Mein Pc/ cs:s / esl aequitas

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PaNiC?, 6. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. März 2007
    So hier erstmal ein paar daten zu meinem pc dann schilder ich gleich das prob...

    CPU: Intel Pentium 4, 3,2 GHz

    Mainboard: Gigabyte GA-8IK1100

    RAM: 2048 mb

    Grafikkarte: x1950pro 256mb agp

    Sodele jetzt zu dem prob

    Wenn ich gewöhnlich cs:s spiele habe ich wenn ich neu auf den server joine 120-150 fps
    Wenn ich 5 minuten gespielt habe. Gehen die fps immer langsamer runter bis sie bei 50 angelangt sind... ich mein ok.. hab halt nicht so ein spitzen system... aber in esl matches kack ich so derbe ab wenn ich record am laufen habe nebenbei noch aequitas.. ich kriege allerhöchstens 5-10 fps..

    Mit meiner alten graka wars ähnlich ... ich meine ne 9600 ok ist nicht so übel geil aber ich konnte wenigstens mit record und aeq mit 20-30 fps spielen

    Ich hab schon alles probiert fps cfg's die esl konform sind gibts kaum.. und wenn man eine hat dann hat man zwar 300 fps aber das spiel laggt so übel , dass man fast noch lieber mit 10 fps spielen würde als so

    Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte? Ram und Graka sind etwas neuer (hatte das fps prob schon vor dem neuen ram)
    Ram seit einer woche
    Graka seit ca. 10 Januar
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. März 2007
    AW: Mein Pc/ cs:s / esl aequitas

    haste mal alle treiber aktuallisiert???

    also ich kanns net verstehen,habe auch ein neues system und meine alte graka war auch eine 9600.
    und meine fps lagen immer so bei 50 bis 90 bei einen athlon xp 3200+ und 1nen gig ram!?!?

    wie gesagt versuch mal alle treiber zu aktuallisieren.

    hast du den grakatreiber von der cd???
     
  4. #3 6. März 2007
    AW: Mein Pc/ cs:s / esl aequitas

    also es könnte zum Beispiel an der Temperatur deiner Graka liegen bzw deines Systems, was ja bei zu hoher Wärme Leistung verliert oder im schlimmsten fall ganz herunterfährt. andere fehler könnten software abhängig sein aber überprüf erstma die Temp werte( damit meine ich alle)

    dazu bringt es meine ich bei Aquitas ingame convert (oder so kp wie es genau heißt) zu aktivieren, soll leistungsschonender sein.(bin mir aber net so sicher bei mir hats funktioniert)

    gib ma weitere angaben/infos zum NT, Festplatte und Ram.

    mfg AZRAEL
     
  5. #4 6. März 2007
    AW: Mein Pc/ cs:s / esl aequitas

    also ich kann mich da nur beiden anschließen es muss temp oder treiber sein!
    oder du spielst mit vista da hatte ich es ähnlich gehabt hab abwer wieder xp druff und alles funzt wunderbar mit ein weitaus schlechteren sys immer über 100 fps und alles auf high graka einstellung
     
  6. #5 6. März 2007
    AW: Mein Pc/ cs:s / esl aequitas

    NT?

    Also festplatte ist eine Maxtor 6Y120L0 120mb gesamt // 78 gb frei
    Ram sind 2 riegel von Apacer Tech. mit 512 und einer von Samsung mit 1024 mb

    Habe erst letztens Des treiberpaket 7.1 von ati runtergeladen und installiert ... gleiche probs.... was muss ich eigentlich wählen da gibts ja immer 32 bit oder 64 bit version!? ?(

    Habe die temperatur von der graka schon gecheckt ... Vorm spielen 43°... danach 48° ich denke das ist nicht das prob!? Mein gehäuse ist von thermal take mit 4 extra lüftern alle auf voller power .... mit welchem prog kann ich die restlichen temperaturen messen?
     
  7. #6 6. März 2007
    AW: Mein Pc/ cs:s / esl aequitas

    mit everest und mit NT meinte ich NETZTEIL , wenn du schon 4dicke kühler hast und ne etwas dickere Graka dann brauchste auch nen Starkes NT. Also guck ma nach den Werten. und wenn du WinXP 64Bit version hast nimmst du natürlich die 54bit treiber und bei 32bit natürlich 32bit treiber , das ist also abhängig vom Windows
     
  8. #7 6. März 2007
    AW: Mein Pc/ cs:s / esl aequitas

    wo kann ich denn die version nachschauen?

    Ahhh ok habs gefunden! Habe ein Enermax EG365AX netzteil mit 353 watt gesamt leistung so wie ich das hier deuten kann...
     
  9. #8 6. März 2007
    AW: Mein Pc/ cs:s / esl aequitas

    das NT wurde in Einem Test mit einem Thunderbird getestet oO dazu kommt noch das es auf der +12V schiene grad ma 17A hat.

    aber am einfachsten machst du folgenden Test

    lass deinen pc mit dem einen Ramriegel (1024MB um mögliche Speicherfehler zu vermeiden) laufen und deaktivier ma die CaseKühler dann spiel mal mit offenem Case und mach beim spielen ne Demo.

    und poste mal das Verhalten des Systems!

    mfg AZRAEL
     
  10. #9 6. März 2007
    AW: Mein Pc/ cs:s / esl aequitas

    Ich packs nicht !? ich hatte die ganze zeit die kühler auf gering stehen soo habe jetzt mein case aufgemacht demo gestartet und css gespielt .... durchgehend 100 fps ... wenn ich nun das case zu mache und alle auf hoch stelle ändert sich nix.... !? was geht!? xD warum geht das jetzt und die letzten paar wochen nicht!??!?? xD wo kann ich die windoof version nachgucken ?
     
  11. #10 6. März 2007
    AW: Mein Pc/ cs:s / esl aequitas

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Symbol -> Eigenschaften
    Da wirds dir dann angezeigt ;)
     
  12. #11 6. März 2007
    AW: Mein Pc/ cs:s / esl aequitas

    Da wird aber nix mit 64 oder 32 bit version angezeigt!? Ich blick langsam garnix mehr xD ohman jungs
     
  13. #12 6. März 2007
    AW: Mein Pc/ cs:s / esl aequitas

    lad dir ma everest runter unter google da findest du alles heraus.

    so wie sieht es den innen aus könnte es aufgrund von kabeln dazu gekommen sein (wäre aber irgendwie komisch) oder vllt Staub aber allein durch öffnen des Cases hmmm.

    aber ich bewirke halt wunder^^

    mfg AZRAEL
     
  14. #13 6. März 2007
    AW: Mein Pc/ cs:s / esl aequitas

    Ich habe everest auf meinem pc damit habe ich die restlichen daten rausgefunden =)

    wo kann ich da die sachen nachschauen?

    Naja habe danach nochmal gespielt und die fps sind wieder kack schlecht ?(
     
  15. #14 7. März 2007
    AW: Mein Pc/ cs:s / esl aequitas

    Ok mir langts xD ich habe die karte jetzt ausgebaut werde die zurück schicken

    fps auf dauer mit x1950: 50 mit der ALTEN 9600: 60
    fps bei record mit x1950: 30 mit der ALTEN 9600: 50-60

    Aber noch ne frage dazu ... kann das sein das es vllt. doch am netzteil liegt weil die 9600 hat keinen direkten anschluss für strom, die x1950 schon
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - esl aequitas
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.592
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.101
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.924
  4. Antworten:
    50
    Aufrufe:
    6.469
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    833