Mein Roller spinnt irgendwie (batterie geht dauernd leer)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von §Staatsanwalt§, 29. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juli 2007
    Hallo,

    also ich habe ein Gilera Runner 70ccm...

    Wenn ich die batterie anschließ, dann saugt der den ganzen saft aus der batterie für licht, hupe usw....und dann wenn ich den dann 1 tag stehen lasse, dann will man den anmachen dann ist die batterie ganz leer...irgendwo saugt der nur strom aber beim fahren muss er die batterie ja wieder automatisch aufladen, das passiert aber nicht...die bleibt dann leer...??

    Weiß einer was sein kann oder kann die elektronik irgendwie falsch angeschlossen sein irgendwo??

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Juli 2007
    AW: Mein Roller spinnt irgendwie (batterie geht dauernd leer)

    wie alt ist denn die Batterie? bei solchen sachen hat nämlich die Batterie meistens ihre besten tage hinter sich. wenns an ihr nicht liegt musst du den elektronikkasten prüfen, da müsste dann irgendwo ein kurzer seien oder ein kabel ist locker (ist aber recht unwahrscheinlich).
     
  4. #3 29. Juli 2007
    AW: Mein Roller spinnt irgendwie (batterie geht dauernd leer)

    kan es vllt sein, dass du nen unbekannten verbraucher hast ??
    - haste mal was an der elektrik an deinem roller gemacht ??
    - oder deine sicherung ist kaputt, und die bekommst ständig nen kurzschluss

    Mfg ymaas
     
  5. #4 29. Juli 2007
    AW: Mein Roller spinnt irgendwie (batterie geht dauernd leer)

    batterie ist 1 monat alt, kann also nicht an ihr liegen, habe 2 lichter dran aber die sind per schalter abschaltbar...

    wo liegt den die sicherung an einem Giler runner??
     
  6. #5 29. Juli 2007
    AW: Mein Roller spinnt irgendwie (batterie geht dauernd leer)

    ich weiß es net aba vlt is deine lichtmaschine kaputt?!^^
     
  7. #6 30. Juli 2007
    AW: Mein Roller spinnt irgendwie (batterie geht dauernd leer)

    dann kauf mir mal bitte eine neuen^^

    lol dann würde doch kein licht am roller funzen ;-))))
    geht aber alles bloss auf das der alles irgendwie leer zieht
     
  8. #7 30. Juli 2007
    AW: Mein Roller spinnt irgendwie (batterie geht dauernd leer)


    Ohwohl, die Lichtmaschine ist dafür zuständig, das die Batterie wieder aufgeladen wird wärend der fahrt, also ist es sehr wohl möglich, das dat im Eimer is.
    Wenn die Kaputt ist, wird deine Batterie nicht mehr geladen und dann geht er auch net mehr an ;)
     
  9. #8 30. Juli 2007
    AW: Mein Roller spinnt irgendwie (batterie geht dauernd leer)

    Schonmal dran gedacht, dass die lima vllt. nur noch grade noch soviel Strom erzeugt, wie er bei der *fahrt* benötigt wird ?

    Und sag mir mal bitte, was so viel strom Fressen soll ? Roller hatt doch generell *****wenig elektronik!

    Alles was Fressen könnte ( licht e.t.c. ) Fällt sofort auf wenn da was leuchtet e.t.c. !

    Tipp von mir.. check mal deine Lima ;-)

    Ansonsten mach mal ALLES vom kabelbaum ab.. musste halt mal 1 Tag in Sauren apfel beissen und vllt. ( auch im Dunkeln ) ohne licht rumfahren.. aber wenner DANN immernoch die Batterie Leerzieht, isses aufjedenfall die Lima !
     
  10. #9 30. Juli 2007
    AW: Mein Roller spinnt irgendwie (batterie geht dauernd leer)

    is ne neue lichmaschine teuer??

    @rallymaster: der roller geht auch ohne batterie an, nur zündung umdrehen und kicken ;-)

    aber wenn die lima kaputt sein sollte, dann würde ja garkeine elektrik am roller funzen, aber bremslicht, vorderlicht alles geht...nur das die batterie nicht aufgeladen wird
     
  11. #10 31. Juli 2007
    AW: Mein Roller spinnt irgendwie (batterie geht dauernd leer)

    an der "Lichtmaschine" liegts sicher nicht. ich würd mal die extralichter abklemmen und schauen ob es immernoch spinnt. ich denke da ist der fehler.
     
  12. #11 6. August 2007
    AW: Mein Roller spinnt irgendwie (batterie geht dauernd leer)

    Auch wenn die Batterie relativ neu ist kann sie nen Schaden haben.

    Die Lima scheint doch i.O. zu sein. Kann ein blankes Kabel sein dass irgendwo rumbaumelt.

    Hast nicht zufällig ne Alarmanlage eingebaut ?

    Oder statt dem einen Licht (war mal bei meinem Aprilia so, einfach 2te Lampe mit angeschlossen weil der eine Scheinwerfer kaum Licht gebracht hat) das zweite mit engeklemmt ? Bei mir hats dann damit nicht mehr gereicht um noch strom auf die Batt zu bekommen. Aber, kleiner Test: Fahr mal so weit es möglich ist ohne Licht (tagsüber) dann siehst du ja ob am anderen Tag dann die Batt noch Saft hat
     
  13. #12 6. August 2007
    AW: Mein Roller spinnt irgendwie (batterie geht dauernd leer)

    Hmm...vielleicht hat er ja beim einbau seiner Discothek die Masse aufs + Gelegt ;)..
     
  14. #13 8. August 2007
    AW: Mein Roller spinnt irgendwie (batterie geht dauernd leer)

    Oh Oh Oh überlegen dann schreiben bitte !
    Die Lichtmaschine dient zur Versorgung der Verbraucher mit Strom und zur Aufladung der Batterie wenn deine Lichtmaschiene kaputt ist dann ziehen deine Verbraucher heißt (zündung,leuchten etc.pp) den strom direkt von der batterie und die ist nicht zum dauerbetrieb dieser verbraucher ausgelegt ich kann dir fast mit 100%tiger sicherheit sagen dass es an deiner lima liegt !
    Mfg Docpac
     
  15. #14 9. August 2007
    AW: Mein Roller spinnt irgendwie (batterie geht dauernd leer)

    Hm, moment,
    mein Bruder hatte das selbe Problem.
    Check mal die Elektronik,
    ich glaub bei meinem Bruder lags nur daran das irgendwas mit dem Bremslicht kaputt war, ich frag heut Abend meinen Dad wenn der heim kommt worans lag!
    Sind meist nur kleine Sachen ;)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Roller spinnt irgendwie
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.505
  2. Analog Controller für PC

    Cresa , 3. Januar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.999
  3. PS3-Controller spinnt

    Switcher09 , 4. Januar 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    606
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    219
  5. Xbox 360 Controller spinnt :(

    Striker , 28. Februar 2007 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    483