Meinung/Beratung zum Quad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Da Big BoBo, 7. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2009
    Hey RR´ler!

    Ich hab mich neulich dazu entschieden ein Quad zu kaufen. Ich natürlich erstma bei den bekannten online gebrauchtwagenanbietern geschaut und habe auch einige quads gefunden die mir gefallen. Dann aber hab ich ein paar testberichte/erfahrungsberichte durchgelesen und wurde skeptisch. Aber vorhin bin ich auf ein quad gestoßen was soweit ganz ok aussieht. Nun wollte ich die meinung dritter einholen damit ich mir kein scheiß kauf.

    Hier das quad was mir zusagt. Aber auch dieses find ich ganz gut. Oder eben das. Nun bitte ich um eure meinung/beratung.

    Mfg BoBo

    Ps: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten .

    E: By the way ich möchte ein reines straßen quad dh ich möchte keine offroad ausflüge machen.
     
  2. 7. August 2009
    AW: Meinung/Beratung zum Quad

    Ich kann dir nur zu Yamaha raten, bezahlse zwar was mehr, weist aber was du hast.
    Und genau so wie bei Motorädern gilt, erstmal klein anfangen.
    Hatten früher mal zwei Goes 220 Quads und diese ganze koreanische billigfraktion ist einfach nur Müll, zu deinen Links kann cih nix sagen, kenn ich nciht. Aber meine Erfahrungen sagen, dass es in Sachen Quads nichts besseres als Yamaha gibt.
     
  3. 7. August 2009
    AW: Meinung/Beratung zum Quad

    gibts denn yamaha quads in dieser race optik?
    auf der homepage ist jetzt nichts zu finden zu dem aussehn....
     
  4. 7. August 2009
    AW: Meinung/Beratung zum Quad

    Ich hab die meiste Erfahrung mit der 350er Raptor Bild und mit der 700er Warrior Bild. Vor allem die Warrior sieht extrem aggresiv aus, aber ich halte die auch für viel zu aggresiv für nen Anfänger.
    Da müssten jetz allerdings noch andere Reifen und ne Spurverbrieterung drauf, damit was von nem Straßenquad hat.
     
  5. 7. August 2009
    AW: Meinung/Beratung zum Quad

    ich find die straßenquads extremst hässlich und unpraktisch. das is wie´n roller mit dach oder n kleinwagen als zugmaschine - passt einfach nicht zusammen!

    aber egal, geschmäker sind ja verschieden.
    ich hatte auch mal ne yamaha raptor, bis ich mich damit mal übelst auf die gelegt hab. fahr seit dem wieder auto
    aber was willst du mit nem quad mit 250ccm motor??? da kannste gleich schieben, glaub mir wennst schon ein street-modell sein soll, muß das gerät schon geschwindigkeit machen. sonst bist auf da landstraße/autobahn lkw-futter!

    MfG
     
  6. 8. August 2009
    AW: Meinung/Beratung zum Quad

    ich würde wenn es gehen würde n größeren motor drauf machen^^

    und was haltet iher von diesem Teil. Ich hab mir agb un so durchgelesen und sieht annehmbar aus.

    mfg
     
  7. 8. August 2009
    AW: Meinung/Beratung zum Quad

    kann dir wie der eine Poster nur sagen: Finger weg von 250ccm Quads!

    250ccm sind beim Motorrad schon zu wenig Leistung. Und nen Quad hat vier Räder...da kannste dann wirklich schieben!

    MfG
     
  8. 10. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Meinung/Beratung zum Quad

    Wichtig: Auf jedenfall Finger weg von diesem Teil: 79_0.jpg
    {img-src: //www.quadundroller.de/xtcommerce/images/product_images/popup_images/79_0.jpg}


    Das Teil ist absoluter Muell! Sowohl Technisch, als auch vom Fahrverhalten! Wenn du ein wenig googlest werden dich davor noch andere warnen! Das Teil sieht echt nur schick aus. Das wars aber auch schon.....
    250cc Quads/Buggys sind vom Anzug her ein wenig lahm, koennen aber im Stadtverkehr koennen die durchaus Spass machen!
     
  9. 11. August 2009
    AW: Meinung/Beratung zum Quad

    nabend,

    also erst mal finger weg von quad oder atv, die neu nicht mehr wie 3500€ kosten. das ist ALLES müll und technischer schrott.
    ausserdem ist wohl dieses forum hier nicht gerade die optimale plattform um sich inofs darüber einzuholen. würde an deiner stelle mal im www.quad-forum.eu anmelden und einlesen.

    da ich seit einiger zeit quad/atv fahren kann ich dir sagen, wenn du ne gebrauchste käufst, muß man mindestens 2500€ für was gutes ausgeben.
     
  10. 12. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Meinung/Beratung zum Quad

    Gibts davon keine qualitätsware????? Ich find die dinger nämlich wirklich NOBEL!!!!

    BITTE DURCHLESEN DANN URTEILEN
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.