mein pc laggt rum

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von freek, 7. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2008
    hallo leute,

    wenn ich ein spiel schließe ist es ja selbstverständlich das der pc >10sek um alles neu zu laden.leider dauert dies bei mir >2min und das geht mir ziemlich auffen sack wenn ich 30 sek brauch um firefox zu öffen.

    hier mal mein sys:

    e6300
    asus p5b
    1gb arbeitsspeicher
    200gb hdd

    wodran könnte es liegen?vllt. am arbeitsspeciher?

    schonmal danke für eure hilfe.

    freek
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. März 2008
    AW: mein pc laggt rum

    Also, am Arbeitsspeicher liegt das eher nicht, 1GB müssten für Windows schon leicht reichen.
    Tritt das bei jedem Spiel auf, oder nur bei einem?

    Also wenns bei jedem Spiel auftritt würde ich mal sagen das du den PC neuistallieren solltest, ansonsten einfach mal die Festplatte aufräumen (paar Apps deinstallieren, Spiele, usw.)

    mfg
     
  4. #3 8. März 2008
    AW: mein pc laggt rum

    eventuell verbraucht eine anwendung zu viel systemleistung und daher verlangsamt sich das system
     
  5. #4 8. März 2008
    AW: mein pc laggt rum

    Das kannst du ganz einfach mit dem Taskmanager überprüfen, ich würde aber sagen, dass eine Neuinstallation sicher das beste wäre. Danach geht dann für eine Weile wieder alles viel schneller (sofern man den PC nicht zumüllt).

    mfg
     
  6. #5 8. März 2008
    AW: mein pc laggt rum

    Bei welchem Spiel tritt das auf bei jedem?

    Welche Graka hast du?

    Welches OS?

    Alggemeine Empfehlung von mir mal das System zu säubern sprich:

    TuneUp 2007
    o&o Defrag
    Xpclean
    hijackthis
    adaware
    spybot

    Bei Tune up gucken was du alles am laufen hast sprich prozeese checken/deaktivieren
    autostart einträge

    einfach mal alles bei tuneup machen sher hilfreich das programm und leicht
     
  7. #6 9. März 2008
    AW: mein pc laggt rum

    ich hab ne 8800gts und das problem tritt eigentlich bei jedem größeren spiel auf.
    als betriebssystem verwende ich windows xp professional.
    laut taskmanager ist die cpu-belastung nach dem beenden auf höchstens 5 %, dadran liegt es wohl nicht.

    ich werde nacher mach tuneup installieren.

    danke für antworten:)

    freek
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - laggt rum
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    528
  2. Warum laggt Diablo2 ?

    cisco , 13. Dezember 2006 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    836
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.404
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.482
  5. [PC] CS: GO laggt hart

    hermann , 2. September 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.016