig ist.

    Ein genau ähnliches Thema: Mein Notebook piept??? - Forum - CHIP Online

    Hat jemand eine ahnung was es sein kann? Ich kenne aus meiner erfahrung nur das piepen wenn es vom netzteil getrennt wird und auf akku schaltet (was sich anders anhört) und das Bios-piepen beim einschalten.

    Für jeden hilfreichen Tipp gibts natürlich renommee.

    Mfg

    djntinos
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Dezember 2008
    AW: Mein Laptop piept während es läuft

    hast du schon die temperaturn nachgesehen, vl ein ein überhitzungs warnsignal??
    kuck mal im bios ob da was eingestellt ist wegen überhitzungswarnmeldungen.

    greetz
     
  4. #3 19. Dezember 2008
    AW: Mein Laptop piept während es läuft

    Wie mein Vorposter sagte würde ich erstmal im Bios nach Möglichkeiten suchen, warum es piepsen könnte. Iwelche "Alert" Punkte nachschauen etc.

    Dann mal en paar Fragen:

    1. Piepst es denn "aus" dem Laptop heraus? Hört sich blöd an aber nicht das nachher iein Sound bei ner bestimmten Aktion durch Win abgespielt wird.
    2. Ist das Piepen reproduzierbar?
    3. Kommt es immer in gewissen Abständen?
    4. Wie oft tritt das piepsen/klackern auf. Eventuell nur bei starker Festplattennutzung? ( Wenn ne Festplatte klackert/klickt ist das meist ein Zeichen das sie bald den Geist aufgibt, aber das piepen passt nicht so wirklich rein)

    Mein Tipp wäre noch direkt nach dem Piepen auf die Uhr zu schauen und in die Ereignisanzeige/Log zu schauen. Bei XP > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige. Und dann halt mal aufschreiben/merken und beim nächsten piepen vergleichen ob die gleichen Meldungen kommen.

    Hier noch en Link zu jemanden der en ähnliches Problem hat:

    Extensa 3002 piept während des Betriebs. - Forum - CHIP Online

    Nur auch keine Antwort
     
  5. #4 19. Dezember 2008
    AW: Mein Laptop piept während es läuft

    Also Ereignisanzeige steht nichts drin hab das natürlich verglichen, Temperaturen sind normal bis 80° Grad.

    Ich hab das piepen jeweils einmal pro Sitzung und meistens immer nach einer zeit ca. 5-20 Minuten. Bios hab ich alles durchgeschaut und alles nochmal auf default gesetzt.

    Es piepst auf der linken Seite wie ist das Laptop aufklappe also auf der lüfterseite.

    Überhitzung würde ich ausschließen hab mir die Temperaturen beobachtet gleich am Anfang ich benutz das teil nur zum surfen im Moment.
     
  6. #5 19. Dezember 2008
    AW: Mein Laptop piept während es läuft

    Hmmm also dann weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter :(

    Also hab noch mal gegoogelt und das hier gefunden:

    Laptop piept manchmal

    Klingt noch am plausibelsten, also wenn dein PC nach 5-20Min anfängt zu heiß zu werden das der Lüfter hochdreht (daher vlt. das klicken), und der Piepton wegen ner Tempüberlastung kommt.
    Aber da du ja die Temps beobachtet hast, fällt das eigentlich aber raus.

    Aber scheinen ja mehrere das Problem zu haben und keiner weiß wirklich Rat, zumindest findet man viele mit dem Problem aber keine Lösung.
     
  7. #6 19. Dezember 2008
    AW: Mein Laptop piept während es läuft

    Ich könnte mir nur denken das ein Riegel nicht richtig sitzt? Das der zwar drin steckt aber halt nicht grade?! Aufschrauben magste das warscheinlich eher weniger aufgrund der Garantie ne?

    Ansonsten würde ich sagen hast du 2 Möglichkeiten:

    Aufschrauben und selber nachschauen oder den mal einschicken und die sollen das machen...
     
  8. #7 19. Dezember 2008
    AW: Mein Laptop piept während es läuft

    In welchen Abständen "klickt" es denn?? Ein Festplatte klickt auch wenn sie defekt ist.
     
  9. #8 19. Dezember 2008
    AW: Mein Laptop piept während es läuft

    Guten Tag!
    Bei mir piept der auch aber nur wenn er überhitzt ist oder der Akku leer ist.
    Ich empfehle jetzt einfach mal nach zu gucken ob diese oben gennanten Sachen bei dir nicht der Fall ist.

    MFG. S-K!NG
     
  10. #9 19. Dezember 2008
    AW: Mein Laptop piept während es läuft

    Eigentlich piept er beim hochfahren wenn z.b etwas mit Ram nicht in Ordnung ist. Festplatten sind 2 drin, wie gesagt es kommt irgendwo von der lüfterseite. Ich mach das ding trotzdem mal auf und gug mal nach. Bei gelegenheit versuch ich mal das auf video aufzunehmen.

    Mein erster Gedanke war irgendwas stimmt mit der Temp nicht, denn nach dem piepen glaub ich läuft der Lüfter "aggressiver"
     
  11. #10 19. Dezember 2008
    AW: Mein Laptop piept während es läuft

    Ja woher das piepen kommt ist eigentlich egal denke ich weil es nur einen "pieper" aufm Main gibt der halt n signal gibt wenn was net stimmt... oder seh ich das falsch?

    Also hab bisher immer nur einen auf jeweils einem main gesehen warum auch zwei verbauen :D ?

    Das der Akku leer ist denke ich ist eher nicht das Problem, man könnte das ja testen indem man den einfach so am Strom anschließt dann geht der direkt über diese Stromverbindung!

    Würde sagen das das einfach nen Hardware fehler ist und die den mal checken sollten? Ich meine 80°C ist ja noch "normal" (finde es zwar etwas hoch aber temps bei Lappis kenn ich net so)...

    Warum schickste den net einfach mal ein?

    //

    könnt mir nur denken das die vergessen haben Paste auf die CPU zu machen (war bei nem kollegen auch da war so nen Patch drauf und darunter die Paste und die haben vergessen die verpacklung ab zu machen...)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop piept während
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.176
  2. Laptop 13 Zoll

    Helaked , 12. Mai 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.409
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.552
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    750
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.189