Meine Beats / Kritik

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von finkle, 6. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2012
    yesyo,

    mache seit n paar monaten beats. wie findet ihrs?

    http://soundcloud.com/zimtybeats
     
  2. 6. Januar 2012
    AW: Meine Beats / Kritik

    Hey. Wie lange machst du das genau? Ehrlich gesagt klingt das für mich noch ziemlich uninspiriert. Also schlecht isses nicht, aber ziemlich monoton. Ein/Zwei Samples die sich ohne große Variationen wiederholen. Versuchs mal mit mehr Breaks und Drum/Bass Variationen.
     
  3. 6. Januar 2012
    AW: Meine Beats / Kritik

    Also so richtig beschäftigen damit tu ich ca. 2 Monate. Ableton Live 8 hab ich jetzt seit Sylvester, mit dem ich die Beats gemacht habe. An Variationen und Effekten geht da sicher noch mehr, da geb ich dir recht. Aber DnB ist jetzt nicht die Richtung in die ich gehen wollte. Vielleicht versuch ich mich mal an nem Dubstep Track. Mal sehn.
     
  4. 6. Januar 2012
    AW: Meine Beats / Kritik

    Ich meinte auch nicht DnB sondern allgemeine Variationen der Bassspur und der Drumspur.

    Dubstep/DnB Tutorials gibts ja mittlerweile massenhaft (auch zB youtube).

    Mit den Programmen kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber viele Leute (inkl. Freunde) schwören auf FruityLoops.

    Du hast auf jeden Fall potential, Übung macht den Meister!
     
  5. 6. Januar 2012
    AW: Meine Beats / Kritik

    Leider sehr monoton, mir gefällt das old skool mäßige aber jedes lied hat ne gescheite bassline, das würde das ganze auch klangvoller machen. Momentan hört sich das ganze sehr nüchtern an. Außerdem kannst du den hook hervorheben einfach mal was reinimprovisieren. Das klappt besser als man am anfang denkt. Das wird schon, mach dir keinen kopf wenn ich mal dran denk wie meine ersten beats waren aber das ist wie bei allen dingen eine sache der kontinuität
     
  6. 6. Januar 2012
    AW: Meine Beats / Kritik

    Der 2. ist doch cool. Ich denk die Beats sind einfach das, was das Knowhow und die Ausrüstung derzeit hergeben. Und dafür ist es jetzt nicht schlecht. Würd noch ein bisschen so das Knowhow in Software ausreifen und dann mal zum Keyboard bzw. ner kleinen MPC greifen

    Am Ball bleiben und weitermachen. Klingt bisher ganz cool.
     
  7. 8. Januar 2012
    AW: Meine Beats / Kritik

    der 2. Beat gefällt mir auch ziemlich gut. Weiter so!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.