Mein PC hängt sich immer auf

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Elite008, 17. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2008
    Also ich habe eigentlich einen relativ neuen PC vom Juli. Ist Windows Vista drauf. Der Rechner ist von Siemens und heißt Scaleo p (einfach ma googln)...

    Und jetzt zu meinem Problem....

    Der läuft zuerst immer einwandfrei. Ich zocke meistens WoW und nach ner weile hängt der einfach. der macht einfach nichts mehr. Und beim Starten drehen sich dann immer die Lüfter aber er startet nicht. Nach ein Paar mal hin und her geht er dann doch an und dann läuft alles mal ne weile und dann hängt er sich einfach auf und nichtsmehr geht.

    Bitte helft mir. Gibt auf jeden ne BW
     
  2. 17. März 2008
    AW: Mein PC hängt sich immer auf

    Hast Du Dir mal die Temperaturen von Prozessor und Graka unter Last angeschaut?

    Wäre mein erster Tipp, kann natürlich auch an sonst was liegen

    Hab das mal frech ins Hardware Forum gemoved, klingt eigentlich nicht nach einem Software Problem

    Lass mal Streßtests durchlaufen vielleicht
     
  3. 17. März 2008
    AW: Mein PC hängt sich immer auf

    wo finde ich Last? das is der PC von meinem bruder und ich hab XP ^^

    und was meinst mit stress test?
     
  4. 17. März 2008
    AW: Mein PC hängt sich immer auf

    Im Taskmanager kannst du die Auslastung beobachten, die Temperatur kannst du mit Programmen wie z.B. Everest oder SiSoft Sandra auslesen.....Mit "Unter Last" ist gemeint, dass du Everest startest, die Temperaturanzeige einschaltest und dann ein Spiel, z.B. WOW startest. Dann spielst du und switchst per ALT+Tab auf den Windows-Desktop und siehst dir die Temperaturen an, wichtig sind die von CPU und GPU (also Prozessor und Grafik-Chip).

    Mail die dann hier und dann sind wir deinem Problem vermutlich schon eine Stufe näher.....

    Das Abschalten ist vermutlich eine Sicherheitsfunktion deines PCs der damit verhindert, das deine Kiste abraucht......



    saludos,
    lp


    achso, mit XP und Vista dürfte das eigentlich nichts zu tun haben!!! Und mail deine Hardware-Daten oder gib das Modell deines Scaleo durch.....
     
  5. 18. März 2008
    AW: Mein PC hängt sich immer auf

    also ich hab das gerade mal ausprobiert. und hab mit fan speed die temperatur angeschaut. bin in wow rein und der cpu war gleich auf 25 grad ohne das der lüfter schneller geworden ist. im gehäuse ist dann 40 grad. Und gleich nach 5 min im game hat der sich aufgehangen. Habe mal reingelangt in den Rechner. Graka is sehr warm gewesen und hat keinen eigenen Lüster. Der CPU lüfter hat sowieso einen extra schacht für den Lüfter also wird das andere zeugs garnicht gekühlt. Ich stell jetzt mal einen ventilator davor und schau was passiert

    Das istr der Scaleo P der heißt so.
     
  6. 18. März 2008
    AW: Mein PC hängt sich immer auf

    Ja, dass es ein Scaleo ist, weiss ich, aber auf deinem Gehäuse ist oben über dem Netzteil ein Kleber mit der Seriennummer deines PCs und die Modell Nummer..... Müsste auch ein XP-Seriennummer-Sticker da sein, aber die Nummer nicht posten!!!



    saludos,
    lp
     
  7. 18. März 2008
    AW: Mein PC hängt sich immer auf

    Ist ein Scaleo P MS-7293-VP

    Das is voll behindert ich hab gestestet obs an der Grafikkarte liegt. liegtrs nicht weil die bewegungen von meinem chart werden nicht gesendet. Also muss es ja an etwas anderem liegen...
     
  8. 18. März 2008
    AW: Mein PC hängt sich immer auf

    ich tippe auf bios mal kucken was du für nen mainboard hast und nen neues bios drauf machen das müsste schon helfen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.