Memtest 86 komische Zeichen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Darkwing D., 1. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hiho,

    hab letztens einiges an Hardware Reklamationstechnisch umtauschen lassen (wegen Bluescreens, CPU, MB, RAM hab ich umgetauscht bekommen) und nun hab ich aber wieder Bluescreens.
    Liegt eindeutig am RAM. Hab schon mit beiden Riegeln drin (2x2 GB) memtest gemacht und iwann kam alles voller Fehler.
    Nun wollte ich noch überprüfen welcher der beiden Riegel kaputt sind und ob es nicht evtl an den Speicherbänken des MB liegt und gar nich am RAM. Deswegen war mein Plan die Riegel einzeln in den verschiedenen Speicherbänken zu testen.
    Dies habe ich über Nacht gemacht und als ich aufgestanden bin sah das Bild in etwa so aus Bild (Das Bild ist nicht von mir, aber so sah es letztendlich aus) Der Test lief allerdings oben noch weiter. Unten stand auch Pass complete, allerdings halt alles voller komischer Zeichen.
    Jemand ne Ahnung was ich jetzt daraus schließen könnte?

    mfg
    DD

    edit:
    Achja das System:
    i7 860 2,8ghz
    asus p7p55d-e
    4gb corsair ram
    win7 extreme

    Und was mir noch eingefallen ist. Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat oder nicht:
    Wenn ich den PC starte, dann drehen für 1-2 sec kurz alle Lüfter voll auf, dann geht alles wieder aus und so nach 5 Sekunden geht der PC letztlich an, hab ich noch nie so gesehen. Jemand dafür ne Lösung?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. August 2011
    AW: Memtest 86 komische Zeichen

    Is normal.

    Das andere scheint bei dir am Ram zu liegen. Haste evtl nen Kollegen der auch DDR3 Ram hat? Dann teste mal bei ihm deine Riegel oder nimm seine mal mit.
     
  4. #3 2. August 2011
    AW: Memtest 86 komische Zeichen

    hm okay. ne so auf die schnelle wüsste ich jetzt keinen der darauf bock hat mir seinen ram auszuleihen für ne nacht oder ich bei ihm einbaue^^
    problem is mehr oder weniger auch schon geklärt. ich schicke den ram jez zum dritten mal ein und bekomme daher den kaufpreis von 112EUR für 4gb ram erstattet (awesome) und hole mir dafür 8gb ram für 40 tacken.
     
  5. #4 2. August 2011
  6. #5 2. August 2011
    AW: Memtest 86 komische Zeichen

    Nene, hab den RAM ja für 112EUR vor 1,5 Jahren gekauft. Da waren die RAM preise mega hoch. Die sind ja jez richtig gedroppt. Ich werd mir den Ram jez holen Link
     
  7. #6 2. August 2011
    AW: Memtest 86 komische Zeichen

    Achso, 1,5 Jahre..hm..un die geben dir 112€ zurück...geile Sache :)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Memtest komische Zeichen
  1. MemTest zeigt Fehler

    MC Downlow , 27. November 2013 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.055
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    658
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.182
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    736
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    527