merkbox

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von IchHabFragen, 25. April 2011 .

  1. 25. April 2011
    hallo

    ich will eine merk methode entwickeln und daszu brauch ich eure hilfe.

    manchmal vergisst man doch etwas was man erledigen wollte .

    wie kann ich mir eine merkbox im hirn einrichten die ich immer wieder aufmachen kann inder to-do-sachen drinne stehen?
    besser gesagt : wie speichere ich diese to-do sachen ab ohne das ich sie wieder vergesse und jederzeit abrufen kann?

    ihr könnt all eure ideen aufscheiben .
     
  2. 25. April 2011
    AW: merkbox

    danke für die sehr sehr sehr sehr sehr schnelle antwort ^^.
    diese methode sollte auch überall verwendbar sein . im schwimmbad habe ich nie stift und papier dabei und wenn mir da was einfällt was ich erledigen sollte/könnte ....
     
  3. 25. April 2011
    AW: merkbox

    In dein Handy speichern
    Aufschreiben
    Dein Gedächnis trainieren, damits nicht mehr so wie'n Sieb ist.
    Dir Eselsbrücken bauen mit Liedern/Melodien oder sowas. Oder mit Bildern. Oder Mit Geschichten.
     
  4. 25. April 2011
    AW: merkbox

    0 punkte .
    eselsbrücken helfen bei sowas nicht und ein handy unter wasser wird meistens zerstört.
     
  5. 25. April 2011
    AW: merkbox

    Was willste denn sonst hören?
    Kauf dir irg. was Wasserdichtes wo du was aufschreiben kannst

    Merkbox im Hirn einrichten wtf, ja sowas nennt man auch Eselsbrücken.
    z.B mit Liedern, Reimen, Geschichten.
    Wenn du dir merken willst "Morgen Zahnarzt um 12 Uhr" , dann singste diesen Satz eben mit einer dir bekannten Melodie oder findest Reime drauf oder so.
    ---> Eselsbrücken
     
  6. 25. April 2011
    AW: merkbox

    was willst du eig von uns du kasper? Kommst mit der wahnwitzigen idee sich ne merkbox im hirn einzurichten aber jammerst über die beiträge der user! Ne merkbox im hirn? Solltest vll mal doktor kawashima ausprobieren aber sowas wie ne merkbox gibts nicht.

    Entweder du äußerst hier ganz klar was du willst oder du nimmst die konstruktiven beiträge der user an!

    btw: wie offt muss man sich unter wasser was merken? dorf******l
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.