merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Michi, 19. Februar 2011 .

Schlagworte:
?

merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

  1. ja

    37 Stimme(n)
    29,6%
  2. nein

    30 Stimme(n)
    24,0%
  3. manchmal

    58 Stimme(n)
    46,4%
  1. #1 19. Februar 2011
    merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    ich merk mir das nie, und wenn vergess ich das kurz innerhalb des films wieder.
     
  2. #2 19. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Ich merke mir namen generell extrem lange. z.b. wenn man mal im club jemanden kennenlernt da weiß ich nach monaten den namen noch obwohl man die person vllt nur paar std kannte.
    komisch?(
     
  3. #3 19. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Ich hab total das Problem damit mir Namen zu merken, vorallem wenns eher unwichtig ist, gerade bei Filmen.. und im echten Leben merk ich mir meißt nur schnell die Namen hübschen Frauen die man so kennenlernt, aber alle anderen no chance, brauch ich ewig eh ich die in den Kopf bekomme...
     
  4. #4 19. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Kommt drauf an.
    Gute/bewegende Filme: Namen werden gemerkt.
    Schlechte Filme: Name wird soofrt verdrängt, da unnötige Information.

    Würd mir auch die den Namen von irgendwelchen Tussen/Typen aus der Disse oder Pub merken. Für was? Hab ein sehr selektives Hirn.
    Wichtig = drin -- Unwichtig = raus
     
  5. #5 19. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Namen habe ich schnell vergessen ausser bei herausragenden Filmen oder markanten Namen.
    In Clubs etc vergesse ich Namen auch sehr schnell ausser hübsche Mädels natürlich
     
  6. #6 19. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Also ich merke mir die Namen unbeabsichtig, kann sie aber auch noch lange Zeit danach abrufen. Mein Namensgedächtnis ist jetzt vllt. nicht das allerbeste aber es ist jetzt auch nicht das schlechteste. Zudem kann man Informationen die man mit Bilder verbindet, sowie das in Filmen der Fall ist, viel leichter merken und da fällt auch das Merken der Namen der Hauptdarsteller relativ leicht.
     
  7. #7 19. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    oder allg kann man sich namen merken, wenn man sie mit etwas verbindet dass die gleichen anfangsbuchstaben hat

    zb.
    markante markus
    schöne sarah
    kluge karl
    milch michi
    froschfresser fritz
    rallige rebecca
    alleswisser alex

    usw usw. lohnt sich in schulen wenn man sich erst kennen lernt, oder in firmen zb.
     
  8. #8 19. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Naja ich kann mir meistens auch die Namen hübscher Mädels nit merken, was irgendwie blöd ist. Hab mir angewohnt ihren Namen dann noch ein oder zweimal in nem anderen Zusammenhang zu wiederholen, um ihn besser zu merken.

    Ansonsten eher nicht, außer bei Filmen die sehr gut/ ich sehr oft gesehn habe.
    Was macht das auch für einen Sinn? Ich wunder mich immer über Leute die in der Schule nichts behalten können und dir dann allenmöglichen Scheiß wir zum Beispiel Namen der Charaktere in Filmen aufzählen.
     
  9. #9 19. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    ich gehör zu den Leuten, die sich echt NULL Namen merken können!

    Zudem spielen in Filmen die namen zu 99% eine unwichtige Rolle und werden nur selten genannt, die Handlung bleibt im Kopf, aber die Namen leider nein, leider garnicht!
     
  10. #10 19. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    ich habs mir extra angewöhnt ^^
    habs früher nicht gemacht und kam dann jedesmal mit der story durcheinander...
    das hat die filme nur noch langweiliger gemacht.also ganz klarer vote

    YES
     
  11. #11 19. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Ich merke mir die Namen fast nie... vor allem weil ich den Film meist nur ein mal schaue und es sowieso im nachhinein keine Rolle spielt Gibt es aber eine Filmreihe, so macht es schon mehr Sinn, sich die Namen zu merken Alles eine Sache des Nutzens.
     
  12. #12 19. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Wenn die Person im Film interessant ist/oft vorkommt o.ä. dann merke ich mir die Namen eigntl immer ^^
    Sonst eigntl eher nicht...
     
  13. #13 19. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Wie kann man die Namen der Hauptdarsteller nicht kennen bzw. sich die Namen nicht merken können? Das geht doch gar nicht^^

    Natürlich merke ich mir die Namen. Und speichern kann ich die Namen auch ganz lange, auch im realen Leben^^
     
  14. #14 19. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Na klar merk ich mir die Namen, gehört doch dazu.
    Es ist selten das ich sie vergesse, höchstens wenn es ein asiatischer Film ist und die Leute dann dementsprechend Long la li und long ja wu und so heißen, dann komm ich schonma durcheinander.
     
  15. #15 19. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Ein Namensgedächtnis zu haben, das intakt ist, ist fast überall elementar!

    Übertragen auf Hauptpersonen im Film heißt es natürlich - diese muss ich mir merken können, auch wenn mein Hirn sonst löchrig, wie ein Schweizer-Käse ist.

    Die Darsteller hinter den Charaktern will ich mir nicht merken, wer gut ist, den werde ich schon irgendwie wiedererkennen...

    Transfer:
    Interessant ist, was man für eine Vor- + Nachnamen-"Datenbank" im Hirn aufbaut, wenn man jahrelang in diversen Fußballteams (sonstigen Sportclubs) war/ist und desöfteren zu "Massenveranstaltungen" geht. Ich könnte noch immer Namen runterbeten und habe dabei eine Art Portrait-Foto von dieser Person vor Augen.
     
  16. #16 20. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Ich kann mir überhaupt keine Namen von Personen in Filmen merken, obwohl ich nichtmal genau sagen kann, woran das liegt. Wahrscheinlich stehen bei mir die Story und die Action-Szenen so stark im Vordergrund, dass die Namen als unwichtig nicht abgespeichert werden

    Das schöne daran ist, dass ich oft nach Monaten noch die Handlung bis ins Detail wiedergeben kann. Aber leider passierts mir hin und wieder, dass ich schon im Film die Namen von den Personen vergesse und dann in den Dialogen durcheinander komm
     
  17. #17 20. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    bei guten filmen merke ich mir die namen, wenn mich der film echt interessiert hat. bei scheiß filmen merke ich mir noch nichtmal die handlung und namen schonmal garnicht
    wenn ich aber jemanden so flüchtig kennen lerne, dann merke ich mir nie die namen... ist auch immer blöd nach seinem namen zu fragen obwohl er dir das noch vor halber stunde gesagt hat^^
    was solls, kann man mit leben
     
  18. #18 20. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Bin allgemein sehr gut mit Namen und Zahlen, insbesondere von Serien und Filmen kann ich eigentlich fast jeden Namen auf Anhieb.
    Selbst wenn die Serie oder der Film schon Jahre zurückliegt, sowas will einfach nich raus aus meinem Kopf
     
  19. #19 20. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Ich bin froh, wenn ich mir meinen eigenen Namen merken kann. {bild-down: http://media.rofl.to/images/smileys/crazy.gif}
     
  20. #20 20. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    :lol: :lol: so muss das sein

    Ich merk mir die namen auch selten oder ich vergesse sie mal schnell wieder
     
  21. #21 20. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    kommt unter anderem auch darauf an, wie viele filme jmd ankuckt, bzw in welchem zeitraum

    ich bin ein absoluter filme/serien junkie, wenn ich mir jeden namen merken würde, könnte ich wahrscheinlich nicht mehr aufstehen.

    wenn ich durch zufall jedoch auf eine nachricht über diesen schauspieler stoße, dann google ich auch mal nach ihm ; )
     
  22. #22 20. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Stell ich mir lustig vor, sitzte grad in Spiderman: "Wer is der Spinner in dem Roten Kostüm gleich?"

    Über die dauer des Films merke ich mir den Namen schon und wenn der Film gut war weis ichs auch nach dem Film noch mindestens für 5 Minuten ;D
     
  23. #23 20. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Bei mir ist das so: Wenn mir der Film gefällt, schwirrt der bei mir länger im Kopf rum. Gefällt mir also der Film, so merke ich mir dann die Hauptperson und die Handlung.
     
  24. #24 21. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    Generell merke ich mir die Namen von Hauptfiguren schon, sowohl in Filmen als auch in der Realität.
    Allerdings muss die Person schon positiv (oder weniger wünschenswert auch negativ) auffallen, denn Namen von belanglosen Nebencharakteren bleiben bei mir nicht hängen & würden nur unnötig mein Gedächtnis zumüllen. ^^
    Es kommt vor, dass ich mir Namen von Freundesfreunden selbst nach dem 5. Mal nicht im Kopf speichern kann, weil das Desinteresse diesbezüglich zu groß ist.
    B2T: wenn ein Schauspieler mit vielen verschiedenen Namen zu mehreren Filmen assoziiert wird, hapert's bei mir allerdings auch gelegentlich.

    Fazit: Generell ja, Interesse jedoch vorausgesetzt
     
  25. #25 21. Februar 2011
    AW: merkt ihr euch den namen der hauptpersonen in filmen?

    hab grad vor 5 minuten "127 hours" zuende geschaut,

    und ich weiß jetzt schon nicht mehr, ob der typ Andrew oder Adam, oder doch anders hieß...ich denke das sagt alles


    bin mit namen eigentlich nicht soo schlecht, aber bei filmen entgeht mir sowas sehr schnell.

    auch die genaue handlung entfällt mir schnell. ich weiß nach 1-2 wochen nur noch ob ich ihn gut oder schlecht fand^^
     

  26. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: merkt ihr euch

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.052
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    12.818
  3. Antworten:
    60
    Aufrufe:
    5.183
  4. [CSS] Merkt ihr euch den code auswendig?
    BladeFire, 27. April 2012 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    964
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    841