Mein selfmade CaseCon @ CeBit

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Bloodman, 4. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hoi...
    Wollte euch mal mein CaseCon "JS-101" vorstellen :)
    Hatte irgendwann mal die Idee mir ein Con zu bauen und habs dann nach langem
    überlegen mal umgesetzt.

    In dem Unteren "Kasten" befinden sich Festplatte, Netzteil, DVD Laufwerk und ne Menge Kabel.
    Oben liegt halt das Mainboard drinne. Da die Grafikkarte zu instabil war, hab ich dann aus Plexiglas eine halterung "gebogen" (=>sehr aufwendig^^). In die Halterung habe ich dann noch den Namen des Projektes eingraviert und es von unten mit einer blauen LED beleuchtet.

    An den Seiten rechts und links befinden sich 2 Schriftzüge (AMD & ATI). Die Buchstaben habe ich jeweils einmal aus Plexiglas (verteilt das licht der LEDS besser) und einmal eben Aus Alu gedremelt & gefeilt. Das Alu wurde dann noch so bearbeitet, dass es diese "gebürstete Optik" erhält. Der PC wird mittels eines Schlüsselschalters ein bzw. ausgeschaltet (kleines Spielzeug :D) neben dem Schlüsselschalter befinden sich dann noch die Kippschalter für die Schriftzüge, die Beleuchtung der Gravur, die LED Kathode (auf manchen Bilder ist noch die Alte Kathode zu sehen, LED Kathode sieht man erst auf den Bilder von der CEBIT).

    Dann habe ich noch in die Plexi Front ein 128*64 pxl großes Grafisches LCD Display eingebaut, welches über den Druckerport & der entsprechender Software angesteuert wird.

    Die Plexiglaswände werden mittels Würfeln aus Plexiglas festgehalten. (auch noch nicht auf allen Bildern zu sehen, da ich am Anfang nur weiße Holzwürfel verwendet habe, die Idee mit den Plexiglaswürfeln kam erst später).

    Ja, dann habe ich mich bei der DCCM (Deutsche CaseModding Meisterschaft) in Dortmund beworben, wurde auch eingeladen, konnte aber leider nicht teilnehmen, da ich verhindert war. :-(
    Doch dann erhielt ich irgendwann eine E-Mail von den World Cyber Games, welche von Samsung gesponsort wurden. Dort ging es dann eben um die Austellung/Wettbewerb auf der Cebit.
    Hab dann halt Bilder hingeschickt und wurde eingeladen, mein CaseCon auf der Cebit in Halle 27 auszustellen. Habe dann für die Tage jeweils Vip Tickets bekommen, Hotel, usw. Wurde halt alles von Samsung gesponsort. (Reisekosten wurden auch bezahlt *g*).

    Hab dann letztendlich den 5. Platz gemacht (waren insgesamt 15 da). Unter anderem Tilo Franz usw.

    Joa, ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen, paar Kommentare wären nett. Wie gesagt, ist mein erster Con ;-)

    Wer noch genauere Bilder & mehr Bilder vom Bau etc. haben möchte => PN!


    Ganz am Anfang vom Bau:

    1qc5.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img270/7226/1qc5.jpg}




    ...nochmal:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img162/8089/2yc1.jpg}




    Die Buchstaben (gefeilt& geschliffen):

    3df9.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img270/7039/3df9.jpg}




    Unterer Kasten:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img162/4845/4mo4.jpg}




    Zwischenergebnis (hier noch die weißen Holzwürfel zu sehen, welche später durch

    Plexiglaswürfel getauscht wurden):


    5dm8.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img276/597/5dm8.jpg}




    ATI Schriftzug:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img276/4452/6xw4.jpg}




    Umgebaute & Lackierte Tastatur:

    7xl2.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img276/7572/7xl2.jpg}




    Nochmal die Maus & Tastatur:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img162/3336/8kf6.jpg}




    Auf der CEBIT (Halle 27, Samsung World Cyber Games, Schaukasten):

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img162/2433/9bj1.jpg}




    Nochmal Cebit:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img162/7452/10yq0.jpg}




    Cebit^^:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img294/2707/11hg9.jpg}




    ...:
    12it3.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img294/9153/12it3.jpg}




    again:

    [​IMG]



    Am Tag des Aufbaus auf der Cebit (war auch mal toll zu gucken was da so ohne

    Besucher abgeht^^):


    [​IMG]



    Cebit (auf den Bildschirmen konnte man Diashows laufen lassen oda so^^):

    [​IMG]



    Nochmal der Stand der WCG-Casemod Exhibition:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img58/3475/16yq8.jpg}




    Kleine Beschreibung:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img294/3992/17pe6.jpg}




    Nochmal mein Rechner:

    [​IMG]


    MfG

    Bloodman
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2006
    AW: Mein selfmade CaseCon @ CeBit

    wenn du des wirklich gebaut hast dann hut ab;-) ich könnts vermutlich auch aber würd mit sicherheit min doppelt so lange brauchen und ob dann des ergebnis gleich wäre des bezweifle ich doch stark

    mfg

    eagle!!

    nice work
     
  4. #3 7. November 2006
    AW: Mein selfmade CaseCon @ CeBit

    Also erstmal wirklich richtig dickes Respekt ist ja mal der Hammer was du dir da zurecht gebaut hast ^^ Wenn man fragen darf wie lange haste gebruacht und was hat es geostet ? Und noch was nutzte den Pc überhaupt oder nur so halt Austellungsstück ?
     
  5. #4 7. November 2006
    AW: Mein selfmade CaseCon @ CeBit

    Hi!

    Habe so zwischen 300-350 Stunden gebraucht, steht ja auch auf dem einen Schild da oben aufm Bild.

    Also im Moment benutzt ich den PC so als "Alltags-PC", ist also in Verwendung.

    Kann euch gerne nen Bild machen mit Monitor im HIntergrund, welches meinen RR Account zeigt :] :cool:

    Wollte eigentlich auch wieder nen neues Projekt machen (wird halt eventuell mit bissl Hardware von AMD/ATI unterstützt, hatten mich auch auf der Cebit angesprochen etc) aber konnte mich irgendwie noch net dazu aufraffen (Ausbildungsstress etc.).

    Najo, danke erstmal ;)
     
  6. #5 7. November 2006
    AW: Mein selfmade CaseCon @ CeBit

    nene musst ned machen, nur viele schmücken sich mit rum der ihnen ned gebührt ;-) aber hut ab sieht mehr als nice aus.

    ach hab noch ein paar fragen.

    wie hast du des gemacht mit der tastatur das die so weiß ist? (einfach ausseinander gebaut lackiert und wieder zam?)

    und wie hast du die leds an der tastatur angeschlossen?

    kannst vlt ein pic von oben machen wenn man von oben drauf schaut? würd mich interessieren wie des von dort so aussieht.

    mfg

    eagle!!

    ps. da bin ich noch ganz am anfang beim modden ... ;-) hab ihrgendwie auch ned die lust zu, noch ned, könnt aber noch kommen wenn man sowas geiles sieht wird man ganz schön neidisch...xD
     
  7. #6 7. November 2006
    AW: Mein selfmade CaseCon @ CeBit

    hi

    schöne arbeit! echt n1!! ja mit so nem zeitaufwand musst du schon rechnen!! also ich hab mit modding 0 plan ^^ bin eher der techniker aber sowas ist echt geil ;) wakü würde gut passen mit schönen neos

    aber echt top!

    mfg
     
  8. #7 9. November 2006
    AW: Mein selfmade CaseCon @ CeBit

    sieht echt nice aus! Dicken Respekt an die arbeit die du da reingesteckt hast.

    Bin da leider nicht so talentiert sonst würde ich mir auch mal sowas bauen :D
     
  9. #8 9. November 2006
    AW: Mein selfmade CaseCon @ CeBit

    Hammer Geile Arbeit...
    Hast echt Talent...
    Mach weiter so,wenn du schon so Angebote bekommen hast dann verfolge das weiter...
    Vllr wirse ja irgendwann ma designer bei ati oder amd^^
     
  10. #9 10. November 2006
    AW: Mein selfmade CaseCon @ CeBit

    Sieht gut aus aber haut mich nicht wirklich um . Soll nicht negativ gemeint sein aber ist nicht so kreativ . Ähnliche Cons gabs schon mal .
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - selfmade CaseCon CeBit
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.199
  2. Selfmade Media-Station

    Simple Jack , 28. September 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    646
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.302
  4. Selfmade-Electro-Mixtape

    AsphYxiaTioN , 25. Dezember 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    621
  5. Selfmade Safe

    JoevanniD7 , 28. September 2010 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.137