Mein neuer Highend Rechner <333

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von G-POWER, 27. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey ho, hab mir mal ein neuen Rechner zu gelegt.. hier mal ein paar screens...
    Frage: Trotz der kranken Wakü hab ich 45c. wie kann das sein?

    Screens:
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=18946937

    edit: CPU Q9550 @ 3.6 ghz
    Die Lewitpaste ist von Noctura!!! trotzdem so hoche temps

    1x 120 radi
    1x 240 radi

    Temp auslesen mit realtemp 3.00 wobei nichts eingestellt wurde beim prog

    gekühlt wird nur CPU und board. ich werde noch 1x 120 radi zuholen
     
  2. 27. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mein neuer Highend Rechner <333

    wie wärs was zu deinen teilen zu sagen, vor allem beispielsweise zu deiner cpu, weil es ja offensichtlich um die temperatur derselbigen geht
     
  3. 27. April 2009
    AW: Mein neuer Highend Rechner <333

    müsstest schon ein paar mehr infos rausrücken, haste da nur n 240 radi dran? und was hängt denn alles an der wakü dran, erkennt man auf den bildern kaum...

    MfG Devil
     
  4. 27. April 2009
    AW: Mein neuer Highend Rechner <333

    @G-POWER

    Der erste großer fehler ist es zwei einzelne radis in einen kreislauf zu verbauen. Da geht der durchfluss im keller.
    Sind die 45°C unter last? Was ist die wassertemp?

    lg Crux
     
  5. 27. April 2009
    AW: Mein neuer Highend Rechner <333

    das ist es ja... die 45c ist bei leerlauf. ich glaub vielleicht hab ich zuviel von der leitpaste drauf gemacht
     
  6. 27. April 2009
    AW: Mein neuer Highend Rechner <333

    Welche Pumpe hast du denn genau? Und welchen Kühler?

    Was für Temperaturen hast du denn unter Volllast, also Prime small.

    Und wie hoch ist die Vcore gestellt?
     
  7. 27. April 2009
    AW: Mein neuer Highend Rechner <333

    Eine wakü braucht wärme um richtig zu arbeiten. Aber 45°C sind etwas viel. Was hast an vcore? Und wie ist die wassertemp?

    lg Crux
     
  8. 27. April 2009
    AW: Mein neuer Highend Rechner <333

    um wieviel °C steigt die Temp denn unter Vollast?

    Mein Q6600 mit 360er Radi (Im Gehäusedeckel eingebaut) macht im Leerlauf auch die 35-40°C
    Wichtig wäre halt mal die Wassetemp.
     
  9. 27. April 2009
    AW: Mein neuer Highend Rechner <333

    vCore ist was ganz wichtiges. Haste doch nicht etwa auf Auto gelassen!?
    Wie warm ist das Zimmer?

    Je nach Pumpe kannste auch die Wassertemperatur mit einem internen Sensor messen.

    Hast du den Kühler richtig montiert?? Der muss wirklich bombenfest sitzen...

    Dann: Mit wievieL Hertz arbeitet die Pumpe? Meine läuft auf 83Hz. Welche Pumpe hast du überhaupt?
    Kann man mit der mitgelieferten Software auslesen.
    Mir fehlen da aber immer noch die Informationen.
    Welche Komponenten haste in deiner Wakü verbaut und was wird alles gekühlt?
    Ist noch Luft in den Schläuchen (sieht man Bläschen zischen)?

    Ich stell mal meinen Q9550@3,8GHz@1,35V zum Vergleich hier hin. Die Temperatur beträgt im Idle immer so ziemlich Zimmertemperatur (PC steht im Keller), deswegen zwischen 15° und 25° im Leerlauf.
    Nach 2h Prime95 SmallFFTs sind es 45/37/39/38°C (wobei dieser Wert noch von GTA4 getoppt wird). Im Kreislauf ist nur die CPU mit einem vollbestückten 1080er Radi.

    PS: Hast du denn überhaupt Lüfter in den Radis???? Wenn nein, hast du die Antwort
    PPS: Ganz so krank ist die Wakü übrigens auch nicht^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.