Mein TFT flimmert wir Sau...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -*| shade |*-, 26. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2008
    Hi Leute... ich habe nen sehr wichtiges Problem. Mein TFT ist übelst am flimmern. Dieses beeinträchtigt sogar meine Augen, meine Seestärke hat sich stark verändert ... jetzt wollt ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt dieses zu beheben, ohne direkt einen neuen TFT zu kaufen.

    MFG shady
     
  2. 26. Februar 2008
    AW: Mein TFT flimmert wir Sau...

    wie alt ist dein tft? dass er flimmert kann eigentlich nur mit dem alter zusammenhängen..
    kann es sein dass mehrere pixel kaputt sind und es nur so scheint, als würde er flimmern?

    wie siehts mit dem kontrast aus?
     
  3. 26. Februar 2008
    AW: Mein TFT flimmert wir Sau...

    Ok älter ist er schon nen bisschen. So rund 2-3 Jahre glaube ich... Liegt das denn wirklich nur daran?
     
  4. 26. Februar 2008
    AW: Mein TFT flimmert wir Sau...

    Vlt mal die hz vom Monitor höher stellen oder mal den LCD stecker überprüfrn mhh..sonst weiß ich jetz auch nicht!!
     
  5. 27. Februar 2008
    AW: Mein TFT flimmert wir Sau...

    Stell mal deine Helligkeit des Displays um, evtl kommen die kleinen Neonröhren der Hintergrundbeleuchtung damit nich klar. Und mal den Kontrast verändern.

    Gehst du mit nem VGA da dran?
    Evtl hat das ein Störsignal, ist ja analog. Teste es mal mit DVI(sofern vorhanden)
     
  6. 27. Februar 2008
    AW: Mein TFT flimmert wir Sau...

    auf jeden Fall erstmal die Kabel überprüfen und dann würde ich dir empfehlen die refresh rate override(k.A. wies auf deutsch heißt) auf "selbe wie desktop" oder 75 Hz zu stellen.

    hoffe ich konnte dir helfen
    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.