Meinungsänderung zu Musikern?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Kugell, 24. September 2008 .

  1. 24. September 2008
    Ich beziehe mich mal auf HipHop, der Fred soll sich aber nicht darauf spezialisieren.

    Ist es bei euch auch so wie bei mir?
    Ich höre einen Interpreten, zum Beispiel Sido und ich denke drüber nach...
    Ich mag ihn garnicht, wegen seinen alten Zeiten, obwohl mir die neuen Sachen gefallen.
    Bei Savas ist das umgekehrt. (Ich nenne extra nur Mainstreamer...!)
    Hab jetzt die ersten Tourvideos angeguckt und ich fand sie geil.
    oder Azad, ich mochte ihn nie, wegen der Stimme und Texten, aber als ich ihn Live gesehen habe fand ich ihn geil.

    Bushido wird sich niemals ändern, das steht fest :-D

    anderes Beispiel:
    Man kauft sich ein Album, weil man den Interpreten total hammer findet, und das 2te Album wird auf einmal der Burner mit 3-5 Hits in den Charts und du hörst es jeden Tag am Radio/Fernsehen/Bus(Handy) ^^ und magst den überhaupt nicht mehr, weil es nervt und jeder drauf hyped.
    War bei mir zum Beispiel mit T.I. so, Urban Legend hab ich mir gekauft 1 1/2 Jahre später räumt er alles ab, nun mag ich ihn nimmer.

    aber passiert solch eine Meinungsänderung auch so oft bei euch?

    mfg Kugell
     
  2. 24. September 2008
    AW: Meinungsänderung zu Musikern?

    Kommt auch bei mir öfter vor, dass ich einen Sänger bzw Rapper eigentlich überhaupt nicht bis kaum mag, aber er dann plötzlich Songs rausbringt, die mir wirklich zusagen. Mag vielleicht auch teilweise an Musikrichtung-Vorliebe-Schwankung (<- kann man das so schreiben? ) liegen.

    Deinem zweiten Beispiel kann ich nicht ganz zustimmen meinerseits: Wenn ich einen Interpreten gut finde, dann ändert sich das nicht, nur weil alle anderen den jetzt plötzlich auch gut finden. Natürlich kommts dann so rüber, als würde man immer nur Mainstream, also Songs die im Trend sind, hören. Klar nervts mich dann ein bischen, aber nicht weiter schlimm, ich hör den Interpreten weiterhin
     
  3. 24. September 2008
    AW: Meinungsänderung zu Musikern?

    Ich fand 50 Cent früher gut. Aber das sieht immer mehr so aus, als wär ihm das Geld in letzter Zeit viel wichtiger geworden. Und dann sollen er und Eminem Kumpels sein? Em ist nicht so ein geldgeiler wixer wie fiddy
     
  4. 24. September 2008
    AW: Meinungsänderung zu Musikern?

    Kommt bei mir in kleinen Dimensionen vor.
    Zum Beispiel bei Eminem -> bis The Eminem Show gut, dann hat er aber nachgelassen
    oder Prinz : Zu Beatfabrik-Zeiten geil, der neue Style gefällt mir aber nicht mehr so.
    Finde trotzdem beide noch gut!

    Bei Savas ists bei mir genauso wie bei dir!
    Westberlin Maskulin und LMS war noch geil. Die neueren Sachen hab ich gar nicht mehr gehört.


    Zu Beispiel 2:
    Ist bei mir nicht so. Ich höre z.B. immer noch KIZ, auch wenn sie jetzt "fame" sind.
     
  5. 24. September 2008
    AW: Meinungsänderung zu Musikern?

    Ging mir anfangs auch so bei den Tracks mit Ercandize zb. Aber spätestens seit ToL ist er baQ wie früher

    Bushido und Co. fand ich früher auch noch còól aber heutzutage ist das einfach nur noch lächerlich was sie da darbieten =)

    #MfG
     
  6. 24. September 2008
    AW: Meinungsänderung zu Musikern?

    früher hab ich auch spassrap von fettes brot oder fanta 4 gehört, heute hör ich eigentlich nur noch asige oder deepe sachen.

    es gibt auf jeden fall mehr künstler denen ich mich in letzter zeit zugewendet habe (kollegah, casper, in letzter zeit auch wieder curse :>) als abgewendet (bushido, d-flame).
    samy deluxe hat in letzter zeit auch nachgelassen.

    prinz pi, sido, kks sind dauerbrenner die ich schon ewig höre (seit beatfabrik, ansage nr1 und dem ersten demotape) und auch wohl ewig hören werde. da wirds keinen meinungswechsel geben.
     
  7. 2. Oktober 2008
    AW: Meinungsänderung zu Musikern?

    Joa, bei mir war das früher so.

    War derber olli Banjo Fan und seitdem er bei mtv rumgehaust hat, könnte ich ihn gar nicht ab und hab nie mehr was von ihm gehört.

    Jetzt ist es nur noch der Fall, wenn ich merke, dass der Rapper, seitdem er Mainstream ist, schlechter geworden ist.
     
  8. 3. Oktober 2008
    AW: Meinungsänderung zu Musikern?

    yoah, mit 13 oder so fande ich Billy Talent's Red Flag total cool, das war damals im Soundtrack von Burnout Revenge enthalten und hat einfach gefetzt. Nach zwei Jahren oder so kam dann der totale Billy Talent-Hype und ich fand das Lied so zum Kotzen...
    Joa, das ist normal. Man überlege mal, wieviele Fans sich von Metallica abgewandt haben, nachdem sie sich nach dem Black Album immer mehr dem Mainstream geöffnet haben.
    Oder z.B. ganz aktuell Simple Plan, die ihren ehemals geklauten Stil nun total verkauft haben.

    Viele Bands/Künstler, die anfangen Kohle zu scheffeln werden schlechter und das ist nicht nur im RnB-Bereich so, sondern im Rock, Metal, alles...
    Natürlich ist das nicht zwangsweise so (Tool), aber viele Bands die ich auch sehr mag haben mMn früher, als sie ausschließlich Underground waren, besseres Material produziert. Da zähl ich auch Opeth dazu, wobei ich nicht einer dieser Leute bin, die alles nach Black Water Park für (Kommerz-)Müll halten.
     
  9. 3. Oktober 2008
    AW: Meinungsänderung zu Musikern?

    Ich mag eigentlich keinen von den ganzen Deutsch-Rap Tpen, aber Sido find ich seit ner Weile ganz OK. Nen paar Lieder sind ganz gut und die Auftritte bei Viva waren bisher echt nice.
     
  10. 3. Oktober 2008
    AW: Meinungsänderung zu Musikern?

    is doch klar...
    ein echter gängster oder böse ist keiner vondenen.... dieses kann man gut behaupten wenn man relativ ungbekannnt ist...je grösser der bekanntheitsgrad desto mehr steht man in der öffentlichkeit und dann lässt man diese maske (wortwörtlich für sido) einfach fallen und macht auf onkels netten man von neben an
     
  11. 3. Oktober 2008
    AW: Meinungsänderung zu Musikern?

    naja seh das eignetlich auch nur so bei sido ^^ find sein carmen sogar ganz gut obwohl ich den typen früher nie leiden konnte ^^ mitlerweile ist er aber ganz symphatisch mit seiner art, besser als sowas wie bushido die immer nur übers ghetto reden und sich mit nix anderem profilieren können...

    aso und tokio hotel hasse ich auch nicht mehr ist blos nervig das man überall nur bill sieht allein die wachfigur ist übertrieben aber naja.. wayne ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.