meinen alten pc power geben

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von PUBA, 24. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2007
    Hallo ihr Lieben..Hätte da ne Frage!!Möchte meinen alten PC jemanden verschänken,der es fürs Internet,Filme usw braucht. Es ist ein COMPAQ PRESARIO 5547(pentium 2, 400mhz,128 ram Arbeitsspeicher)der ziemlich lahm ist. FRAGE:wie kann ich dem PC mehr Power geben ohne geld rein zu stecken??Kann man was machen oder geht da garnichts. Bitte ausführlich, einfach und wie erklären, da ich selbst LEIHE bin.Wäre fürn Guten zweck..vielen vielen DANK im vorraus..:tongue:
     
  2. 24. Februar 2007
    AW: meinen alten pc power geben

    Ohne geld sachen aus alten pc's herausholen ?

    Da hast du selbst schon richtig geschätzt... da geht in der hinsicht garnichts

    Für winxp hat er so oder so zu wenig Ram und auch der Prozessor ist weit unter dem Minimum..

    Falls du überhaupt Winxp darauf nutzen willst > Alle Visuellen efekte usw aus

    übertakten dürftest du bei der Alten mühle wohl auch vergessen können ^^ und es würde sowieso nichts nutzen..

    Mfg

    Edit: Ich dachte es sei klar.. das eine Neuinstallation beim verschenken des rechners sowieso stattfindet..
    Und dann entfällt das ganze zeug wie Plattendefrag usw..
     
  3. 24. Februar 2007
    AW: meinen alten pc power geben

    ich dank Dir Dark18..laufen tuht der Rechner zurzeit mit win2000,was ich auch so lassen werde.naja wie gesagt ist fürn guten zweck.ich glaub der kleine freut sich auch so.wollt den rechner nur ein bischen aufpeppen für ihn.wenns nicht geht schade.
     
  4. 24. Februar 2007
    AW: meinen alten pc power geben

    Nix aufpeppen?

    Ich würd erstmal Windows neuinstallieren oder sinnlosen Balast abwerfen. Automatisch startende Programme entfernen, Treiberupdate durchführen. Platte defragmentieren. Ein wenig angenehmeres Arbeitsgefühl wirst du wohl kriegen wenn du Windows aufräumst bzw Neuintastallierst. Zum Surfen reicht der Rechner allemal.

    Bei ner Windows-Neuinstallation rate ich dir Windows 98SE oder Win2000 zu nehmen
     
  5. 24. Februar 2007
    AW: meinen alten pc power geben

    versuch mal noch ein wenig ram aufzutreiben. sonst wird er nicht sonderlich glücklich mit der kiste. dann müsste man mal schauen was das board so max an cpu`s unterstützt. die alten slotcpu`s gehen für ein paar euro weg. so bekommste den noch einigermaßen fit. ganz ohne geld ausgeben kannste das freilich vergessen.

    mfg
     
  6. 24. Februar 2007
    AW: meinen alten pc power geben

    vielen DANK leute für eure mühe.werd mal gucken was da geht.... )
     
  7. 24. Februar 2007
    AW: meinen alten pc power geben

    Ich weiß ja nicht - mit nem K6 500Mhz und 64MB habe ich Fifa2000 gezockt, etc. pp.

    Nur, weil man heutzutage meint, unter 1gb funktioniert nix flüssig -_-

    Mit 128MB kommt er verdammt weit - ich nehme an, er wird wohl kein GFXer sein oder?


    MfG
     
  8. 25. Februar 2007
    AW: meinen alten pc power geben

    vielen dank Mr.Jack..soll er mal ein bissel die PC welt erkunden.. Kriegt halt später was besseres........MFG.
     
  9. 26. Februar 2007
    AW: meinen alten pc power geben

    ich hab nichts von einem gb gesagt. vor ca. zwei monaten saß ich an einem pc der 128mb verbaut hatte und ich hatte das gefühl da steht einer auf der bremse. sicher geht alles auch mit 128mb nur wenn da nochmal 128 dazukommen ist das ein wesentlich angenehmeres arbeiten, die frage ist auch ob der pc nicht noch eine onboardgrafik besitzt die dann den speicher nochmal begrenzt. fakt ist ja nunmal das die neuen anwendungen sich immer mehr speicher reservieren und zusätzlich geh ich mal davon aus das das der erste rechner des betreffenden sein wird und er kaum seinen autostartordner regelmäßig aufräumt. dann noch ein schönes hintergrundbild und wieder sind ein paar mb futsch.

    im übrigen ging es hier darum den pc einigermaßen fit zu machen für die beschriebenen anwendungen und ich habe aufgezeigt was mit kleinen mitteln noch zu machen ist.


    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.