Metal Band (anfänger) Demo

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von GenesisEX, 31. Dezember 2008 .

  1. 31. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,
    einpaar Kollegen von mir haben ne Frische Band und die wollten das ich mal von "draußen" paar Kritiken einsammle usw.
    Beachtet dabei das sie wirklich ganz neu sind und im Hintergrund nur eine Gitarre und Drums sind(damals noch ohne Doublebase, etwas ältere Instrumental). Sie werden auch bald ne neue Aufnahme machen von den Instrumental mit einem Break Down (ca. zwichen 2.-3. Minute) + Doublebase.

    Aber bitte schreibt als bewertung nicht " " oder nur "gut" begründet es, besonders was euch nicht gefällt. Nur dadurch kann man sich verbessern

    Naja thx schonmal, ich werde es dann so an die Weiterleiten ^^

    (Die Stimme wurde unbearbeitet gelassen außer am Anfang und ein oder zwei anderen kleinen stellen)

    Was gibs sonst so zu sagen...es ist keine Studio Aufnahme, also eher live mäßig ^^ Und Instrumentals wurden mit dem Handy aufgenommen.

    No File | xup.in

    Persönlich finde ich den Anfang und das Ende am besten ;P

    MfG

    GenesisEX

    Edit - Lyrics:

    Code:
    Intro:
    The system...where we live in
    will kill us...from the inside out
    there's noway...there is nothing
    to kill it...we are to weak
    ------------------------------------
    Created by our society
    Seems no way out
    a cycle which destroys dreams
    we are compelled to live in it
    
    trying to brake out (break out)
    of this :mad:in' hell
    its like a cage (like a cage)
    where no dreams become true
    --------------------------------------
    Refrain:
    The darkened way becomes so brightly
    dreaming about a better live
    will the suppression never end?
    And when will the cash
    stops to decides about lives
    ---------------------------------------
    After a long time 
    of running along an way
    without any signs 
    for an end i arrived
    
    Unbeliveable but the truth
    we are controled by the capatalism
    there is no way out 
    of this :mad:ing hell
    -----------------------------------------
    Refrain
    -----------------------------------------
    -----------------------------------------
    Everyone will become a slave
    Seems no way out
    a cycle which destroys dreams
    and we are compelled to live in it
    
    trieng to brake out
    of this :mad:in' hell
    its like a cage
    where no dreams become true
    ----------------------------------------
    Refrain
    ---------------------------------------
     
  2. 31. Dezember 2008
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    Was mir negativ auffällt ist das man bei den sängern öfters so was hört wie wenn einer reinpustet -was meiner meinung nach das lied sehr verzerrt-.
    Ach der sänger wo göhlt hört sich in meinen ohren etwas merkwürdig an, nich das typische gegröhle wo ich von metal kenne-könnte an der aufnahme liegen-.

    Also weiter machen und nicht aufgeben
     
  3. 1. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    Also meiner Meinung nach geht mir das für Metal nicht gut genug ab. Kann auch sein das das an der schlechten Aufnahme liegt aber ich finde das ganze müsste noch härter sein. Der Gesang gefällt mir auch nicht so gut. Kann jetz auch wieder an der Aufnahmequalität liegen aber der Gesang passt meiner Meinung nach nicht so gut zu der Musik. Wenn der so singen will muss die Musik noch viel mehr knallen!
    Um was geht es eigentlich in dem Text?

    mfg Derbe
     
  4. 1. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    Joa liegt eh daran das die nur einen gitarristen haben(keinen 2. + kein bass), die aufnahme damals ohne doublebase gemacht wurde, die instrumental mit dem handy aufgenommen wurde. Aufjedenfall würde ich mir das so erklären ^^

    Der text handelt von unserer gesellschaft und speziell überm kapitalismus.

    Aber schonmal gut, denke das hier noch mehr kommen wird, dann wird die neue Aufnahme vom Song bestimmt besser (die wollen ja die Instrumente das nächste mal direkt aufnehmen, außerdem haben die nen bassiten im auge).

    Aber aufjedenfall schonmal vielen Dank, wenn ich merke das nichts mehr von hier kommt gebe ich es mal weiter.
     
  5. 2. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    Werd mal nachfragen ob die mir die mal schicken können ^^ Kriegt ihr sobald ich die habe
     
  6. 2. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    Gesang ist mMn ne Stufe zu laut... und auch nicht wirklich ausgebildet *g*

    Nunja, Gitarre eben zu leise, vllt mal seperat aufnehmen ect.

    Die Drums sind langweilig, also wenns da nochmal ne sauberere Version gibt nur her damit
     
  7. 2. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    dem kann ich zustimmen, vllt ml mit nem professionellen mic-set aufnehmen die drums, genauso wie den gesang mit nem anständigen mic, da kratzt und rauscht ja alles. ich nehme mal an ist alles exhale, womit die growls?! falls es welche sein sollten richtig , heißer und gequält rüberkommen
    bessere aufnahmegeräte benutzen und einzeln aufnehmen nächstes mal
     
  8. 2. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    So also aufnahmegeräte sind relativ gut von denen, die haben nur am mixer gebaut wie ich es gesehen habe, der gain war zu hoch, gequält hört es sich an, aber denke weil er nicht den effekt erzielt hat (weil mixer eingestellt war). Aufjedenfall kratzt es bei dem nicht im hals, und manche stelle finde ich hören sich auch gut an nur manche leider sehr gequält, aber er weiß wie er es macht, der wird nicht heiser und benutzt den bauch. Ich werde mal sehen wie die das mit dem mixer regeln ^^

    (Die benutzen glaube ich Beyerdynamic TG-X 58, also nen live-mic (dynamisch) sollte fürs aufnehmen genügen(für anfänger)...gesang kann ich euch zustimmen, ist wieder wegem dem gain, zu hoch eingestellt, wird er lauter (was sich beim gesang besser anhören würde) wird alles verzerrt.

    Aber schonmal tausend dank, werde aufjedenfall weitergeben.

    Warte auf mehr, desto mehr desto besser Außer wenn es sich wirklich hier nur wiederholt werde ich denen das direkt weitergeben und die neue aufnahme wird euch dann gezeigt
     
  9. 5. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    wie schauts jetzt eigentlich aus wegen dem song text?
    mich interessieren die immer
     
  10. 5. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    Naja, isn anfang respekt^^
    trotzdem wie schon gesagt, hört es sich so an als ob jemand ins mic. pustet..
    ziemlich oft leicht unverständlich (liegts an der aufnahme?)

    die drums müssen mehr abgehen >_<

    pls neue aufnahme
     
  11. 5. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    Kann mich da nur anschliesen... Schlagzeug etc. ist viel zu leise in der aufnahme...
    Der Sänge musste aufjedenfall mehr abgeben... wenn man sich den Sänger vorstellt vom gesang her würde ich sage der steht strack wie ein Brett in der Aufnahmen und sing das lusstlos rein...

    Aber wenn hier schon ein anfänger Thread ist dann post ich auch mal meine Freunde rein

    Featured Content on Myspace
    und die gibt es schon etwas länger
    draped access | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos

    Lg Xeon
     
  12. 6. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    Das isn gutes vorbild, recht schöne aufnahme alles verständlich usw.
    Nur nich so mein ding..geht nich genug ab für meinen geschmack.
     
  13. 7. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    Naja ... Draped Access hat aufjedenfall bessere aufnahmen als Infinite Course... Infite Course habe echt unter schlechten bedingungen aufgenommen... also die aufnahme von denen sind leider nicht so doll. Sie werden aber bald eine CD aufnehmen und denke ein paar Lieder auf Myspace stellen
    Live sind beide Bands aufjedenfall geil!
    Könnt ihr beide dieses Jahr aufm Alstadtfest in Haiger bewundern Termin steht noch nicht fest! Kommen lohnt sich alle mal!
     
  14. 7. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    ja, ich finds im prinzip nciht schlecht, aber der gesang is zu laut, ausserdem hört man dieses "ins mikro reinpusten" immer. Vielleicht sollte der saänger weiter weg vom mikro stehen?

    ok, von den instrumenten kommt irgendwie ztu wenig rüber, wobei ich bei musik immer lieber die instrumente hör, als den gesang. das liegt wohl aber auch daran dass ihnen 2 spieler fehlen.

    Ps: achja nochwas, woher kommt die band? mein bruder spielt auch gitarre, und ich finde ihn echt gut...sonst ließe sich da ja was arrangieren.

    MFG NoxX
     
  15. 7. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    sooo... Aufnahme Quali is beschissen, aber das weißte ja...

    ansonsten:

    1. Drums lauter und mit bassdrum aufnehmen^^ und n bisschen härter darfs sein.
    2. Gitarre lauter.
    3. Bass rein.
    4. Gesang nicht flüstern/sprechen sondern singen/schreien, dafür aber die Mic aufnahme lautstärke n Bisschen leiser. Dadurch sind die töne sauberer, das ganze bekommt mehr kraft und übersteuert trotzdem nicht.

    ansonsten is da auf jeden Fall Potenzial...
    Songtext wäre spannend und ne neuaufnahme unter berücksichtigung der o.g. kriterien^^

    greez
     
  16. 7. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    Danke an die viele Kritik.
    Die Band ist ausm Raum Düsseldorf, der 2. Gitarrist den die mal hatten musste leider aussteigen (war nicht bei der Aufnahme dabei). Hat leider des öfteren Sehenentzündungen an den Händen/Armen (der Bereich halt) :/

    Ja die neue Aufnahme kommt bald, die Kritik wird berücksichtigt. Also die Aufnahme wird soweit ich weiß nächste Woche Montag (Instrumental) gemacht und der Gesang steht noch nicht fest, eventuell am gleichen Tag wenns nicht so viele Technische Probleme gibt ;P

    Der Text welcher noch etwas bearbeitet wird und mehr ans Lied angepasst wird (wollten ja paar Leuts sehen xD):
    Code:
    Intro:
    The system...where we live in
    will kill us...from the inside out
    there's noway...there is nothing
    to kill it...we are to weak
    ------------------------------------
    Created by our society
    Seems no way out
    a cycle which destroys dreams
    we are compelled to live in it
    
    trying to brake out (break out)
    of this :mad:in' hell
    its like a cage (like a cage)
    where no dreams become true
    --------------------------------------
    Refrain:
    The darkened way becomes so brightly
    dreaming about a better live
    will the suppression never end?
    And when will the cash
    stops to decides about lives
    ---------------------------------------
    After a long time 
    of running along an way
    without any signs 
    for an end i arrived
    
    Unbeliveable but the truth
    we are controled by the capatalism
    there is no way out 
    of this :mad:ing hell
    -----------------------------------------
    Refrain
    -----------------------------------------
    -----------------------------------------
    Everyone will become a slave
    Seems no way out
    a cycle which destroys dreams
    and we are compelled to live in it
    
    trieng to brake out
    of this :mad:in' hell
    its like a cage
    where no dreams become true
    ----------------------------------------
    Refrain
    ---------------------------------------
    Jop, alle Kritiken werden bis zur Sekunde berrücksichtigt an dem das Lied angefangen wird aufgenommen zu werden

    Danke nochmal an alle, seit ne große hilfe
     
  17. 7. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    von den riffs her is das garnich so bad ^^
    allerdings kann man schonma extrem viel verbessern indem man einfach ne andere variante
    nimmt alles aufzunehmen zB mit dem toneport gx / ux1 / ux2 für die e-gitarre und bass
    beim schlagzeug und voice braucht man halt einfach nen besseres video
    aber schonma respekt für den try

    greets ricken
     
  18. 7. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    also wenn man berücksichtigt, dass die zweite Gitarre fehlt, ist das instrumental ganz gut.
    Zum Gesang würd ich noch sagen, dass ihr metal und kein ***** metal spielen wollt, oder? Also einfach mal etwas vom Mikro weg und so laut ihr könnt reingrawlen. Der Gesang muss richtig böllern, wenn du verstehst was ich meine
    ABER BITTE, holt euch einen zweiten Gitarristen, der irgendwie arrkorde durchschreddert. Ihr braucht mehr Volumen!
     
  19. 7. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    Jap Jap ^^ Wird hoffentlich alles = ) Aber erwartet hier net zu viel, die nächste Instrumental wird bestimmt viel besser, nen 2. Gitarrist haben die schon im Auge, nur es ist viel zu teuer Drums direkt abzunehmen (Es werden glaube ich 4-5 Mics gebraucht + nen Mixer mit so vielen eingängen). Aber das mit der Gitarre is halt ne Geld frage (das direkte Aufnehmen ist gemeint aber realistischer als im moment Drums aufzunehmen). Es wird einfach rumprobiert und versucht bestmöglich extern Aufzunehmen wenn man nicht direkt den Ton abnehmen kann, aber versprochen, es wird um längen besser sein, schon allein weils einzeln aufgenommen wird und NICHT mit nen Handy ;P Der Sänger wird dann eure Kritik und eure Tipps berücksichtigen und dann freu ich mich eigentlich schon auf die 2. Version ^^

    Dennoch ist kritik immer Willkommen :]

    MfG

    Edit:
    Wie schon gesagt, es wird ein gutes Mic benutzt, ein Beyerdynamic TG-X 58, der Mixer wurde falsch eingestellt das war das Problem ^^
     
  20. 7. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    hm also vom Schlagzeug höre ich nich viel... genau so bei der Gitarre, nur die Stimme kommt durch, und die zu deutlich!

    Aber der Anfang war sehr gelungen fand ich, versuch mal bessere Aufnahmen zu bekommen
     
  21. 7. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    Wie schon geschreiben, Instrumentals vom Handy aufgenommen, wird ja bald eine überarbeitete Version rausgebracht, müsste wenn alles gut beachtet wird sehr viel besser werden
     
  22. 7. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    Naja gut dann warten wir mal.

    Also diese Version kannste auf jeden Fall vergessen, "gutes" Equipment hin oder her...

    Bin gespannt wenns soweit ist.

    Kannste dann ja mal bescheid geben.

    Sag ihnen, sie sollen nicht aufgeben, egal wer was zu ihnen sagt - Kopf hoch und rocken.

    Von nichts kommt nichts.

    freak.

    Achja fast vergessen, sag dem Gitarristen bitte mal, er soll lernen sein Instrument zu stimmen.
    Definitiv nicht sauber durchgestimmt, ich könnte ihm mindestens drei Saiten sagen, die nicht stimmen...
    Falls jmd. flamen muss - Ja ich weiß wovon ich rede....

    Greets.
     
  23. 7. Januar 2009
    AW: Metal Band (anfänger) Demo

    Lyrics im ersten Post hinzugefügt.

    Und ja kla, ihr werdet schon mitbekommen wenn die neuere Version draußen ist
    Denke mal spätestens ende nächster woche ^-^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.