Mein Sub-Woofer geht dauernt aus

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von puLsE, 2. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2007
    So ich hab da mal ne Frage..
    Hab seit 2 Jahren son Soundsystem von "Typhoon" bis vor nen paar Tagen lief noch alles Perfekt !
    Aber jetzt..
    Immer wenn ich die Musik mal etwas lauter mache ;) geht dauernt der Sub-Woofer aus.
    Und dann hört sich der Sound behindert an!
    Aber wenn ich einmal leicht gegen hau oder so ! geht er wieder an aber auch nur für nen paar Sekunden.
    Und treiber alles ist so geblieben wie vorher ..

    Kann mir einer sagen wieso ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2007
    AW: Mein Sub-Woofer geht dauernt aus

    Du hast warscheinlich einen Wackelkontakt. Schraub das Gerät mal auf, und guck ob irgendwo ein Kabel los, oder kurz davor ist. Kann auch sein, das Du dir die Platine zerschossen hast. Ich hoffe du hast keinen aktiven Subwoofer-> kann teuer werden. Ansonsten fahr zu einem HiFi-Shop, die können dann checken was defekt ist, und das Bauteil ersetzen.
     
  4. #3 2. Februar 2007
    AW: Mein Sub-Woofer geht dauernt aus

    Wie cylon gesagt hat des kann an einem wackelkontakt liegen oder des Mimbran von deinem subwoofer ist kaputt.

    Also des Vordere teil an deiner Subwoofer boxe, guck ob es ok ist. Wenn er ok ist, dann ist es der wackelkontakt. musst aufschrauben und gleich gucken ob irgendwo ein kabel nicht ordnungsgemäß befestigt ist. Wenn du Garantie hasst kannst ja umtausche....

    Good Luck!!!
     
  5. #4 2. Februar 2007
    AW: Mein Sub-Woofer geht dauernt aus

    Hallo,
    wenn es ein Wackelkontakt wäre, wieso dann nur bei hohen Pegeln?
    Vielleicht wird das Gerät auch einfach zu warm und schaltet sich dann automatisch ab.
    Fühl einfach mal am Netzteil des Subs, ob es ungewöhnlich warm wird.
    Gruß
    Killah

    PS: Bewertung wäre nett
     
  6. #5 3. Februar 2007
    AW: Mein Sub-Woofer geht dauernt aus

    Ich glaube auch nicht, dass es an einem Wackelkontakt liegt. Aber wenn es zuwarm wird, wieso funktioniert ee dann wieder wenn man dagegenkickt????
     
  7. #6 4. Februar 2007
    AW: Mein Sub-Woofer geht dauernt aus

    Ja also erstmal danke für eure Tipps !
    Bekommt auch alle ne bewertung :)
    Hab das dingen jetzt umgestauscht !
    Der Verkäufer meinte das die Endstufe nen Wackelkontakt hätte !
    Und der Membran wäre schon etwas kaputt !Aber das wusste ich schon !
    Naja das dingen war ja auch 2 Jahre alt :p
    Jetzt hab ich nen neues :)
     
  8. #7 4. Februar 2007
    AW: Mein Sub-Woofer geht dauernt aus

    es kann sein das dein subwoofer einen wackelkontakt hat oder wenn er an ein verstärker oder reciever angeschlossen ist kann es sein das das geät überfordert ist.
    Vielleicht hat das Gerät nicht so eine grosse belastbarkeit wie der subwoofer.
    Check mal die ausgänge vom Subwoofer und reciever und verstärker.
    Mehr weis ich auch gard net.

    mfg
     
  9. #8 8. Februar 2007
    AW: Mein Sub-Woofer geht dauernt aus

    ja okay ! dankee
    aber hätte ich vorher machen sollen !
    Hab das 2.1 System ja jetzt schon umgetauscht !
    naja egal ! trotzdem danke
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sub Woofer geht
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    910
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.575
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    649
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    409
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.098