Mein Rechner: Leistungsbewertung von nur 5,9

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ItalianStallion, 21. September 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo RR,

    seit ich mir vor einem halben Jahr meinen Rechner zusammengestellt habe, hatte ich bisher nur Probleme in Form von BlueScreens und unnötigen Abstürzen.

    Nun kam ich per Zufall auf dieses Fenster indem der Computer bewertet wird.
    Dort stellte ich fest das die Gesamtbewertung für meinen Rechner bei schlechten 5,9 steht.
    Unter Windows-Hilfe und Support steht im Absatz Hinweis (im Bild auch nochmal zu sehen)

    - Wenn ihr Computer einen 64bit-Zentralprozessor (CPU) und maximal 4GB Arbeitsspeicher aufweist, beträgt die Teilbewertung für den Arbeitsspeicher maximal 5,9.

    Das heißt also nun das irgend etwas nicht mit meinem Ram stimmt, kann man die zufällig manuel "installieren" oder per irgend einem Programm antesten?

    Mein System:
    Intel Core i5 2500k + extra größeren Lüfter
    Asus P8P67LE Mainboard
    Toughpower 700W Netzteil
    Nvidia GTX 570 Phantom
    4x4GB Ram Corsair XMS

    Bild

    Lg
    ItalianStallion
     
  2. 21. September 2013
    AW: Mein Rechner: Leistungsbewertung von nur 5,9

    Schaumal was den schlechtesten Wert hat. Dort wird immer der Wert von der Hardware angezeigt, der die schlechteste Wertung bekommt.

    btw. ich habe ne Wertung von 6,4 und mein Rechner ist weitaus älter habe nur ne SSD + auf 6gb ram aufgerüstet^^
     
  3. 21. September 2013
    AW: Mein Rechner: Leistungsbewertung von nur 5,9

    1) Die Leistungsbewertung von WIndows ist eh suboptimal

    2) Für mehr "Festplatten-Power" brauchst du eine SSD
     
    1 Person gefällt das.
  4. 21. September 2013
    AW: Mein Rechner: Leistungsbewertung von nur 5,9

    Verstehe

    Vielen Dank, BW ging raus, soweit es möglich war.

    Lg
    ItalianStallion
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.