metalcore und hardcore bands

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von mitchlucker, 1. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2008
    welche metalcore oder hardcore band hört ihr am liebsten bin mal so i-wie drauf gekommen als ich heaven shall burn am hören war^^
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    so viel metal/hardcore höre ich nicht mehr

    aber as i lay dying heven shall burn (obwohl das eigentlich kein metalcore mehr ist) und demon hunter höre ich gelegentlich noch ganz gerne.
     
  4. #3 1. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    ja ich weiß ja das das kein metalcore mehr ist das geht doch jetzt soviel wie ich weiß richting melodic death metal
     
  5. #4 1. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    heaven shall burn? das geht eher in die richtung deathcore. wie ich von dem sänger von misery speaks erfahren hab.

    an metalcore (und deathcore) bands höre ich neben hsb noch narziss, neaera, horse the band (eher nintendocore), callejon, caliban, atreyu, as blood runs black, maroon, misery speaks, all that remains, soulgate's dawn, ...

    mehr fallen mir spontan nicht ein :]

    happy moshing. zwicki

    // also misery speaks und heaven shall burn waren zusammen auf tour (darkness over x-mas tour 07) und daher denk ich mal schon dass der ahnung hat. ich glaub der heißt claus ^^

    /// aber wie MeatShake schon sagte. is totally wayne ;)
     
  6. #5 1. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    \m/.
     
  7. #6 1. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    echt richtign deathcore mhmm dann wird das ja wohl stimmen^^weil bei lastfm ist das noch als melodich death metal und metcal core aufgeführt^^
     
  8. #7 1. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    is doch egal wie du den sound kategorisierst
    derzeit wird eh alles mit allem vermischt, sei es jetzt metalcore, deathcore, emocore, melodic death metal, mischungen daraus, ... is doch fette undurchsichtig, und eigentlich auch wurst
    hauptsache der sound fetzt

    achja was du dir anhörn könntest wäre noch
    all shall perish, beneath the sky, job for a cowboy, lamb of god, evtl sowas wie the black dahlia murder, oder devildriver(eher weniger hardcore aber dafür absolut geil)
     
  9. #8 1. März 2008
  10. #9 1. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    Parkway Drive sind wirklich gut, vor allem das neue Album... entfernt sich aber auch schon wieder vom Metalcore, wie eigentlich jede Metalcoreband, die gut oder ein wenig eigenständig ist.
    ansonsten:
    Heaven Shall Burn, Maroon, The End, Job for a Cowboy, All That Remains, All Shall Perish...
    das wars auch schon vom *-core, den ich noch hab. Wirklich oft läuft aber keine von den Bands bei mir..
     
  11. #10 1. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    Six ft. Ditch - um hier mal ne Hardcoreband innen Raum zu werfen. :p
     
  12. #11 1. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    Heaven SHall Burn und deathcore... ich krieg nochn kollaps hier ^^.
    Naja egal ... hm also beim Hardcore ... Hammerfist hab ich mal live gesehen ... hammer band, wobeis mir auch der Deathcore insgesamt mehr angetan hat. Job for A Cowboy auch wenn das neue Album lutscht und All Shall Perish etc. ist eher meine richtung.
     
  13. #12 1. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    Wenn ich Hardcore hör, dann Born from Pain, die sind sehr geil,
    ansonsten an Metalcore Heaven Shall Burn, Neaera, Caliban, Machinemade God, As We Fight etc...
     
  14. #13 1. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    relativ unbekannte hardcore/emocore band: waterdown YouTube
     
  15. #14 2. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    From Autumn to Ashes finde ich eigentlich noch ganz geil, wobei die ja live nicht so der Hit sein sollen. Atreyu kann man sich auch anhören, wobei bei einigen (ruhigeren) Lieder die Stimme vom Sänger einfach nur :poop: ist und einen nerven kann.
    As I Lay Dying sind sau geil, das neue Album ist vielleicht etwas ruhiger, aber insgesamt ne super Band.
    Was vielleicht nicht ganz dem Metal- und Hardcore zuzuordnen wäre, A Static Lullaby. Aber die kann man sich eigentlich auch noch ganz gut anhören.
    Poison the Well finde ich auch noch ganz gut.
    Killswitch Engage sind Geschmacksache. Ich find se super, n Kollege hält se für total :poop:.
    Blood for Blood solltest du dir auch mal anhören, mein Fall ist es nicht so, aber naja. ;)
    Was zwar kein Hard- oder Metalcore mehr ist, aber für dich dennoch interessant sein könnte, wäre The Dillinger Escape Plan. Die machen auch super Musik.
     
  16. #15 2. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    waterdown knn ich auch^^ hab die schomma aufn rothaarfestival live gesehn :p
     
  17. #16 2. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    Ich glaube den Hardcore den ich höre, würden die meisten von euch nicht als HC bezeichnen.

    Sind Bands wie:

    Guerilla Biskuitz
    Minor threat
    Black flag


    Old school Hardcore eben
     
  18. #17 2. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    ich glaube black flag war eine der prägenden hardcore bands aus der hc punk szene. stimmts oder hab ich recht?
     
  19. #18 2. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    i shot the sheriff, lamb of god, i killed the prom queen, the red shore, all shall perish, the acacia strain etc
     
  20. #19 2. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    Ich kann damit auch mehr anfangen. Hinzu zufügen wäre noch Sheer Terror, Bad Brains und die alten Ag Front Sachen, die mir gefallen.

    Ansonsten mag ich auch den "modernen" old school HC, wenn man das so nennen darf, wie Terror, Ryker's oder Blood For Blood. Mit dem neuen Hardcore und dem ganzen Metalcore Zeug kann ich fast garnix mehr anfangen. Die Musik hat sich leider zu sehr mit dem normalen Metal vermischt, was ich sehr schade finde.

    Ferner hör ich noch sehr gern D-Beat wie Mob 47, Disfear und BGT. Also wer sich dafür interessiert, einfach mal googlen.
     
  21. #20 2. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    nunja, beatdown triffts wohl eher ;) is zwar schon eine art hc abkoemmling, allerdings kann ich damit nicht wirklich soviel anfangen, is mir ein wenig zu viel gepose.

    oldsql-HC wie schon dark_fenix angemerkt hat, geht mir da schon viel besser rein.
    ich zeahl einfach mal ein paar bands auf, die mi persoenlich sher gut gefallen, und die man ( meiner meinung nach, auch wenns es im grunde egal ist ) auch wirklich als hardcore band bezeichnen kann.

    Agnostic Front
    Anticops
    Backfire
    Barcode
    Biohazard
    Black Flag
    Born From Pain
    Casey Jones
    CDC
    Death Before Dishonor
    First Blood
    Hardflip
    Ignite
    Limp Wrist
    Madball
    Pro-Pain
    Raised Fist
    Settle The Score
    Sick Of It All
    Strenght Approach
    On The Rise
    Terror
    Values Interact
    Walls of Jericho
    xREPRESENTx
    xAFBx


    joa, sowas halt ;)
     
  22. #21 2. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    nette bands :p
     
  23. #22 2. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    jo, läuft shcon was ? ;)
     
  24. #23 2. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    ye, endlich mal ein paar wirkliche hc bands ;)

    um auch mal n paar bands in den raum zu werfen...

    hardcore:

    bury your dead
    awaken demons
    first blood
    bitter end
    black friday '29
    enemy ground
    since the flood
    embraced by hatred
    full blown chaos
    in blood we trust
    to kill
    nasty
    shattered realm
    too pure to die
    sworn enemy
    nueva etica
    throwdown
    straight to your face
    bloody sunday
    this is hell

    metalcore:

    abandon all hope
    crises never ends
    a traitor like judas
    parkway drive
    burning skies
    beneath the sky
    callejon
    dead to fall
    i killed the prom queen
    machinemade god
    on broken wings
    the bullet never lies
    mychildren mybride

    blabla gibt so viel gute, nur mal paar empfehlungen^^

    wenn du auch noch was zu deathcore oder post-hardcore oder sons noch mehr hc/mc bands brauchst schreibs einfach hier rein ich hab noch ne stange an bandnamen die ich dir um die ohren schleudern kann :D
     
  25. #24 2. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    haha geil^^embraced by hatred die find ich mal geil besonders das lied was die mit SMA zusamm gemacht ham wunderbar^^
     
  26. #25 2. März 2008
    AW: metalcore und hardcore bands

    jaaa das is geil :D
    sma alleine btw auch recht zu empfehlen ^^

    und ich weiss nicht ob ud auch deatchore magst aber ich kann mir eine bandempfelung nicht verkneifen :D
    underneath the gun!
    einfach geil....
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - metalcore hardcore bands
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    382
  2. metalcore/hardcore

    Vince , 20. Februar 2007 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    845
  3. Antworten:
    82
    Aufrufe:
    2.149
  4. Metalcore fans out there!

    KoRn4ever , 23. März 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    553
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    429