Meinung: Wann denkt ihr baut Apple 1gb Ram als Standart in Macbook

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Korllino, 13. Mai 2007 .

  1. 13. Mai 2007
    Hallo,
    ich wollte euch mal um eure Meinung fragen, wann ihr denk, das Apple die 1GB Ram als Standart in das Macbook baut.

    Weil so gesehen ist ja für knapp 1100 € 512 MB recht wenig.
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Meinung: Wann denkt ihr baut Apple 1gb Ram als Standart in Macbook

    hab zwar keinen mac, aber man kann sagen, wenn die software und das betriebssystem nicht soviel schlucken, warum sollte man soviel mehr einbauen. vll in einem halben oder ganzem jahr
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: Meinung: Wann denkt ihr baut Apple 1gb Ram als Standart in Macbook

    Ich denke ab dem nächsten upgrade der macbook reihe sind 1gb standard. Ich denke mal sie werden noch die Santa Rosa Centrino Platform abwarten (also die Markteinführung) und dann gibts aktuallisierte macbooks so im herbst bzw winter, vll anfang 08.

    ich selbst bin glücklicher MBP nutzer.. mit 2gb ram rocken die books erst richtig
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: Meinung: Wann denkt ihr baut Apple 1gb Ram als Standart in Macbook

    512 sind echt wenig aber bei den iBooks waren noch 256 Standard!

    512 reichen eigl. auch für den Consumer. Hatte bei meinem alten G4-Mac Mini auch "nur" 512 und es hat gereicht. Das einzige was mich am Mini gestört hat waren die billigen inbuild Dosen-Lautsprecher.

    aber Apple und RAM ist immer so ne sache. Die kosten so viel das is unverschämt. Als ob Steve Jobs die Persönlich einbaut!

    Ich glaube das mit Leopard 1GB Standard sein werden, eher nicht.

    ps: hab nen neuen Favorit Browser: OmniWeb ein hammer Programm und ueber Schnell!
     
  5. 13. Mai 2007
    AW: Meinung: Wann denkt ihr baut Apple 1gb Ram als Standart in Macbook

    hmm nunja aber man kann ja auch problemlos den ram woanders bestellen und selbst einbauen
    das ist weder beim macbook noch beim macbook pro ne große sache. 3 schrauben weg reinstecken, blende wieder drauf, schrauben anziehen und batterie rein. fertig.

    eine bestellung direkt bei apple ist sündhaft teuer. da hast du wohl recht.
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: Meinung: Wann denkt ihr baut Apple 1gb Ram als Standart in Macbook

    Ach, kann man wohl normalen Laptop Speicher auch rein bauen?
     
  7. 14. Mai 2007
    AW: Meinung: Wann denkt ihr baut Apple 1gb Ram als Standart in Macbook

    jein.. sollten schon so ca. die tech. daten haben:

    Bauform: SO-DIMM
    Anschluss: 200-pin
    Typ: DDR2 SDRAM
    Standard: DDR2-667 (PC2-5300)
    Kapazität: max. 1024MB je Baustein
    und ACHTUNG: CL5 verwenden! (CL4 is zwar schneller und billiger ABER damit hat OS X krasse Probleme. Kernel Panics sind dann an der Tagesordnung!)

    quelle: http://developer.apple.com/documentation/HardwareDrivers/Conceptual/HWTech_RAM/Articles/RAM_implementation.html#//apple_ref/doc/uid/TP40003899-DontLinkElementID_15
     
  8. 14. Mai 2007
    AW: Meinung: Wann denkt ihr baut Apple 1gb Ram als Standart in Macbook

    also im Grunde ist das "normaler Laptopspeicher". Da die MBs ja auch auf der Intelplatformlaufen, sind nun auch alle bauteile dazu mehr oder weniger kompatibel. Es ist übrigens auch ohne große Probleme möglich die Festplatte durch eine bessere, größere bzw schnellere zu ersetzen. Die akkulaufzeit / den Stromverbrauch sollte man aber immer im Blick behalten.
     
  9. 15. Mai 2007
    AW: Meinung: Wann denkt ihr baut Apple 1gb Ram als Standart in Macbook

    Wenn man eine kl. Hdd reinbaut ist die Akku Laufzeit wohl länger? Weil wenn ja, würde ich in einen Mac nur 40 GB reinbauen reicht ja eigl.?

    Wieviel zahlt man bei Apple eigl. im Unterschied zu einem normalen Ram von etwas 512MB o. 1GB?
     
  10. 15. Mai 2007
    AW: Meinung: Wann denkt ihr baut Apple 1gb Ram als Standart in Macbook

    1gb von kingston im Vertrieb von alternate.de kostet 43€. Link
    bei Apple.de (Store derzeit in Überarbeitung / down) kostet 1gb afaik zwischen 100€ und 150€.

    Nichtsdestotrotz hab ich beim Kauf des Macs aber trotzdem den RAM direkt mitbestellt. Wenn dann was dran ist, hat man auf jeden Fall den vollen Garantieanspruch etc. außerdem ist dann alles von Fachpersonal gewechselt worden etc. dabei bekommt man auf jeden fall keine Probleme. Solltest du deinen mac beim selbstumbau beschädigen etc. gibts halt keinen ersatz
     
  11. 15. Mai 2007
    AW: Meinung: Wann denkt ihr baut Apple 1gb Ram als Standart in Macbook

    hehe sehr geil...
    heute wurden die MB geupdatet!!!

    Proz: Intel Core 2 Duo 2,16 GHz
    RAM: 1GB (2 x 512MB) <- damit soll angeblich die GMA950 besser funzen
    HDD: 80 GB
    für 1049,00 Euro

    wenn ne richige GPU drin wäre dann würd ich mir das book sofort kaufen!
     
  12. 15. Mai 2007
    AW: Meinung: Wann denkt ihr baut Apple 1gb Ram als Standart in Macbook

    Dein passt nicht so ganz oder?

    Bei mir steht für 1049 der 1,86 GHZ mit 512 MB Ram drinnen?Oo
     
  13. 15. Mai 2007
    AW: Meinung: Wann denkt ihr baut Apple 1gb Ram als Standart in Macbook

    die apfel-europa-webadmins brauchen immer etwas länger die Spezifikationen zu ändern. Aber wenn du auf Auswählen klickst dann stehen da die richtigen Spezifikation.

    kann leider nicht direkt verlinken da der Store dann Timeout meldet
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.