Meine Thailand Abi Präsi - Please Feedback!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Reps0L, 3. Juni 2009 .

  1. 3. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    servus leute!

    freitag ist es endlich soweit, ich werde in erdkunde mündlich geprüft!

    das war meine aufgabenstellung!
    könnt ihr euch bitte meine präsi anschauen und mir feedback geben?

    was ist gut, was sollte ich verbessern? genug text oder zuviel?
    am thema vorbei oder alles richtig? passen die fotos und geben sie sinn?
    gute reihenfolge? wie gefällt euch das design?
    alles verständlich? ich hab das gefühl, dass ich leider vieles überflüssiges und unnützes drin habe...

    bitte um eure meinung! hier gibts dir präsi zum download -> klick

    vielen dank! bw ist klar

    mfg Reps0L
     
  2. 3. Juni 2009
    AW: Meine Thailand Abi Präsi - Please Feedback!

    also erstmal kann man ja wenig zu der wirklichen leistung sagen, da wir ja nicht wissen was du sagst.

    finde aber positiv das du
    1. nur das nötigste an text hast
    2. gut lesbar (groß, guter font)
    3. nicht nur text
    4. ansprechendes layout
    gewählt hast

    das einzige was mir bisschen gegen den strich geht das du nur sehr wenig auf die eigentliceh fragestellung nach schwellen oder entwicklungsland eingehst. aber wie gesagt wir wissen nich was du mündlich vorträgst daher kann das auch ne falsche ienschätzung sien.
     
  3. 3. Juni 2009
    AW: Meine Thailand Abi Präsi - Please Feedback!

    hallo

    ich hab eigentlich absolut keine ahnung von dem thema und habs mir mal durchgelesen, klingt interessant und aufschlussreich das design ist auch ansprechend
    was mir allerdings noch gefehlt hat sind weitere fragen an den generalkonsul, das interview war etwas mager

    ansonsten fand ich es als leihe total gut
     
  4. 3. Juni 2009
    AW: Meine Thailand Abi Präsi - Please Feedback!

    Was solln das Foto mit den 2 schwarzen Vierecken =)
    Nein Spaß

    Ich stimme knut mal zu um nicht das selbe nochmal zu schreiben.
    Was mir wohl was gegen den Strich geht ist das "Interview", die 2 Sätze sind für mich kein Interview, der Ausdruck ist etwas falsch gewählt finde ich.

    Da wir nicht wissen was du dazu noch sagst ist es okay, wenn das aber deine GANZE Arbeit ist die du SO abgeben willst fehlt etwas mehr Inhalt auf deine erste Frage .
     
  5. 3. Juni 2009
    AW: Meine Thailand Abi Präsi - Please Feedback!

    also ich finde deine präsentation insgesamt sehr gelungen, würde allerdings die oben angesprochenden punkte beheben.
    du solltest allerdings bei der präsentation wesentlich mehr sagen, als man lesen kann.

    ansonsten wünsche ich dir viel gück
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: Meine Thailand Abi Präsi - Please Feedback!

    Also zu dem was du sagst kann ich nix sagen, aber die präsentation sieht ganz gut aus.

    ABER:

    Das ist fürs abi, dh. dein fazit muss VIEL größer, detaillter und aufschlussreicher sein... ich hab für meine präsentation ein fazit über 3 folien gemacht... das ist ja aufgabenbereich 3 und wird entsprechend stark bewertet.
    also -> mehr und besseres fazit

    und dann umbedingt die präsentation üben, üben und nochmals üben, du solltest heute den ganzen tag vorm spiegel stehen und das immer wieder durchgehen das das auch flüssig wird.

    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.