meldung beim herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Spunky, 6. Dezember 2008 .

  1. 6. Dezember 2008
    hallo

    Ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen rechner herunterfahre zieht sich auf ein feld auf mit der Inschrift von unten! kann mir einer sagen was das ist bzw. wie ich das weg bekomme?

    Code:
    dwwin.exe DLL konnte nicht Initialisiert werden, da die Arbeitsstation gerade herunter gefahren wird

    bw ist drinne für jeden hilfreichen Rat


    MFG Spunky
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: meldung beim herunterfahren

    wie wäres mal mit selber googeln?

    dwin.exe DLL Initialisierung fehlgeschlagen - Forum - CHIP Online
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: meldung beim herunterfahren

    die datei ist ja vorhanden. auch in den beiden richtigen ordnern
     
  4. 6. Dezember 2008
    AW: meldung beim herunterfahren

    Hm, guck mal, ob sich deine dwwin.exe unter C:\Programme (Program Files) befindet. Es kann auch sein, dass du mehrere davon hast. Eine unter Programme und eine unter C:\Windows\System32.

    Wie dem auch sei, solltest du eine unter Programme haben, ist es ein Virus, was die Komplikationen erklären würde.
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: meldung beim herunterfahren

    Schau mal hier:

    Win XP: dwwin.exe Fehler beim runterfahren (TRAXMAN)

    Der hatte das Problem und dem wurde da geholfen... Was da immer hilft ist Format C:
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: meldung beim herunterfahren

    Wenn du an Format C herumkommen willst, dann würd ich erst gucken, ob du die Datei wie vom Vorposter vermutet 2-mal vorhanden ist, nen Virenscan von ihr machen.
    Dann TuneUp 2009 Utilities installieren.
    Das Programm überwacht den Systemzustand und wenn du es öffnest zeigt es dir eventuelle Probleme im Systemzustand an. Vielleicht kann dir das Programm das Problem beheben.
    Installier das Progi mal und verursache den Fehler, indem du runterfährst zu verursachen und dann mal bei Tune Up gucken.

    Das Programm kannste ja hier im Appz Trade laden...

    Sag mir, obs geklappt hat!

    Renomee wäre nice - noch nen schönen 2. Advent!
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: meldung beim herunterfahren

    die datei ist 3 mal da
    -> system32
    -> Servicepack2
    -> und in noch einem ordner! nachm löschen der datei und reinem reboot ist sie wieder in dem Ordner vorhanden
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.