Meine Auflösung ist nach jedem Neustart zurückgesetzt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von corrosive, 10. Februar 2011 .

  1. 10. Februar 2011
    Hallo,

    ich habe mir gerade einen neuen TFT gekauft: Benq BL2400PT

    Der unterstützt eine Auflösung von 1920 * 1080 mit 60Hz
    Nach einem Neustart springt der Bildschirm beim Einloggen nach kurzem Anzeigen der 1920*1080 Auflösung jedoch auf die von meinem alten TFT zurück - 1280*1024

    Ich habe den alten Grafiktreiber de- und neuinstalliert, was aber keine Veränderung mit sich brachte. Ob ich die Auflösung in der NVIDIA Systemsteuerung ändere oder über Windows selber macht auch keinen Unterschied.

    Daten:
    Benq BL2400PT
    Win7 64bit
    Geforce 9800 GTX/GTX+

    Jemand 'ne Idee?
     
  2. 11. Februar 2011
    AW: Meine Auflösung ist nach jedem Neustart zurückgesetzt

    Mal ne blöde Frage, aber hat dein TFT vll eine Treiber-CD gehabt? Vll muss dein TFT mit extra-Treiber betrieben werden. Ansonsten schau mal ob nicht vll 2 Bildschirme aktiviert sind ?
     
  3. 13. Februar 2011
    AW: Meine Auflösung ist nach jedem Neustart zurückgesetzt

    eigentlich wird die auflösung nach dem einstellen auch im bios gespeichert. ich würde es mal damit versuchen das du ins bios gehst und da dann die optimierten einstellungen laden lässt, diese dann speicherst und dann neustartest. dann stellst du deine auflösung ein und startest deinen pc nochmals neu. vllt. ist es dann behoben. ansinsten würde ich es auch mal mit der cd versuchen
     
  4. 13. Februar 2011
    AW: Meine Auflösung ist nach jedem Neustart zurückgesetzt

    Schwachsinn

    Was steht bei Monitor bei dir?
    (Plug and Play Monitor oder das Modell)

    Ist er per DVI oder VGA angeschlossen?

    Jedes Kabel mal probieren ob es Abhilfe schafft.
     
  5. 14. Februar 2011
    AW: Meine Auflösung ist nach jedem Neustart zurückgesetzt

    ich bin über dvi verbunden(hab auch keinen vga mehr an meiner gk. modell wird richtig erkannt. naja, ich werd nochmal beim service anrufen.
    thx all
     
  6. 15. Februar 2011
    AW: Meine Auflösung ist nach jedem Neustart zurückgesetzt

    mhh beim service von benq wurde mir gesagt, dass es nicht am monitor sondern an der graka liegt...
    von nvidia hab ich aber den neusten grakatreiber...
    der monitor wird jetzt immer kurz schwarz, bevor er die auflösung wechselt. als würde er in einen neuen modus wechseln. nach dem wechsel sagt er mir immer mit einer monitoreigenen meldung, dass die empfohlene Auflösung 1920 x 1080 pixel ist. bin zur zeit etwas ratlos...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.