mein roller springt einfach nicht an

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ronni32, 8. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2009
    hallo leute ich habe ein großes problem....ich habe mir vor kurzen einen atala rizzato at10 gekauft aber er springt einfach nicht an!!!ich habe schon eine neue membrane und ritzel für mein kikstarter gekauft weil beides kaputt war aber er will immer noch nicht!!!!!!ich bin mitlehrweile so genervt das ich ihn am liebsten mit dem vorschlag hamer masieren will.also bitte ich euch um hilffffeeeeee;(
     
  2. 8. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    vll kein sprit?
    batterie leer?
    zündkerze?
    es kann alles sein, geh am besten mal in die werkstatt..
     
  3. 8. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    sry aber die zündkerze ist neu vergasser sauber kolben neu sritt ist da denn die zündkerze ist nach ner zeit auch nss wenn ich zünde aber auch über den kicker geht er nicht an die batterie ist voll deswegen weis ich nicht mehr weiter
     
  4. 8. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    überprüf ma den benzindurchlass in motor..wenn der roller nich gut gepflegt is rostet so was oft ein und verstopft dann..kann auch an anderen verschlüssen/verbindungen etc. liegen..wenn man pech hat muss man da ne menge geld reinstecken:angry:
     
  5. 8. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    hast du denn überhaupt einen Zündfunken?

    Wenn nicht ttippe ich auf defekte Zündspule oder Lima
     
  6. 8. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    ja mein roller hatt schöne saubere zündfunken und ein sauberen vergasser
     
  7. 8. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    meld dich bei scooterattack an und poste genau dort in dem atala rizzato bereich.
    die leute sind top und kennen sich auf jedenfall mit allem rund um den roller aus.
     
  8. 9. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    naja eigendlich dachte ich mir kann hier jemand helfen?(
     
  9. 9. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    Das Problem ist halt das es an so vielen kleinigkeiten liegen kann des der roller nicht anspringt :-(
    Ok du sagst also der roller bekommt sprit und zündfunken ja ? Dann müsste dein Problem am Zylinder liegen das der nicht mehr richtig verdichtet oder was auch sein kann ist das wenn dein roller wassergekühlt ist und die dichtung im zylinder nicht richtig sitzt und dadurch wasser in die brennkammer eindringt der roller natürlich auch nicht angeht. wenn der zylinger keine schäden aufweist dann sprüh einfach mal mit deo in den vergaser rein dort wo der luftfilter dran ist und dreht ihn dann an wenn er dann angeht und du ihm kein deo mehr gibst weißt du das es am vergaser liegt probiers mal aus.

    mfg
     
  10. 10. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    tja durch den rippen kommt nichts durch ebend nochmal alles überprüft dichtung war alles in ordnung!!!ne mein roller ist nicht wasser gekühlt also kann das schonmal nicht sein!!!!!
    deo????klappt das echt damit???ich habe das gefühl das das den motor nicht sehr bekommt!!!!?(
     
  11. 10. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    ja mit deo kannste hier und da mal in den Vergaser sprühen, stinkt halt bloß bissl!
    hast du kompression? dreh mal die Zündkerze raus, drücke mit dem Finger auf das Zündkerzenloch und lass einen mal innen Kickstarter treten, dann sollte dein Finger von unten Druck bekommen
    versuch des einfach mal

    mfg HiTtHeR0aDjAcK
     
  12. 10. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    Mach dein Luffi auf und blase ein bisschen "anmachspray" in dein Gaser rein, wenn er dann nicht anpringt bin ich auch berfordert.
    Wenn er nen Zündfunke bekommt, Sprit hat blablabla, kann aber echt an so vielen Einzelheiten liegen, das ist die , wie alt ist der Roller denn ?
     
  13. 11. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    hab jetzt nicht alles gelesen....

    wenn mein roller nich anspringt, dann dreh ich die zündkerze raus und spritze mit einer alten spitze etwas feuerzeugbenzin rein. dann dreh ich die zündkerze wieder rein und der roller springt dann über kickstarter an (manchmal muss ich das auch 2x machen)

    LG
     
  14. 11. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    okay muss ich mal ausprobieren mit dem deo geht auch starthilfe?????ja kompression hatt er!!!!mein roller ist jetzt mitlehrweile 10 jahre alt....der der mir mit seiner lösung hilft oder mehrere bekommt von mir komis...
     
  15. 11. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    Überprüf mal die Kabel von der Cdi...
    die Zündung kann sein das sich da dei kabel lösen...
    MfG
     
  16. 12. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    Kennst du jemanden der dir den Vergaser einstellen könnte??
    Sind die Schläuche an dem Vergaser alle dran ( Benzinschlauch)??
    Bläst aus der Zylinderdichtung Luft raus??
    Ist die Kupplung noch gut??
    Schwimmt im Vario kasten öl??
     
  17. 12. August 2009
    AW: mein roller springt einfach nicht an

     
  18. 20. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: mein roller springt einfach nicht an

    Damit sollte es ja dann geklärt sein
    Du kannst deine Thread übrigens auch selbst closen, wie das geht steht hier: /posts/6238828/

    Closed
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.