mein speedport w500v unterbricht andauernt die wlan verbindung!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von T-Rex, 12. Juni 2010 .

  1. 12. Juni 2010
    hey leute.

    seit dem ich dsl 16000 habe habe ich nur probleme mit der verbindung gut alle 3 oder 5 minuten unterbricht er die verbindung obwohl er eine sehr gute verbindung zum router anzeigt nur schaltet er immer sich ab um ins internet zu gehen und die internetlampe leuchtet sogar auch beim wlan router.... also das kann doch nicht sein....

    ich gehe stark davo aus das es an den router liegt ... was könnt ihr mir empfehlen was man stattdesen nehmen sollte? also ich benutze den fritz wlan usb stick....
     
  2. 12. Juni 2010
    AW: mein speedport w500v unterbricht andauernt die wlan verbindung!

    Hi,

    haste dir von der T-Home Seite mal en neues Firmware update für den Router besorgt und aufgespielt?
    Sollte das nicht funktionieren mal durch die telekom die Leitung messen lassen und ggf ein LINE-Reset durch führen lassen (0800-3302000 ->Störungsstelle)
    Wenn das alles nichts hilft, wirste um en neuen Router (was am wahrscheinlichsten der Fal sein wird) rum kommen.
    Mein Tip für den Fall ist ein AVM3270 (gibt es bei Ebay für ca.100€)

    Hoffe es hilft

    Death-punk
     
  3. 12. Juni 2010
    AW: mein speedport w500v unterbricht andauernt die wlan verbindung!

    alles schon versucht , es heißt auch das der router nicht dsl 16000 fähig sei oh man also nun ein neuer router`? was kann man da noch bestens empfehlen?
     
  4. 12. Juni 2010
    AW: mein speedport w500v unterbricht andauernt die wlan verbindung!

    Hi,

    Wenn dir 100€ auf einmal zuviel sind, kannste auch bei der Telekom en W504V mieten, kostet 2,45€ oder evtl. haste Glück und du kannst deinen Vertrag verlängern und bekommst das Ding evtl. für Umme.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 12. Juni 2010
    AW: mein speedport w500v unterbricht andauernt die wlan verbindung!

    Hast du dir zufällig Entertain zugelegt?
    Ich hab damals einen neuen Router dazubekommen, Modell Speedport.

    Der alte Router (ehemals eine 6K-Leitung) kam auch nicht mit der Geschwindigkeit klar und konnte nicht weitergenutzt werden. Den neuen 16K-fähigen Router gab es umsonst, ruf einfach mal an und frag nach.
     
  6. 12. Juni 2010
    AW: mein speedport w500v unterbricht andauernt die wlan verbindung!

    schau mal in das routerlog rein, ob da ein fehler angezeigt wird.
    ansonsten empfehle ich nachzuschauen ob du die zwangstrennung aktiviert hast. setze das häkchen auf dauerverbindung. wenn das alles noch nichts gebracht haben sollte den router mal 30 sek. vom strom trennen und dann neu starten. 16k können alle gängigen router nur 16 plus was für entertain nötig ist, dort bedarf es entsprechende router.

    mfg
     
  7. 13. Juni 2010
    AW: mein speedport w500v unterbricht andauernt die wlan verbindung!

    alles schon gemacht hab ja natürlich auch schon bei der service hotline angerufen.... komisch mit kabel geht alles wunderbar.... also das muss nur noch am router liegen hmmm

    könnt ihr mir ein sehr guten der nicht so teuer ist empfehlen? muss auch nicht ein super hightecding sein....
     
  8. 13. Juni 2010
    AW: mein speedport w500v unterbricht andauernt die wlan verbindung!

    D-link billig und eigentlich ganz gut ^^
     
  9. 13. Juni 2010
    AW: mein speedport w500v unterbricht andauernt die wlan verbindung!

    jon hab ich auch schon gelesen... das klappt denn auch mit nem fritz wlan usb stick`?
     
  10. 13. Juni 2010
    AW: mein speedport w500v unterbricht andauernt die wlan verbindung!

    ist doch egal welcher stick .. hauptsache wlan .. ^^

    ist ein standard.. .passt zu jedem router.. also.. warum nicht? kommt nur noch auf die sendeleistung vom router an ..
    wobei ich da eher zu fritzbox oder speedport tendiere.. netgear ist die preislich teuere lösung.. alles andere ist nix..
     
  11. 14. Juni 2010
    AW: mein speedport w500v unterbricht andauernt die wlan verbindung!

    Der 500er wurde durch ein Firmware Update 16000 fähig gemacht, also ist das schonmal eine falsche Info. Schau im Router Log was zu den Zeiten passiert wenn das Internet "zusammenbricht". Ausserdem schau mal die "DSL Werte" in deinem Router nach, ob viele Fehler auftreten. Müsste man im Router unter Übersicht oder Details -> DSL finden.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.