[Metal] Meine Band

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Rainer Zufall, 21. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2009
    MoinMoin,

    meine neue Band (wir schimpfen und "Deavriem", der name hat keinerlei Bedeutung ) hat jetzt nach ca. 4 Monaten bestehen die ersten 4 Demo-Songs aufgenommen, wir spielen in die Richtung Oldschool-Thrash/Groove-Metal. Die Demos sind bei mir zuhause aufgenommen, daher ists keine fette-Überproduktion sondern relativ unglatt und rau alles, aber ich denke es klingt schon besser als manch andere Demoaufnahme. Wäre über Feedback erfreut, professionelle Aufnahmen werden im Winter/Frühjahr folgen

    Der Link zu den Songs:
    Devariem | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos
     
  2. 21. August 2009
    AW: [Metal] Meine Band

    würde vielleicht, auch wenns nur ne myspace seite ist.. ein wenig professionalität walten lassen.
    z.B. die texte zu den mitgliedern: "Der Dennis der singen tut" was soll der müll? kannst du dich nicht anders artikulieren oder was?.. wie wäre es mit sowas wie "Gesang: Dennis" oder sowas in der art..
    des weiteren würde ich mal passende farben überlegen. das rot und blau hackt sich dermaßen.

    ansonsten der klang geht schon...
    für demos wirklich guter sound..
    musik gefällt mir auch..mal schauen was aus euch wird
     
  3. 21. August 2009
    AW: [Metal] Meine Band

    Danke, genau so ein Feedback woltle ich ja erbringen damit, wir sind alles amateure und die Professionalität muss genauso da reinkommen wie in die Musik. Die Textlichen Sachen sind geändert, mit der Farbe werd ich mir was einfallen lassen die Tage
     
  4. 21. August 2009
    AW: [Metal] Meine Band

    Hallo,
    ich habe mir gerade New World angehört und muss sagen dass mir das Riff ziemlich gut gefällt...
    Die Aufnahmequalität ist für eine Aufnahme zuhause auf jedenfall auch in Ordnung.

    Was mich persönlich noch etwas stört ist der Gesang. Damit ich mich an ein Lied erinnere, brauche ich auch beim Metal irgendeine Art von eingängiger Melodie. Vielleicht könnte man da noch ein wenig Dynamik erzeugen. Auch ist mir aufgefallen dass der Gesang meistens genau auf der 1 einsetzt... dann aufhört und wieder genau auf der 1 losgeht. Mit ein bisschen Abwechselung könnte man da sicher noch etwas mehr Spannung erzeugen... Aber das ist leichter gesagt als getan.

    Alles in allem trotzdem ein dickes Lob. Alle Achtung, dass ihr in der kurzen Zeit schon so weit gekommen seit...
     
  5. 21. August 2009
    AW: [Metal] Meine Band

    Das klingt so richtig geil Old School.

    Ist jetzt die Frage, ob man das braucht, aber mir gefällt das schonmal.

    Bis der Gesang einsetzt. Zu monoton, wenig Emotion in der Stimme (die man auch raushören kann)...
    Es ist einfach sau schwer, dazu passende Vocals zu zimmern. Vielleicht sollte die gesamte Musik dynamischer werden, Growls oder ein wenig höher angesetzte Shouts oder Screams eingebracht werden.
    Die einzige Band auf der gesamten Welt, die monoton sein darf ist Bolt Thrower, weil dies können. ;-)

    Ich bin nicht so ein Fan Thrash Metal, mir gefallen nur Bands im Grenzbereich die andere Stile mit einbringen. Bekanntestes Beispiel Metallica, die Songs unterhalten mit vom Anfang bis zum Ende, das hat euer aufgrund des einzelnen Riffs im Song nicht.
    Auch hier würde ich sagen "Mehr Dynamik", aber meine Lieblingsbands heißen Opeth, Insomnium, etc. ich hab da ne ganz andere Vorstellung.

    Zuletzt noch was zur Produktion. Könnte n bischen druckvoller sein, aber macht nicht den Fehler und schleift an allen Enden die Kanten raus, der Sound sollte schon sehr rau bleiben. Irgendwie klar.

    Für meinen Geschmack würd ich die Stimme hin und wieder nicht so in den Vordergrund mischen, die übertönt hin und wieder die Instrumente zu stark, mMn.
    Ich weiss aber auch nicht, wie einfach das zuhause mit den simpelsten Mitteln zu realisieren ist.
     
  6. 23. August 2009
    AW: [Metal] Meine Band

    Danke fürs Feedback!
    Zum Gesang: Der Sänger nimmt jetzt Gesangsunterricht in der Stilart und arbeitet daran seine Reichweite zu verbessern, daher sollte es in den kommenden Songs wesentlich mehr variation geben.
    Finq: Meinst du nur New World mit dem Riffing und Abwechslung oder auch die anderen Songs wie Wolverine oder Time to Go?
     
  7. 23. August 2009
    AW: [Metal] Meine Band

    als ich deine Beschreibung gelesen hab, war ich eher skeptisch. Aber ihr habt mich dann vom besseren Überzeugt. Gefällt mir recht gut, Aufnahmequalität bitte nicht zu steril machen wenn ihr bessere Mittel habt. Und wenns nach mir geht könnt der Gesang an manchen Stellen auch noch ein wenig höher sein, aber ich finds sehr nice. Vorallem für 4 Monate.
     
  8. 23. August 2009
    AW: [Metal] Meine Band

    also mir gefällts soweit echt gut instrumental ist das schon gelungen: riffs, drumming ...
    muss mich aber den anderen bezüglich des gesangs anschließen: das hat man damals in den 80ern zu oft gehört, das befriedigt einen heutzutage nicht mehr. mehr dynamik, bisschen mehr aggression, stileinflüsse aus dem death metal vllt rein.
    ich weiß auch nicht wie stark ihr euch musikalisch festlegen wollt. das ist schon geil old school, aber es spricht auch nichts dagegen da noch andere einflüsse einfließen zu lassen. probierts doch mal mit mehr lead gitarre, tempiwechsel etc.

    juuup.
     
  9. 23. August 2009
    AW: [Metal] Meine Band

    Danke fürs Feedback, an dem Gesang wird wie gesang noch gearbeitet, da wird sich noch einiges tuen denke ich Den Song den wir im Winter aufnehmen werden hat einiges mehr an Melodie, aber trotzdem schön thrashig, also sollte genau das sein was am Songwriting kritisiert wurde. Dort wird man denn auch die Ergebnisse des Gesangstrainings hören denk ich mal. Der "unglatte" Klang wird natürlich im Studio beibehalten, wir arbeiten da mit einem sehr erfahrenen Metalproduzenten zusammen welcher uns genau zu dem verhelfen wird Soundtechnisch
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.