Mein 'Test' Projekt das Clanregister

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von StrikeFreedom, 7. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2007
    Hi leute,

    ich habe mich seit ein paar Tagen mit meinem Neuen Projekt http://clanregister.x-303.de rumgeschlagen und ich weiß langsam nicht weiter.

    Ich bin mir nicht sicher ob das alles so funktioniert so gut ist oder alles doch müll. Da das mein erstes Projekt dieser art ist hab ich auch nicht wirklich ahnung von allem.

    Ich fände es toll wenn ihr es euch anschaut und konstruktive kritik dazu äußern könnten.

    Bitte zerfleischt mich aber nicht gleich *g*

    Ein paar Details

    Theme ist Selbstgemacht
    Selfcoded
    Eigener Webspace
    Falls alles Funktioniert dachte ich mir das ich mir noch eine Domain hole, aber am Anfang wollte ich kein Geld ausgeben(Außer Webspace den ich sowieso habe).

    Die Idee: Ich hab keine Lust mehr auf Toplisten, diese sind Nie wirklich geordnet und meist auf 100 Begrenzt, also möchte ich was 'bessers' machen. Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt aber selbst wenn, ich hab ne menge gelernt =)

    Vielleicht können die 'Hacker' unter euch, euch mal dran Probieren ob es 'einfach' geht die MySQL zu hacken, mit Sicherheitsbetonter Programierung in PHP hab ich nähmlich nicht viel am Hut ^^'. Aber bitte nicht gleich alles Löschen ;)

    http://clanregister.x-303.de

    Vielen Danke für eure Aufmerksamkeit :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Dezember 2007
    AW: Mein 'Test' Projekt das Clanregister

    Hi!

    1. Mir fallen so einige Rechtschreibfehler auf - das ist ein No-Go für jede Homepage. Beispiel: "Clan Verzeichniss" -> Man schreibt es zusammen und hinten mit einem 's'!
    Im Formular zum Eintragen eines Clan's sind auch ein paar Fehler.

    2. Das Design finde ich für eine Gaming-Seite eher unangemessen. Ich würde eher einen beeindruckenden Header einfügen, einen, der für das Projekt steht.
    Solche 0815-Designs wie jetzt gibt es so viele im Netz, dass die Page in der Masse verschwindet.

    3. Google-Ads oben und rechts! (Muss ich noch mehr sagen?^^)

    4. Soo anders als eine Topliste ist das Projekt auch nicht, oder?
    Man kann halt sortieren und die Anzahl ist nicht limitiert.
    Da müsstest Du Dir schon etwas schlaueres einfallen lassen, damit Clans auf die Page kommen (eine Präsenz auf einer Seite, die niemand kennt ist unnütz).
    Ein Tipp: Verbinde doch Dein jetziges Projekt mit einer Art "Warplaner" und Community!
    mögliche Features:
    • Message-System, mit dem sich Clans untereinander schreiben können
    • Warplaner, um Funwar-Gegner o.ä. zu suchen
    • Eine eigene Profilseite für jeden Clan mit detailierten Infos und Statistiken (vllt gewonnene Wars / gespiele Wars / ...)
    • Clanbörse, wo Clans Member suchen können und umgekehrt (ebenfalls mit Profilseiten)
    • ...


    Möglicherweise hat dann das Projekt mehr Zukunft als jetzt.
    Den Code und Sicherheitslücken habe ich mir nicht angeschaut, kann also nichts drüber sagen...


    lg
    Sn0wm4n

    PS: Der "Willkomme"-Text sprüht nur so vor Fehlern...
     
  4. #3 7. Dezember 2007
    AW: Mein 'Test' Projekt das Clanregister

    Vielen Dank für deine Kritik, ich werde jetzt erstmal die Fehler beheben dan ein besseres Style machen und dann weiter Funktionen einbauen ^^

    BW haste echt verdient!

    EDIT: Ich hab mir jetzt überlegt, ich werde das Clanregister in ein Content Managment System einbinden, damit eröffnen sich gleich viele mehr möglichkeiten
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce