Metal Lied dass die Finger brennen!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von tierras, 20. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2007
    Hi!
    Wie das Topic schon sagt suche ich ein metal orientiertes lied, welches nicht zu einfach zu spielen ist.
    Ich brauche etwas nach dem mir richtig die finger brennen wenn ich es geübt habe!
    So zum vergleich: Metallica - Master of puppets spiel ich locker runter. Also - riffs die schnell sind, sind sehr willkommen, und sachen der schnelleren farktion auch. Hauptsache es sind nicht nur powerchords :) Die schnelll hintereinander gespielt werden..... bin gerade dabei eine band zu gründen http://www.kyrill.de.ms

    Wenn etwas qualifiziertere gitarrenspieler anwtorten würden währ ich sehr erferuet!




    Sorry, aber ich bin gerade sehr betrunken, und hoffe ihr versteht was ich meine! =) =) =)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    vllt Amon Amarth - Death in Fire ?
     
  4. #3 20. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    ich bin zwar kein qualifiziertere gitarrenspieler,

    aber vieleicht kannst du was mit:
    As I Lay Dying - Morning Waits
    As I Lay Dying - 94 hours
    Caliban - Tyranny Of Small Misery (ist zwar nicht schnell, ist ganz simple klingt aber geil ;) )

    greetz erli
     
  5. #4 20. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    Anthrax, caught in a mosh ^_^
    die band dürfteste ja eh kennen.
     
  6. #5 20. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    probiers mal mit exodus, sehr trashig, schnelle riffs und absoluter kult!
     
  7. #6 20. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    SLAYER ?? geht doch ma voll ab ^^ Ich spiel selber Gitarre hass sogar noch ne Geschwindigkeitsübung obendrauf xD joah son paar Slayer Song's ja oder wie wärs mit Pantera so Stücke wie z.B Domination,Cowboys From Hell (wenne das Solo schaffst),oder Yesterday don't Mean shit Versuchs einfach mal ;-)

    MFG RoSe

    EDIT:Wenne gut Solos kannst Probier mal was von Rusty Cooley :D das schafft keina xD der spielt Arpeggios wien bekloppter ^^

    EDIT2:Oh ich seh grade du hass jan Pantera Upp online ^^
     
  8. #7 20. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    Danke für die Antworten und Tipps.
    Werd mich gleich mal dran machen und versuchen das hinzubekommen.
    Ihr bekommt alle ne nette bewertung von mir :D
     
  9. #8 20. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    Guten Tag

    Also so wie du das schreibst, spielst du nicht schlecht Gitarre.... ich empfehle dir Lieder von Cob einmal zu versuchen... die Riffs von Alexi

    Beispiel (Hoffe schon das du Guitar Pro 5 besitzt)

    Children of Bodom - Hate Me (Guitar Pro Noten)

    Children of Bodom - If you want Peace prepare for war (Guitar Pro Noten)

    Meiner Meinung nach ein verdammt geiles Lied zum Spielen:

    Children of Bodom - Touch like an Angel of Death (Guitar Pro Noten)

    Dann Das Ultimative Lied:

    Canon Rock - Jerry C (Guitar Pro Noten)
     
  10. #9 20. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    wenn du schon bei metallica bist, warum probirst du nicht etwas älteres? fight fire with fire z.b. das geht auch ganz gut ab. aber soweit bin ich noch lang ned :p
    hm das original müsste ich etz erst rauskramen, weil ich hab grad nur n cover von Therion in der playlist.
     
  11. #10 20. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    etwas von dream theater oder so ;)
     
  12. #11 21. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    Hey tierras
    also wenn du was spielen willst, wonach dir dann die finger brennen, dann versuch mal egal was von yngwie malmsteen zu spielen oder vllt was vom michael angelo batio(gitarrist von nitro)
    zwar nicht metal aber trotzdem sehr anspruchsvoll :
    joe satriani - midnight u. forgotten(part 1 u. 2) (der spielt da mit zwei händen- durchgehend)
    einfach mal bei ultimate guitar eingeben da findet sich schon was... ._:
     
  13. #12 21. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    Höhr dir mal ein paar Lieder von Children of Bodom an!
    Da sind Gitarrensolis, von denen du nur träumst.
    :cool:
     
  14. #13 21. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    Sämtliche Lieder von DEATH, Necrophagist oder Sleep Terror.

    Cannibal Corpse - Frantic Disembowelment ist auch noch schön für dich. :]


    (Achja, viel Spass beim raushörn. ^^)
     
  15. #14 21. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    Exactamente!

    Ich werd mich erstmal an ein stück von "As I lay dying" machen. Dann schau ich mal weiter.
    Mit der geschwindigkeit hab ich bei CoB zwar schon problemchen, aber übung macht ja bekanntlich den meister.

    Danke für die Liedvorschläge. Ihr bekommt natürlich alle ne bewertung.
     
  16. #15 21. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    Probier mal Rames bringer of War - Nile

    oder aber Make them Suffer - Cannibal Corpse
     
  17. #16 21. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    also system of a down gibts hammer schnelle lieder
    hab die mal life gesehn und wie schnell der gespielt hat hab ich nicht
    oft bzw noch nie gesehen! hab zwar nicht so die ahnung aber naja
    ich denk du kennst soad !:D
     
  18. #17 21. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    wie war das..
    du bist ein guter gitarist wenn:
    du nach einem jahr 3 akkorde drauf hast und einen barré
    du nach 2 jahren zupfen kannst
    du nach 5 jahren auch mal langsame stücke spielen kannst xDDD

    ich würde empfehlen (achtung durchaus musik von profis)
    -Avenged Sevenfold
    -Scar Symmetry
    -Dream Theater (<ham musik studiert xD)
    -Temple Of Blood
     
  19. #18 22. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    Hi
    Ich kann dir nur JerryC ans Herz legen, denn hier nach brennen dir die finger glaub ich ziemlich heftig :p
    Ich hab mich noch nicht rangetraut und weiss auch grad nicht obs irgendwo tabs dafür gibt, aber schaus dir einfach mal an^^.

    mfg
     
  20. #19 22. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    as i lay dying - empty hearts
    ohne worte... mein bruder der seit 8 jahren gitarre spielt findet dieses lied ist eines der schwierigsten lieder die er kennt..
    ich kann von meinem bruder behaupten er spielt sehr gut gitarre, somit ist as i lay dying schon schwer....

    und was natürlich monstergefrikkel ist ist necrophagist, das zu spielen erfordert skills, wirklich
     
  21. #20 22. Januar 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    ach du :poop:.... danke XD aber das is zuuu krass
     
  22. #21 14. März 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    PANTERA - The Art of Shredding ich finds geil ^^ is auch nich so schwer zu spielen aber ein muss ^^

    MFG RoSe
     
  23. #22 14. März 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    2355. Emperor - [IX Equilibrium #01] Curse You All Men! dieses Lied + alles von Dragonforce ^^
    ( YouTube )
     
  24. #23 8. April 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    Versuchs mal mit Dragonforce - Through the Fire and Flames
     
  25. #24 20. Mai 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    Also ich würde dir auf jeden Fall ein Lied von Avenged Sevenfold von ihrem letzten Album empfehlen. Kannst da ja mal z.B. Bat Country, Burn it down und Beast and the Harlot probieren
    Oder was ich auch richtig extrem finde ist Eruption von Van Halen
     
  26. #25 20. Mai 2007
    AW: Metal Lied dass die Finger brennen!

    naja die meisten soad sachen sind nicht sonderlich anspruchsvoll, hab da zwar selber net so die ahnung, aber n kumpel hat mir da schon das ein oder andere lied von denen in kurzer zeit auf der klamfe beibringen können ;)

    @topic:
    wintersun vllt, dann wie schon gesagt CoB oder auch so sachen wie dream theater
    und die meisten melo death sachen sind eig nich grad soo leicht zu spielen

    MfG
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Metal Lied dass
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    666
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    564
  3. Beispiellieder für Nu Metal

    Jophiel , 6. Dezember 2007 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    693
  4. metal-traurigstes lied?

    666slipknot666 , 8. November 2007 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    2.509
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    783