Mein Recht in Sachen Haftpflichtschaden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tischbombe, 4. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2008
    So ich stecke da gerade in einer art zwickmühle, ich habe vor ca. einem Monat die Digitalkamere eines "Bekannten" auf einer Feier vom Tresen gestoßen. Na gut so ehrlich wie ich bin , habe ich es ihm gesagt und ihm Angeboten dass ich die 1 1/2 jahre alte kamera mittels haftpflichtversichen (dafür hat man sie schließlich) begleichen werde. Gesagt getan. Er bekam Samstag einen Scheck über 180 Euro von meiner Versicherung. Kurz darauf rief er mich prompt an und meinte ich solle ihm doch zehn euro für die neue digitalkamera dabei geben, dann könnte er sich ein anderes model kaufen. naja da hab ich mir gedacht , zehn euro sind nicht die welt und ich habe mit der sache nichts mehr am hut, obwohl ich es schon ein wenig dreist fande mich nach geld zu frage, da meine schuld, so sehe ich es zumindest, durch meine versicherung beglichen wurde.
    Ok aber die Geschichte geht weiter. Vorhin rief er mich erneut an. Er verlangt doch plötzlich 40 euro von mir, da die neue kamera 220 euro kostet.
    naja ich finde sein verhalten eher traurig einen bekannten oder freund gegenüber, sehe es auch ein wenig als abzocke an, weil er schließlich froh sein konnte dass er noch so viel geld für seine oldtimerdigicam bekommen hat. aber nun zu euch, ich weiss im moment echt nicht wie ich mich verhalten soll aber eine gute these hab ich aufgestellt : Es wäre quasi so wenn ich seinen golf 3 kaputt gefahren hätte und er jetzt von mir einen golf 5 verlangen würde "
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. März 2008
    AW: Mein Recht in Sachen Haftpflichtschaden

    Das is ja ma echt der Hammer...
    was erwartet der Junge denn? Da war deine Versicherung ja schon recht großzügig mit 160€ für so nen (olles) Ding. Also ich hab da andere Erfahrungen gemacht....die sind da eig. viel geiziger.
    Ich mein, er kann ja net erwarten, dass er den Neupreis zurück bekommt.
    Und jetzt verlangt der Junge nen neues/aktuelles Modell und will auch noch das du ihn zusätzlich sponsorst. Also ich muss sagen das ist echt arm....
    Eig. dürfte er sich von dem Geld grademal eine gebrachte (1,5 Jahre) bei ebay kaufen können....

    Naja genug aufgeregt. Ich würde ihm das Geld nicht geben (es sei denn vllt. er liegt dir so am Herzen und du willst keinen Stress/Ärger mit ihm). Aber das kann ich mir nicht vorstellen, bei so einem Menschen, der noch net mal 40€ selbst bezahlen kann und sich dann freut, dass er ne neue Kamera hat.

    Der Vergleich mit dem Golf is prima....halte es ihm vor, wenn er es einfach net einsehen will.

    MFG & h2h

    Y0$0
     
  4. #3 4. März 2008
    AW: Mein Recht in Sachen Haftpflichtschaden

    Ziemlich assiges Verhalten.

    Ich würd ihm das Geld auch nicht geben. Die Versicherung hat den Schaden beglichen und damit ist eigentlich gut. Dann hat er von dir nochmal extra was bekommen, aber dann nochmal anzukommen? Bitte, das ist ja unterste Sohle.

    Mal abgesehen davon... wenn er weiter rummault, dann sagste ihm, dass er dir das ganze Geld geben soll, sowie der Daten der alten Kamera und du wirst dann auch für 180 Euro eine gleichwertige Kamera besorgen. Und da wirste locker mit dem Geld auskommen.

    Ich hab eine ganz gute letzte Weihnachten bekommen und die hat nur etwa hundert gekostet und von daher glaub ich, er will dich einfach noch zusätzlich abzocken.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Recht Sachen Haftpflichtschaden
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.375
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.195
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.760
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.405
  5. Urheberrechte Youtube Remix

    MG! , 24. Oktober 2016 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.525