Mein Warenkorb

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von coolmove, 14. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2007
    Ich brauche wieder was neues, mein altes System kommt langsam nicht mehr
    mit. So, ich habe da einiges zusammen gestellt und wollte so ma eure meinung
    dazu.
    Ich spiele kaum auf mein PC, daher würd ich gerne auch wissen, ob man den 8800GTS
    gegen preiswerte GK eintauschen könnte ?( Mache mehr mit Anwendungen/Video und Animationen etc.
    Und je günstiger es alles ausfällt, desto mehr freut sich mene Frau :bulle:

    Mfg
    coolmove

    {bild-down: http://stuga.sport.uni-bremen.de/w/images/b/b7/Ausverkauft.gif}
     
  2. 14. August 2007
    AW: Mein Warenkorb

    Verbesserungsvorschläge :

    - Lieber ein Gigabyte-Board (zB GA-P35-DS3), das P5K hat zwar auch P35 als Chipsatz, ist aber fast doppelt so teuer.
    - Natürlich kannst du die Grafikkarte austauschen. Eine X1950GT/Pro sollte völlig ausreichend sein.
    (- Ich weiss nicht, ob du einen 19" Widescreen schonmal gesehen hast, aber im Vergleich zu nem normalen 19"er fällt er oftmals kleiner als erwartet aus.
    - Ich gehe mal stark davon aus, dass du nicht vorhast, deinen PC zu übertakten, daher ist es nicht unbedingt notwendig einen anderen CPU-Lüfter zu nehmen.
    Trotzdem rate ich zu einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro (~15) welcher leiser ist und besser kühlt.)

     
  3. 14. August 2007
    AW: Mein Warenkorb

    hol dir lieber diesen tft LG Flatron L194WT, 19", Widescreen, 2000:1, TCO03
    hat hdcp und dvi anschluss

    dafür kannste bei der grafikkarte sparen, und die XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express holen.. etwas preiswerter und schon getaktet!

    besorg dir lieber eine samsung hdd
    kostet genauso viel und der name spricht für sich

    besorg dir das gehäuse: Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    besser durchlüftet und sieht schicka aus

    proz würd ich dir den e6750 empfehlen, ist aber geschmackssache... und vom board her, eher das Gigabyte-Board (GA-P35-DS3) empfehlen, sehr viel günstiger.


    alles auf
    hardwareversand.de - Startseite
    erhältlich

    syntax
     
  4. 14. August 2007
    AW: Mein Warenkorb

    danke für eure verbesserungsvorschläge...
    Gigabyte Mainboard GA-P35-DS3 hat diverse anschlüsse leider nicht zum Beispiel FW.
    Asus Mainboard bietet alle anschlüsse die man je brauchen könnte. Daher würd ich da net sparen wollen.
    Zum Gehäuse find Xilence Power wiederum wegen den anschlüssen die oben angebracht sind sehr gebräuchlich.
    Ich habe den HP TFT auf 22zoll hochgeschraubt, denn ich habe zur Zeit ein 15'er und der ist echt zu klein, will endlich mehr Pixels haben
    Welcher Samsung HDD (250GB) SataII ist gut????
    Zur GK...ich habe mich wiederrum für Nvidia entschlossen...
    Und der Arctic Freezer 7 Pro CPU Kühler wurde auch in die Liste eingefügt.
    Hier die neue Einkaufsliste:
    {bild-down: http://stuga.sport.uni-bremen.de/w/images/b/b7/Ausverkauft.gif}


    noch was...könntet ihr bitte auch den genauren link zur hardware immer mitposten? thx broos!
     
  5. 14. August 2007
    AW: Mein Warenkorb

    Ist im großen und ganzen OK und kann man kaufen wobei ich sagen muss ich würde auch zum Gigabyte Board raten. Asus ist nimmer so gut wie früher.

    Und was ich dir auch noch empfehle ist ein anderer CPU-Kühler, ich würde einen von Scythe nehmen:
    Scythe Samurai Z
    Scythe Samurai Z (SCSMZ-1000) Preisvergleich | Geizhals EU
    Der ist leiser als der Arctic und kühlt besser.

    Der Rest passt (auch der TFT ist sehr gut) und das Gehäuse ist immer Geschmacksache, da mische ich mich nicht ein
     
  6. 14. August 2007
    AW: Mein Warenkorb

    genau die samsung die du jetzt geaddet hast!
    22" in kombination mit einer gforce 88 gts 320MB wird schwierig,

    320mb= bis zu einer ausflösung von 1240x1024
    640mb= alles was über 1240x1024 is

    ab 22" würde ich dir also zu einer 640MB version raten.

    ansonsten würde ich dir diesen tft empfehlen
    LG Flatron L204WT-SF, 20,1", 5ms, 2000:1, DVI 221,99 €
     
  7. 14. August 2007
    AW: Mein Warenkorb

    @Syntax1221
    na das wusste ich ja garnicht...somit greife ich dann wieder zurück zur HP 19' Zoll...da spart man auch ne menge.
    @Chris1981
    Samurai is gebongt!
    Ich brauche ein Gigabyte Mainboard mit FW,SATAII etc...welcher Gigabyte Board wäre hier an gebracht?Ich habe mich auf die schnelle für das Gigabyte GA-P35-DQ6 entschieden, aber ich bin da noch stutzig...denn 1. alternate.de negativ bewertung und 2. steht hier "geeignet für CPU Intel Sockel 775 Core2Duo" ist der dann nicht für den Quad geeignet???



    Hier die neue Liste

    {bild-down: http://stuga.sport.uni-bremen.de/w/images/b/b7/Ausverkauft.gif}
     
  8. 14. August 2007
    AW: Mein Warenkorb

    Ich würde dieses Gigabyte Board, nehmen das sollte alles haben was du möchtest:

    Gigabyte GA-P35-DS3P, P35
    Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
    Gehört zu den besten Boards die du zur Zeit kaufen kannst für Sockel 775

    oder die etwas teurere Variante:
    Gigabyte GA-P35-DS4, P35
    Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    Sind beides spitzen Boards die auch nicht so teuer sind.
     
  9. 14. August 2007
    AW: Mein Warenkorb

    So die neue Liste wäre dann soo:

    {bild-down: http://stuga.sport.uni-bremen.de/w/images/b/b7/Ausverkauft.gif}

    Gigabyte GA-P35-DS4, P35 ~130€
    Scythe Samurai Z ~22€

    @Syntax1221
    LG Flatron L204WT-SF hat ja auch über 1600 x 1050 pixel, braucht man für dafür auch nicht ne bessere GK??
     
  10. 14. August 2007
    AW: Mein Warenkorb

    da du doch nicht der zocker bist , reicht dir die 320er 8800 gts dicke..auch für 22"..du musst ja nich alles auf hoch schrauben..( also texturen )
     
  11. 15. August 2007
    AW: Mein Warenkorb

    1.sollte ich mir eine andere Ram riegel zulegen, damit man ocen kann???
    2.ich würde auch eine WaKü zulegen wollen, aber hab noch nie so
    was zusammen gebaut; will nicht mein cpu oder was anderes teil unbrauchbar
    machen, aber dennoch gibt es denn auch wakü die dummy sicher ist
    3.habe hier eine andere gehäuse was haltet ihr von diesen
     
  12. 17. August 2007
    AW: Mein Warenkorb

    Keine Q6600er würde ich erstmal überhaupt nicht übertakten da die Leistung zur Zeit leicht ausreicht.
    Wenn du übertakten willst würde ich diesen Cellshock empfehlen, kostet aber um einiges mehr als der MDT
    Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
    Cellshock DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL4-4-4-12 (CS2221041) Preisvergleich | Geizhals EU - der schafft bis 570-580Mhz Takt.

    Da kann ich dir eher nicht weiterhelfen da ich nicht so der WaKü Spezialist bin.

    Kenne ich selbst nicht und auch von dem Hersteller habe ich noch nie was gehört.
    Ich würde eher das hier nehmen weil es schon ab Werk 2 leise Lüfter dabei hat:
    Thermaltake Matrix Vx Midi-Tower schwarz

    Thermaltake Matrix Vx schwarz (VD3000BNA) Preisvergleich | Geizhals EU - gibts auch in silber

    Aber die Optik ist eh immer Geschmacksache
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.