Meinen PC aufrüsten - Brauche Tipps!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BatZzn, 12. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2007
    Hi Leute!

    Also, ich hab vor meinen Rechner aufzurüsten da ich doch gerne das eine oder andere Game flüssiger zocken möchte.

    Mein Rechner:

    DualCore Intel Pentium D 930 HT 3000 MHz
    MSI RC410M (MS-7173)
    ATI Radeon X1600XT 256MB
    1024MB DDR2 RAM (533 SDRAM)

    Ich hab vor mir noch n Riegel RAM zu kaufen (den gleichen nochmal = 2048MB)
    Und ne neue Grafikkarte. Aber da hab ich jetzt mein Problem. Was für ne Grafikkarte würde denn zu meinem System "passen"? Also natürlich besser als die jetzige da die so denke ich, für den einen oder anderen Ruckler verantwortlich ist. Ich will eine die weder zu schnell noch zu lahm für mein System ist. D.h. Ihr braucht mir keine Radeon X1950 XTX mit 512MB zu empfehlen da die meinem System Speedmäßig meilenweit vorraus wäre.
    Ich weiß halt net so genau was ich mit meinem System machen soll da ich denke wenn ich GraKa und RAM aufrüste brauch ich auch wieder n neuen Prozessor da der dann zu lahm wird. Oder wie seht ihr das? Postet mal bitte eure Vorschläge, was ihr mit dem Sys machen würdet bzw. was ihr da verbessern würdet. Achja: Bin ATI Fan, also nix Nvidia GraKa!
    Thx!
     
  2. 12. Januar 2007
    AW: Meinen PC aufrüsten - Brauche Tipps!

    Ich würde dir zu dieser Karte raten, allerdings könnte die für deinen nächsten CPU schonwieder zu langsam sein.

    PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme
    PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (A57C-TVE3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ram hast du ja schon erwähnt, nimm wenn möglich den gleichen nochmal, selbst wenn du schnelleren nehmen würdest, müsstest du diesen runtertackten, da der andere Riegel nur ein 533er ist.

    CPU kannst meiner Meinung erstmal so lassen

    /edit : Sinnvoll wäre noch zu wissen, wieviel du ausgeben möchtest
     
  3. 12. Januar 2007
    AW: Meinen PC aufrüsten - Brauche Tipps!

    schreib mal was du für welche spiele zocken willst und wieviel geld du ausgeben willst.

    graka würde ich dir auch die oben genannte vorschlagen (oder du hast noch zeit und wartest bis die neue generation von ati da ist)
    ram würde ich mir komplett neu kaufen
    cpu und mainboard kannste erst mal so lassen und dann später noch nachrüsten
     
  4. 12. Januar 2007
    AW: Meinen PC aufrüsten - Brauche Tipps!

    Naja, also GraKa max 200€ der RAM ergibt sich von selbst da ich mir wie schon gepostet vorraussichtlich einen zweiten Riegel einbaue vom gleichen Typ. Der RAM kostet glaub ich 130€ oder so. Und zum Thema Spiele: Ja alles was demnächst rauskommen wird. Crysis würde ich gerne versuchen, glaube aber kaum, dass das laufen wird. Mir gehts halt Hauptsächlich darum dass ich denke dass meine GraKa für mein System zu schlecht ist und bisschen Bremst.
     
  5. 12. Januar 2007
    AW: Meinen PC aufrüsten - Brauche Tipps!

    Wenn Crysis gut laufen soll (mit allen Effekten etc.) musst du zur nVidia 8800 GTX oder 8800 GTS greifen. Du kannst natürlich auch noch warten bis die neuen Grafikkarten von ATI (mit Direct X 10 Unterstüzung) herauskommen, das wird aber noch ein Weihlchen gehen.

    Momentan würde ich bei deinem Budget eine ATI Radeon X1950 Pro empfehlen.
     
  6. 12. Januar 2007
    AW: Meinen PC aufrüsten - Brauche Tipps!

    Ich denke für deine beschribenen alle Effeckte etc müsste er auch beim COU einen Wechsel vornehmen
     
  7. 13. Januar 2007
    AW: Meinen PC aufrüsten - Brauche Tipps!

    Bei deiner Cpu, lohnz es sich nicht wirklich in eine neue Grafikkarte zu investieren, da sie zu stark ausgebremst wird. Da merkst du keinen als zu großen Unterschied. Wenn müsstest dir eine neue Cpu kaufen, am besten gleich einen e6300. Dein Ram läuft ja auch auf Core2Dou Boards. Ram könntest du dir dazu kaufenm, da man nie genug haben kann 2 GB sollten dann aber völlig reichen.

    Also kauf dir keine x1950pro, solange du deine Cpu nicht wechselst

    mfg
    cisco
     
  8. 13. Januar 2007
    AW: Meinen PC aufrüsten - Brauche Tipps!

    Aha, gut danke an alle. Ich denk dann dass ich jetzt noch n weilchen warte und mir dann mal einen neuen PC zulegen werde. Also CPU RAM GraKa neu.

    BW's sind raus! Ihr dürft aber gerne noch weitere Vorschläge posten, vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.
     
  9. 13. Januar 2007
    AW: Meinen PC aufrüsten - Brauche Tipps!

    wenn du crysis zocken willst dann brauchst du auf jeden fall dxd10-graka. nachdem du ja wartest würde ich schauen wie sich die preise für die karten entwickeln oder auf die mainstream-karten von nvidia oder ati warten. aber dich dauern noch bisschen bis die draußen sind
     
  10. 14. Januar 2007
    AW: Meinen PC aufrüsten - Brauche Tipps!

    die neuen mainstream karten (NVDIA) werden zur cebit vorgestellt also noch ein weilchen hin

    greetz
    Reaper
     
  11. 14. Januar 2007
    AW: Meinen PC aufrüsten - Brauche Tipps!

    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen...

    Wart am besten auf die AMD GraKas (AMD hat ATi aufgekauft), mach ich auch. :tongue:

    greetz.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.