Metaltreff - Was alles zur Organisation?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warismoney, 26. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2010
    Servus Leute,

    wir (also ein paar Kumpels und ich) sind gerade dabei einen Metalabend einmal im Monat zu organisieren. Die Location haben wir bereits - bekommen Sie sogar gratis zur Verfügung gestellt. Dort gibt es eine Bar, Couches, Tischfußball und Billiard-Tisch.

    Das ganze soll unter dem Namen "Knüppelnacht" über die Bühne gehen. Ich mach den DJ, es wird vorallem Black Metal, Thrash Metal und Death Metal gespielt. Für die Bar haben wir bereits zwei nette Damen - Einlass wird ab 16 Jahren sein.

    Ich hab von diversen Festival Veranstaltern Flyer und Poster bekommen die wir aufhängen werden, einen eigenen Flyer haben wir bereits in die Produktion geschickt.

    Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Ideen wie wir

    a) Die Knüppelnacht promoten können um noch mehr Besucher bzw. Metalheads zu kriegen
    b) Irgendwelche guten Ideen um das ganze etwas aufzupeppeln

    Preise sind wie folgt: Kein Eintritt - Bier 2€, Softdrinks 1,80, harte Getränke 4€

    PS: Für genügend Bier und Getränke wird gesorgt sein - ihr wisst ja - Metal + Bier ;-)
     
  2. 26. Februar 2010
    AW: Metaltreff - Was alles zur Organisation?

    Sind denn rechtliche Dinge geklärt? Ab einer bestimmten Anzahl wird Security benötigt. Genehmigungen für Alk Ausschank, für die Musik!!, Erlaubnis das Minderjährige rein dürfen? (Ich mein nicht einfach so n doofen Zettel für die Eltern, sonder die Genehmigung)
     
  3. 26. Februar 2010
    AW: Metaltreff - Was alles zur Organisation?

    Eben, ihr braucht eine Ausschanklizenz, wenn ihr etwas verkaufen wollt und damit Gewinn macht (Preis also über Einkaufspreis liegt).
    Ich würde noch Shots 2EUR anbieten. Also Tequila, Jäger, Sambuka, Ouzo und das was man so trinkt.
     
  4. 26. Februar 2010
    AW: Metaltreff - Was alles zur Organisation?

    evtl ein MIndestverzehr machen, dann habt ihr Garantierte EInnahmen. Solltest du mit der GVU in KOntakz setzen (das sind schweine!). Evtl musst du auch Vergnügungssteuer bezahlen, bei mir sind das ca 80EUR die Stunde. Security ist Pflicht, wenn die zu besoffen werden , kann es probs geben. Secuirty ca 15-22EUR pro h und Mann.

    noch was: Krumme Preise wie 1,8EUR sind dumm, macht nur an der Kasse ärger, zudem Machst du mit BONS das meiste Geld, da sich die die Leute überschätzen, also sowas http://www.einzinger.de/catalog/images/products/12922.jpg
    gibts im jeden HAndelshof für 15EUR 2500einzelne Bons.
     
  5. 26. Februar 2010
    AW: Metaltreff - Was alles zur Organisation?

    organisier doch ne kleine band sollte genug geben die dort just 4 fun auftreten
     
  6. 26. Februar 2010
    AW: Metaltreff - Was alles zur Organisation?

    Band wäre möglich da ich nen guten Draht zu allen locals hier habe, ist aber an dem Abend irgendwie nicht der Sinn der Sache. Wir haben das mit dem Veranstaltungsort so geregelt dass die die Bar regeln wir aber schwarz ne Provision kassieren - also muss ich mich um Ausschanklizenz und Security wohl weniger kümmern, zudem kenn ich die Polizei hier da ich lange mit denen zusammen gearbeitet hab (nein nicht als Bulle ).

    Es geht mir eigentlich weniger darum wie ich das alles zu regeln habe sondern eher wie ich es für die Leute attraktiver machen kann - das mit den Bons und dem Vermeiden von ungeraden Zahlen ist schonmal super, danke!
     
  7. 26. Februar 2010
    AW: Metaltreff - Was alles zur Organisation?

    Vielleicht auch auf mehrern Musikportalen eintragen. Wie zum Beispiel unter last.fm
    Sollte zumindest ein paar in der näheren Umgebung dann darauf aufmerksam machen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.