meine lüftung ist zu laut

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eXec800, 23. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2008
    hi, also meine lüftung ist einfach zu laut wenn ich ein spiel spiele am pc. kann man da was ändern?
    mann kann zb nicht mal nebenbei fernsehen da man sowieso nichts versteht...

    mfg exec800
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. Februar 2008
    AW: meine lüftung ist zu laut

    Was is denn genau bei deiner Lüftung zu laut?? Der Grafikkarten Lüfter,der CPU Lüfter pder die Gehäuselüfter??
     
  4. #3 23. Februar 2008
    AW: meine lüftung ist zu laut

    was für ein gehäuse und was für lüfter hast du denn überhaupt?
     
  5. #4 23. Februar 2008
    AW: meine lüftung ist zu laut

    am besten du schaust einfahc mal nach welcher Lüfter am lautesten ist! das machst du eifach so pc an gehäuse auf und einfach einen lüfter anhalten und dann machst du dir ne art Priroritäten ...
     
  6. #5 24. Februar 2008
    AW: meine lüftung ist zu laut

    Eventuell könntest du Dämmmatten benutzen.Ist es jedoch ein Gehäuselüfter wird das schwierig.Du könntest auch grössere Lüfter benützen da diese bei einer kleineren Umdrehungszahl gleich viel Volumen an Luft fördern jedoch leiser sind.
     
  7. #6 24. Februar 2008
    AW: meine lüftung ist zu laut

    Also bie mir war das auch mal ne zeit hab dann gehäuse aufgemacht und einfahc mal lüfter entstaub könnte sein dass das bei dir auch daran liegt musst mal ausprobieren

    MfG DvD1108
     
  8. #7 24. Februar 2008
    AW: meine lüftung ist zu laut

    Ich hab da so ein FETTES Lüftungs rohr das am motherboard festgeklammert ist.
    hab das vor kurzem ausgebaut und endstaubt. wenn ich zb wie jetzt im forum schreibe ist es ganz normal leise aber wenn ich dann ein spiel spiele wie zb guild wars dann wird das so laut das man nicht mal mehr fernsehen kann. und das ist das was mich nervt. gibt es da irgenteine methode wie man das leiser machen kann?
    mfg exec800 ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  9. #8 24. Februar 2008
    AW: meine lüftung ist zu laut

    also wenn du es wirklich leiser haben willst, dann musst du dir nen neuen gescheiten kühler besorgen. mit deinem jetzigen kommst du anscheinend nicht mehr weiter. müsstest uns nur noch verraten, was für ein mobo und was für einen sockel du hast. dann können wir was für dich finden.

    deine cpu wird halt relativ heiss und der lüfter des cpu kühlers versucht diese temperaturänderung durch höhere drehzahlen auszugleichen. und daher der hohe lärmpegel, wenn du daddelst. wenn du im office betrieb bist (z.b. hier im rr:board ;) ), dann hat deine cpu ja quasi nix zu tun und wird daher nicht annähernd so warm, wie bei zocken. ein neuer kühler sollte das problem beheben.

    mfg Mr. Riddick
     
  10. #9 24. Februar 2008
    AW: meine lüftung ist zu laut

    Das hört sich ganz stark nach der Grafikkarte an. Besorg dir einen besseren Lüfter und dann ist gut. Wenn du lautlos haben willst,musst du auf Wakü umsteigen
     
  11. #10 24. Februar 2008
    AW: meine lüftung ist zu laut

    Naja aber auch die Lüfter um das Wasser zu kühlen sollten dann gross sein!
    Sonst nützt das auch wieder nichts...;)
     
  12. #11 24. Februar 2008
    AW: meine lüftung ist zu laut


    jop müsste der grafikkartenlüfter sein, ist bei mir auch so. der wird beim zocken auch derbe laut :D aber das interessiert mich nich so ^^
     
  13. #12 25. Februar 2008
    AW: meine lüftung ist zu laut

    wakü <> lautlos

    nur ne passive wakü ist lautlos (und selbst dann wäre da noch das nt!). das ist aber entsprechend teuer und im normalfall rausgeschmissenes geld.
    wenn man die entsprechenden lüfter verbaut, hdd entkoppelt und nen gescheits gehäuse hat bekommt man ziemlich viele systeme "silent"!

    apropo...was hastn du fürn system?! dann kann man dir vll auch besser helfen!
     
  14. #13 25. Februar 2008
    AW: meine lüftung ist zu laut

    ähmm ihr zielt hier alle auf die lüfter allgemein ab. aber ich hatte mal genau dasselbe problem und das war der grakalüfter. der war kaputt und lief laut und lüfte kaum noch. folge davon war das beim zoggen nach längerer zeit meine graka einmal so heiß war das ich mich verbrannt habe (ohne witz) und es einmal sogar zum farben wirrwarr kam.
    so wie ich das aus dem text entnehme besteht das problem noch nicht so lange..also würde ich auf einen defekten grakalüfter tippen = einfach einen neuen kaufen (sind nicht teuer)
    hoffe ich konnte dir helfen.
    lg tepe
     
  15. #14 25. Februar 2008
    AW: meine lüftung ist zu laut


    die temperaturen der "hardware" könnte man auch mal nachgucken um zu sehen wie heiß die komponenten werden (everest z.b.)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...