Mein monitor zeigt immer wieder "No signal"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Black, 13. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2006
    Hi,
    ich habe von ebay mir ein pc gekauft nur mein problem ist mein monitor zeigt "no signal".
    zuerst dachte ich das mein grafikkarte defekt wäre ...ich habe ein anderes eingebaut ging immer noch nicht....WO IST der Fehler???
    Pc startet ohne pieptöne alles läuft aber monitor zeigt "no signal"....AN meinen monitor kann es nicht liegen da es noch neu ist !! und bei meinem anderen pc läuft es!!!

    link von meinen gekauften pc:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=140036817958&rd=1&rd=1


    und was ist jumper???

    bewertung für alle diemir helfen werden!!!

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. November 2006
    AW: Mein monitor zeigt immer wieder "No signal"

    Hi,
    du sprichst den Jumper an: Damit kannst du dein BIOS reseten, das heißt alles Einstellungen auf dem Mainboard werden auf die ursprünglichen Werte gesetzt. Den findest du auf deinem Mainboard, müsste in der Bedienungsanleitung beschrieben sein. Ansonsten überprüfe die Kabel im PC, ob auch alle wirklich drin sind. Falls auch das nichts hilft versuche mal unnötige Hardwarekomponenten (Laufwerke) vom Netzschalter zu trennen, um zu testen, ob dieser überhaupt die nötige Leistung für dein PC liefert.


    MfG 1sToNe
     
  4. #3 14. November 2006
    AW: Mein monitor zeigt immer wieder "No signal"

    No Signal wird angezeigt wenn der Monitor an keine Grafikkarte angschlossen ist
    check mal die kabel, die pins, etc.

    evtl. den Monitor mal bei nem andren PC testen, ansonsten hats wohl was mit der Grafikkarte!
     
  5. #4 14. November 2006
    AW: Mein monitor zeigt immer wieder "No signal"

    also kann mich meinem Vorredner nur schnließen da ich das selbe Problem auch hatte.
    Guck ma ob von der Grafikkarte der Lüfter läuft, wenn nich dann is ja alles klar, Kraka defekt.
    Hast du ne möglichkeit andere Grafikkarten in den "neuen" PC zu stecken, wenn ja mach's einfach mal.

    Oder du fragst den Typen von eBay was er dir für mist Verkauft hat.

    (wie gut das ich jetzt ne Diagnosekarte habe) =)
     
  6. #5 14. November 2006
    AW: Mein monitor zeigt immer wieder "No signal"

    Hi hatte das gleiche Problem.

    Bei mir war ein Pin im Stecker des Monitorkabels abgebrochen, dann kam die gleiche Fehlermeldung.
    Bin damals fast ausgerastet. Hab mehrere Graka und Monitore proibiert obwohl es nur am Kabel lag.

    MFG
     
  7. #6 14. November 2006
    AW: Mein monitor zeigt immer wieder "No signal"

    Wie meine voredner schon gesagt haben

    • Grafikkarte auf funktionalität testen (vielleicht verschmutzt)
    • Mainboard prüfen
    • Monitorkabel prüfen und /oder mal ein anderes ausprobieren
    • Kabel überprüfen

    Machmal ist es nur eine Kleinigkeit die man übersehen hat!;)

    Viel Glück bei der Fehlersuche

    Gruß Cub3
     
  8. #7 14. November 2006
    AW: Mein monitor zeigt immer wieder "No signal"

    Lüfter von Graka dreht sich ..alles läuft gut aber bis auf "no signal"....
    ich würde ja lieber mit mein anderen cpu es versuchen

    CPu:CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ Intel Pentium 4
    CPU Bezeichnung P68, Willamette, A80528
    CPU stepping D0
    Engineering Sample Nein
    CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.80GHz
    CPUID Revision 00000F12h

    CPU Geschwindigkeit:
    CPU Takt 1798.38 MHz (Original: 1800 MHz)
    CPU Multiplikator 18.0x
    CPU FSB 99.91 MHz (Original: 100 MHz)
    Speicherbus 133.21 MHz

    CPU Cache:
    L1 Trace Cache 12K Instructions
    L1 Datencache 8 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)


    Und ich habe heute alles an meinem mainboard abgebaut Ram,graka,festplatte sogar cpu ...aber nicht mal ein piepton konnte man hören...ist da normal??

    würde das passen??
     
  9. #8 14. November 2006
    AW: Mein monitor zeigt immer wieder "No signal"

    Also wenn du den Monitor an nem anderen Rechner dran hattest und der ein Bild geliefert hat dann wird es nicht an irgendwelchen Kontakten des Monitors liegen. Ich hatte mal so ein Problem da war mein Arbeitsspeicher defekt und er hat auch nicht gepiept dann hab ich mal alles versucht zu resetten was auch keine erfolge bracht. Hab dann alles ausgebaut bis ich den Speicher mal gewechselt habe und siehe da es geht. Du könntest mal versuchen die Einstelleungen des Bios zu löschen, das bringt vllt schon was. Dazu musst du einfach die Cmos-Batterie für ca. 5 min entfernen.
    Du kannst auch mal den Verkäufer fragen ob irgendwelche Probleme mit dem Rechner auftraten bzw wie es zu solchen Problemen kommt.

    probier das erstmal und dann meld dich wieder.
     
  10. #9 15. November 2006
    AW: Mein monitor zeigt immer wieder "No signal"

    Ich habe gerade das gleiche Problem das geht ganz einfach tausche alles um wo für du noch Garantie hast und wenn es dan nicht geht dan teste die übrig gebliebenen Teile.
    Habe auch alles umgetauscht am ende war es doch mein Mainboard.:cool:
     
  11. #10 15. November 2006
    AW: Mein monitor zeigt immer wieder "No signal"

    Mit bios batterie hat es nicht geklappt....würde mein arbeitspeicher an den mainboard passen?

    Arbeitspeicher:
    Arbeitsspeicher:
    Gesamt 511 MB
    Belegt 274 MB
    Frei 237 MB
    Ausgenutzt 54 %

    Auslagerungsdatei:
    Gesamt 1249 MB
    Belegt 257 MB
    Frei 992 MB
    Ausgenutzt 21 %

    Virtueller Speicher:
    Gesamt 1761 MB
    Belegt 531 MB
    Frei 1229 MB
    Ausgenutzt 30 %

    Physical Address Extension (PAE):
    Supported by Operating System Ja
    Supported by CPU Ja
    Aktiv Nein

    Mainboard:478 Abit IC7-G mit modifizierten Bios
     
  12. #11 15. November 2006
    AW: Mein monitor zeigt immer wieder "No signal"

    ich würde sagen das die passen wird.....oder was meint ihr rrboard mitglieder??
     
  13. #12 15. November 2006
    AW: Mein monitor zeigt immer wieder "No signal"

    Hast du auch die 2 schrauben seitlich vom monitor kabel an die Graka angeschlossen?
    das prob. hatte ich auch bis ich auf die schrauben gestossen bin!
     
  14. #13 15. November 2006
    AW: Mein monitor zeigt immer wieder "No signal"

    es kann eigentlich nur an
    1.) Grafikkarte
    2.) Monitor selbst
    3.) Kabel liegen.....

    es kommt einfach von deinem PC kein signal an dein monitor an ;)
     
  15. #14 16. November 2006
    AW: Mein monitor zeigt immer wieder "No signal"

    Hast du mal ausprobiert die GFX card in einen anderen slot zu stecken?
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...