mein pc fährt sich immer selbst neu hoch.....

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von minussrator, 7. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2008
    hi,

    ich habe bei meinem pc ein riesenproblem. früher habe ich immer icq, msn, wondows media player, ein paar sft loaders und immer ein game angehabt und es ist nie was passiert.

    jetzt geht der pc schon bei counterstrike 1.6 schon nach 20 mins. aus und statet sich wieder neu. der pc geht sogar aus wenn ich mir z.B. american pie angucke. ich bin wirklich drauf, weil ich mir grade eine schöne 640 GB festlatte geholt habe.

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Prozessor: Intel Celeron CPU 2,93 Ghz

    kann mir jemand helfen eine lösung zu finden???

    BW gibt'S sicher
     
  2. 7. Juni 2008
    AW: mein pc fährt sich immer selbst neu hoch.....

    vllt sind ja cluster deines os fehlerhaftig und es liegt an der neuen platte
     
  3. 7. Juni 2008
    AW: mein pc fährt sich immer selbst neu hoch.....

    wenn das system neu startet, dann liegt es oftmals an einer zu hohen temperatur von einer oder mehreren komponenten...

    hatte es mla, dass meine graka (66 GT) ihren lüfter verloren hat, ist einfach abgerissen, und somit nur noch einen "passiven kühlkörper" hatte, der natürlich garnicht richtig kühlen konnte, da der lüfter fehlte, im normalen betrieb kein problem,
    aber beim gamen immer der PC ausgegangen und ich wusste net warum, bis es mir irgendwann aufgefallen ist...

    guck mla nach^^
     
  4. 7. Juni 2008
    AW: mein pc fährt sich immer selbst neu hoch.....

    check mal temperaturen mit everest u poste!
    p.s. haste seit dem dein OS mal wieder neu aufgesetzt?
    lg annac
     
  5. 7. Juni 2008
    AW: mein pc fährt sich immer selbst neu hoch.....

    Ich gebe dir mal einen Tipp, es kann sein das dein Netzteil einfach zu schwach wird, das heißt das er eine Stromschwankung hat und dann kurz Strom verliert. Wirkt sich dann auf deine Fehlerbeschreibung aus AUS & wieder AN.
    Schau auch on der Prozessor gut gehühlt wird, normal geht der rechner aber da nur aus.
     
  6. 7. Juni 2008
    AW: mein pc fährt sich immer selbst neu hoch.....

    Mach mal rechts klick auf Arbeitsplatz --> Einstellungen --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen bei Systemfehler das Häckschen bei Automatisch Neustarten weg...
    dann bekommste beim nächstenmal wenn der Fehler auftaucht nen Bluescreen mit Fehlermeldung...


    mfg Mexx
     
  7. 7. Juni 2008
    AW: mein pc fährt sich immer selbst neu hoch.....

    folgendes ist denkbar:

    speicherfehler, plattenfehler, netzteilfehler.

    speicher kann man mit memtest testen, platte mit tool vom hersteller. netzteil am ehesten mit nem anderen vom kumpel.

    temperaturprobleme schließe ich fast aus, da dann der rechner eher ganz ausgeht und nicht neu startet. neustart behebt ja keine temperaturprobleme, sondern ausgehen und abkühlen hilft. daher wohl eher nicht dein problem.

    viel erfolg
     
  8. 7. Juni 2008
    AW: mein pc fährt sich immer selbst neu hoch.....

    hab problem huete gefunden und behoben.

    die wärmeleitpaste zwischen kühler und prozessor war zu alt und muste ausgetauscht werden. trotzdem dankeeeee



    *closed*
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.