Mein PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von KiLLeR/Style, 25. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Oktober 2006
    hallo leute,

    mein pc

    AMD Sempron(tm) Processor 3000+
    1.81Ghz
    1.50Gb RAM
    ATI Radeon 9200

    reicht das um ertmal zu sagen wofür mein PC eigendlich am besten geeignet ist?

    will an mein PC die neusten Spiele zocken und auch ganz viele Processe auf einmal durchführen, was muss ich verbessern?
    bitte um hilfe

    mfg

    KILLER/STYLE
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Oktober 2006
    AW: Mein PC

    Ja würd dir ne X2 CPU empfehlen
    das heisst du brauchst erstmal ein neues Board + CPU

    Ich würde dir Sockel 939 empfehlen da wenn du dir den neuen AM2 kaufst du dir auch DDR2 ram kaufen musst (das würde bedeuten auch neuer RAM)

    CPU ab 4000+ X2 64
    Mainboard sockel 939
    Speicher haste ja
    Graka würd dir ne 7900GTX empfehlen (kostet 250€) kannst auf ne GTX übertakten die ein wert von 400€ hat

    hoffe ich konnt dir helfen
     
  4. #3 25. Oktober 2006
    AW: Mein PC

    Also ich würde meinem vorredner recht geben ... nur bei dem Übertakten von der GraKa würde ich vorsichtig sein. Ich meine die is an sich schon recht gut, und ich kaufe mir doch keine neue GraKa, um sie gleich zu übertakten ... das kann ich mit irgendeiner alten machen um noch nen bisschen mehr mit machen zu können ...
     
  5. #4 25. Oktober 2006
    AW: Mein PC

    ich glaube, dass ne single-core-cpu reicht. ne neue graka sollte aber schon rein...
    so was wie ne 7900gt, die hab ich auch.

    ich zocke just cause auf 1280x1024 alles hochgeschraubt ruckelfrei...

    hoffe ich konnte dir helfen
     
  6. #5 25. Oktober 2006
    AW: Mein PC

    Generell gehe ich auch mal davon aus das es für den normalen Gamer so schon fast reichen würde. (ausser vielleicht die Graka) Vielleicht solltest du nochmal dazu sagen was für Prozesse du ausführen willst... da gibt es ja nun auch viele Unterschiede.
     
  7. #6 25. Oktober 2006
    AW: Mein PC

    In den jetzigen Zeiten würde ich niemandem mehr zu einem Singlecore raten. die CPUs bringen einfach nicht die Leistung, die teilweise jetzige Spiele schon fordern bzw die neue Spielegeneration haben möchte.
    Die Intel Core2Duo sind im Preis-Leistungsverhältnis im Moment unschlagbar und kosten nicht viel.

    Grafikkarte würde im Moment eine Geforce 7900GT/GTO reichen, die haben Top Leistung und sind Preiswert.
     
  8. #7 25. Oktober 2006
    AW: Mein PC

    Von verbessern kann da nicht mehr die Rede sein, denn dein da muss wohl alles neu;
    Cpu
    Ram
    Grafikkarte
    Mainboard
    mit sicherheit ein neues Netzteil

    Musst mal sagen, wie viel du denn so ungefähr ausgeben möchtest.

    cisco
     

  9. Videos zum Thema